Wohnungsdäumchen

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wohnungsdäumchen

Meine Mama wohnt im Erdgeschoss, die Wohnung in der Mitte ist die von meiner Oma. Aber meine Oma ist zum einen stockdement, zum anderen seit ihrem Sturz samt Oberschenkelbruch noch viel wackeliger auf den Beinen als sowieso schon. Deswegen ist sie seit sie aus der Reha zurück ist auch unten bei meiner Mama, in meinem ehemaligen Kinderzimmer, hat ein Pflegebett usw. Allein schon wegen der Sturzgefahr kann man sie nicht mehr alleine lassen, ganz zu schweigen von all dem Mist den sie mit ihrer Demenz dauernd macht.

Naja, auf jeden Fall hieß es anfangs von meiner Mutter ganz rigoros, die Wohnung der Oma wird nicht angetastet, solange die Oma noch lebt. Also selbst wenn sie jetzt noch 5 Jahre oder gar länger noch leben sollte, die Sachen bleiben genau da wo sie sind in der Wohnung, völlig egal dass die Oma nie wieder einen Fuß in diese Wohnung setzen wird! Die Einstellung fand ich von Anfang an eher lächerlich, da oben ein Museum zu konservieren, aber gut, machen konnte ich dagegen nix.

Jetzt scheint meine Ma dann doch ein wenig zur Einsicht gekommen zu sein, dass das totaler Schwachsinn ist. Und ich hoffe natürlich, dass sie dabei dann auch jetzt bleibt. Die Sachen der Oma sollen dann hier oben in unserer jetzigen Wohnung gelagert werden solange die Oma noch lebt. Komplett auseinander gebaut, denn die wuchtig-massiven antiken Schrankwände passen hier aufgebaut ja gar nicht rein, aber das ist meiner Ma egal, und mir soll es auch egal sein, wenn ihr Seelenheil dran hängt dass hier die Bretter evtl noch jahrelang sinn- und nutzlos rumliegen. Hauptsache wir haben endlich mal ein wenig mehr Platz.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wohnungsdäumchen

Oh da drück ich gern mit ... mit Platzmangel kenn ich mich aus. :jaja: Und ich weiß, dass es manchmal echt an die Grenzen geht. :-(
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wohnungsdäumchen

Ihr Lieben, eure Daumen sind ja echt der Wahnsinn! :-D
Heute Morgen beim Kaffee trinken frägt meine Ma, wie wir uns das vorgestellt haben von der Finanzierung der Nebenkosten, die für die Wohnung ja etwas höher sein werden als für unsere kleine. Dann kam auch das Gespräch auf, dass wir dann unsere Garage auch aufräumen/leer räumen müssen, weil da einige der abgebauten Möbel rein sollen. Sie meinte auch, dass sie uns den großen Kleiderschrank fürs KiZi (passend zu den Möbeln die wir schon haben, der aber hier oben nie rein gepasst hätte) spendiert und evtl auch den neuen Boden (ist überall alter Teppich drin, Korkboden soll dann rein).

Scheint also echt zumindest soweit eine Entscheidung bei ihr gefallen zu sein, als dass wir die Wohnung dann jetzt wirklich bekommen. Nur meinte sie auch, weil sie nicht so viel Zeit hat, gerade auch wenn das Frühjahr kommt und sie wieder in den Garten geht, wir damit rechnen sollen dass es mal bis Jahresende hin gehen kann, ehe alles soweit fertig ist, bzw wir Zimmer für Zimmer umziehen müssen. Aber gut, zum einen hab ich nen besten Freund der schon gesagt hat er nimmt sich auch jederzeit ne Woche frei, kommt her und hilft beim Renovieren, zum anderen hat Luis Komilitonen die auch immer ne helfende Hand haben wenn Not am Mann ist. Und selbst wenn, ich kann auch damit leben erst an Weihnachten da drin zu wohnen, Hauptsache es wird :)
 
Oben