Wohnungsdäumchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mondkuss, 3. Januar 2016.

  1. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Ihr Lieben, die Schnullerdaumen sind mal wieder gefragt!
    Vorgestern hat sich in nem Gespräch angedeutet, dass meine Mutter scheinbar endlich ein kleines Einsehen hat, und nun doch in Erwägung zieht, dass wir die größere Wohnung bekommen!

    Das wäre natürlich ganz wunderbar, denn auf 40qm mit gerade mal 2,10m hohen Decken und Dachschrägen in jedem Zimmer sind für uns drei wirklich eng. Zumal Luis 1,95m groß ist und hier echt fast überall nur mit eingezogenem Kopf laufen kann. Die größere Wohnung wäre echt ein Traum für uns!
    Aber das steht und fällt mit der diesbezüglichen "Laune" meiner Ma, und dass wir wirklich demnächst anfangen können zu renovieren und nach unten ziehen, daran glaube ich tatsächlich erst dann, wenn sie anfängt den Krempel von meiner Oma wegzuräumen.

    Aber für sowas habe ich ja Schnullerdaumen, von daher bitte mal feste drücken, dass sie nicht doch zu dem Schluss kommt, dass das in dem Moment wo sie es angesprochen hat ne Schnapsidee war, und wir hier oben bleiben müssen!
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.153
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wohnungsdäumchen

    40 Quadratmeter für drei? 8O Das wäre wirklich wenig :umfall:
    Ich drücke Euch natürlich die Daumen. Seid Ihr nicht die mit dem megaschönen Riesengrundstück? ;-) Dann hättet Ihr ja alles beisammen. Wie groß ist denn die große Wohnung?

    :winke:
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Wohnungsdäumchen

    Jop Annie, wir sind das mit der "Parkanlage" als Garten. Der ist auch echt toll, nur die Dachgeschosswohnung ist echt klein. Natürlich besser als gar nix, erst Recht weil wir keine Miete zahlen. Aber je größer Rafael wird desto suboptimaler wird es. Die Wohnung in der Mitte hat 3ZKB, genau weiß ich die qm nicht aber grob geschätzt so 90qm.
     
  4. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wohnungsdäumchen

    Oh, da drück ich auch gerne kräftig mit!
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wohnungsdäumchen

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.153
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wohnungsdäumchen

    90 Quadratmeter klingen prima :prima: . Und da wohnt jetzt Deine Mutter drin - oder wie ist das zu verstehen? Zieht sie dann nach oben?
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wohnungsdäumchen

    Meine Daumen habt ihr natürlich auch.
     
  8. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Wohnungsdäumchen

    Ganz viele Daumen drücken von uns
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...