Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Wir haben uns heute eine Wohnung angesehen.Ihr wisst ja das Wir dringend eine suchen , bisher noch kein Erfolg hatten....

Tja heute haben Wir dann endlich mal eine ansehen können.

Das Problem ist das Wir nicht wissen ob Ja oder Nein.

Vorteile :

Die Wohngegend ist optimal, Kindergarten und Grundschule sind in der Nähe,
und die Gegend ist ziemlich ruhig, keine Hauptstraße oder so in der Nähe.

Die Wohnung ist im Erdgeschoss, so könnte auch meine Oma , die keine Treppen mehr steigen kann zu uns kommen.

Große Küche,Bad mit Fenster , großer Kellerraum in dem man einen Trockner aufstellen kann ode eine Gefriertruhe.
Die Aufteilung ist super .Schöne helle große Räume.

Nachteile
Die Wohnung hat nur ein wirkliches Kinderzimmer,das zweite wäre eigentlich ein Esszimmer und ist nur mit einem Rundbogen vom Wohnzimmer getrennt. Den Raum könnten Wir als unser Schlafzimmer nutzen , wenn die Möbel passen und mit einer Tür verschließen.
Es wäre aber weit weg von den Kinderzimmern . Also das eigentliche Schlafzimmer und eben das Kinderzimmer.

Die Wohnung hat keinen Balkon . Es gibt aber einen Garten der allerdings für Alle Mieter ist.


So und nun steht eine Entscheidung an , Wir wissen eben nicht ob Wir die Wohnung nehmen sollten oder eben nicht.Am Montag sollen Wir uns noch mal melden.

Was meint ihr ?

Wie würdet ihr Euch entscheiden?



Gruß
Melanie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Ich würde die Wohnung nehmen...

Wir haben auch einen Raum neben dem Wohnzimmer (auch ohne Tür und mit Bogen) zum Schlafzimmer gemacht und das klappt super.

Naja und es gibt ja heute Babyphones, das hört man die Kinder egal wie weit das KiZi weg ist.

Das Umfeld scheint ja sehr schön zu sein und euch auch zu gefallen oder? Wie viele Familien wohnen denn mit im Haus, sprich wer nutzt außer euch noch den Garten? Wir haben auf eien Balkon gerne verzichtet, weil die Wohnung und die Gegend hier sonst sehr schön ist.

mfg Sandra
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

jetzt mal von der zimmeraufteilung abgesehen , würd ich gleich nein sagen,weil erdgeschoss..wir wohnen momentan erdgeschoss und spass macht das nich wenn ich mir jeden sommer mit unzähligen viechern mein zimmer teile*würg

wenn ihr noch überlegen müsst ob ihr sie nehmt nehmt sie lieber nich...auf dauer wirds euch da bestimmt nich mehr gefallen
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Hallo Melanie,
spontan würde ich eher sagen NEIