Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Hm , das Problem ist nur das 4 Zimmer Wonungen hier irgentwie sehr schwer zu bekommen sind. Ich weiß auch nicht warum das so ist. Und in so einer Lage schon gar nicht.





Gruß
Melanie
 
M

MagicMoments

AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Hallo Bella,

a) Erdgeschoss find ich wieder gut. Keine Wägen zum raufschleppen, keine Treppen, die Kinder runterfallen können...und die Oma
b) wir haben einen riesen Balkon und nutzen ihn nicht (ok, wir haben aber auch einen Garten und Terrasse)
c) könnten die Nachbarn, wenn sie im Garten sind bei Euch reinschaun? Wenn ja, wär das der einzige Grund, der mich richtig stören würde.
d) wenn die Wohnung günstig liegt und nicht allzuviel kostet würd ich zugreifen

LG
Sandy
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Hallo,

wir waren monate lang auf Häusersuche. Und nun haben wir was gefunden, was aber nicht in unserer Gegend ist, da es uns hier zu teuer ist und die meißten Häuser nur 4 Zimmer haben.

Wir haben sie Häuser in den Wind geschlagen, obwohl wir hin und her gerissen waren. Irgendeine Kleinigkeit stimmte immer nicht. Irgendwie sagte mir mein Mann im Ohr ständig, das es das noch nicht ist.

Wir haben aber mitlerweile unser Haus gefunden. Es stimmt alles, was eir uns so vorstellten. Und der kleine Mann ist still :)
Im September ziehen wir um.

Noch haben wir eine 3 Zimmerwohnung, in der Kizi und Wozi durch eine große Glastür (Kein Klarglas) getrennt sind. Das Schlafzimmer ist seperat. Wir sind hier mit 2 Kindern eingezogen und wäre es bei 2 Kindern geblieben, würde ich die Wohnung immer wieder nehmen. Allerdings ist schon nervig, das das Wohnzimmer so klein ist, denn die Kinder lassen sich ungern in ihr Kizi abschieben:nix: Dann ist es im Wozi echt nervig:-? Oft sitzen wir in der großen Wohnküche:)

Unsere Glaswand ist übrigens verbaut. Das heißt, wir haben sie mit einem Vorhang zugehängt und dahinter steht Leonies Bett. Aufdauer hätten wir diese Wand anders schließen müssen, damit Leonie nicht auf die Idee kommt, den Vorhang abends mal beiseite zu schieben um fern zu gucken :)
Aber bei Euch wäre das angrenzende Zimmer ja das Schlafzimmer.

Alle Zimmer sind trotzdem seperat vom Flur aus begehbar!

Wir haben unseren eigenen Gartenteil. Das finde ich auch ganz wichtig, damit man überhaupt seine Privatsphäre hat! Stell Dir vor, Du bekommst Besuch zum Grillen und 5 Parteien sitzen dabei. Mich würde das nerven, immer Zuhörer zu haben.

Wie groß ist der Gemeinschaftsgarten?

Haben die anderen Parteien auch Kinder? Stell Dir vor, Du willst ein Planschbecken aufbauen und die anderen stört das aber. Es gibt ja so merkwürdige Leute.

Nun habe ich aber genug geschreibselt heute morgen.
Ich finde, Du solltest mal auf Deinen kleinen Mann hören:rolleyes:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

MagicMoments hat gesagt.:
Hallo Bella,

a) Erdgeschoss find ich wieder gut. Keine Wägen zum raufschleppen, keine Treppen, die Kinder runterfallen können...und die Oma
b) wir haben einen riesen Balkon und nutzen ihn nicht (ok, wir haben aber auch einen Garten und Terrasse)
c) könnten die Nachbarn, wenn sie im Garten sind bei Euch reinschaun? Wenn ja, wär das der einzige Grund, der mich richtig stören würde.
d) wenn die Wohnung günstig liegt und nicht allzuviel kostet würd ich zugreifen

LG
Sandy

Hallo Sandy

also
Ich denke nicht das die Nachbarn bei uns reinschauhen könnten wenn Sie sich im Garten aufhalten.
Soweit Ich mich erinnern kann.
Ja die Miete ist dann auch noch so ein Grund , die ist nämlich genau passend für uns:jaja:


Gruß
Melanie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

novembersteffi hat gesagt.:
Hallo,

wir waren monate lang auf Häusersuche. Und nun haben wir was gefunden, was aber nicht in unserer Gegend ist, da es uns hier zu teuer ist und die meißten Häuser nur 4 Zimmer haben.

Wir haben sie Häuser in den Wind geschlagen, obwohl wir hin und her gerissen waren. Irgendeine Kleinigkeit stimmte immer nicht. Irgendwie sagte mir mein Mann im Ohr ständig, das es das noch nicht ist.

Wir haben aber mitlerweile unser Haus gefunden. Es stimmt alles, was eir uns so vorstellten. Und der kleine Mann ist still :)
Im September ziehen wir um.

Noch haben wir eine 3 Zimmerwohnung, in der Kizi und Wozi durch eine große Glastür (Kein Klarglas) getrennt sind. Das Schlafzimmer ist seperat. Wir sind hier mit 2 Kindern eingezogen und wäre es bei 2 Kindern geblieben, würde ich die Wohnung immer wieder nehmen. Allerdings ist schon nervig, das das Wohnzimmer so klein ist, denn die Kinder lassen sich ungern in ihr Kizi abschieben:nix: Dann ist es im Wozi echt nervig:-? Oft sitzen wir in der großen Wohnküche:)

Unsere Glaswand ist übrigens verbaut. Das heißt, wir haben sie mit einem Vorhang zugehängt und dahinter steht Leonies Bett. Aufdauer hätten wir diese Wand anders schließen müssen, damit Leonie nicht auf die Idee kommt, den Vorhang abends mal beiseite zu schieben um fern zu gucken :)
Aber bei Euch wäre das angrenzende Zimmer ja das Schlafzimmer.

Alle Zimmer sind trotzdem seperat vom Flur aus begehbar!

Wir haben unseren eigenen Gartenteil. Das finde ich auch ganz wichtig, damit man überhaupt seine Privatsphäre hat! Stell Dir vor, Du bekommst Besuch zum Grillen und 5 Parteien sitzen dabei. Mich würde das nerven, immer Zuhörer zu haben.

Wie groß ist der Gemeinschaftsgarten?
Realtiv Groß , also ausreichend Platz. Die Quadratmeterzahl weiß Ich jetzt nicht.
Haben die anderen Parteien auch Kinder? Stell Dir vor, Du willst ein Planschbecken aufbauen und die anderen stört das aber. Es gibt ja so merkwürdige Leute.
Keine Ahnung wieviele Kinder da noch sind.Aber das ist was worüber Wir nachdenken sollten.
Nun habe ich aber genug geschreibselt heute morgen.
Ich finde, Du solltest mal auf Deinen kleinen Mann hören:rolleyes:


Danke für Deine Antwort und die Denkanstöße.

Gruß
Melanie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

kolibri hat gesagt.:
Ich finde gar nicht mal so die Zimmeraufteilung problematisch. Mich würde viel mehr stören, dass die Wohnung keinen Balkon bzw. zwar einen Garten, aber diesen mit weiteren 5 Mietparteien zu teilen. Wenn Erdgeschoss, dann wöllte ich eine Wohnung mit Terrasse.

Ist das jetzt die 1. Wohnung, die ihr euch angesehen habt? Bissi Zeit habt ihr ja noch :).

Ja ist die erste Wohnung.Und das hat ewig gedauert bis Ich die in der Zeitung gefunden habe .Wir suchen ja nun schon länger und jede Woche nur 3Zi Wohnungen oder weniger .

Gruß
Melanie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Oh ja diesen Mangel an 4 Zimmer Wohnungen kenne ich zur Genüge...

Überhaupt mal eine zu finden ist schon ein riesen Akt, wenn du dann eine hast ist sie entweder:

die totale Bruchbude,
unbezahlbar,
in einer unmöglichen Gegend,
mitten in der Stadt wo man die Kinder nich raus lassen kann,
in nem riesen Betonbunker mit über 30 Mitbewohnern,
nur Durchgangszimmer
Nachtspeicher Heizungen
oder es ist alles top, aber der Vermieter will deine Kinder nicht
etc...

Die Suche nach unserer Wohnung war die reinste Hölle, deshalb sehe ich das mit dem Balkon und dem Garten wohl nichtmehr so eng...Erfahrungen prägen einen.

mfg Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Hallo,

also wenn euch die Wohnung so gesehen zusagt, dann nehmt sie!Die Zimmerentfernung kann man mit einem Babyphone ja überbrücken.

Ob die Wohnung nu Garten oder Balkon oder auch nicht, ist ja mal nicht so wichtig.

Man kann heutzutage froh sein, mit Kindern überhaupt eine günstige Wohnung zu bekommen! Und die Mietpreise heutzutage sind ja auch nicht ohne!!!

Lg,
Michaela
 
Oben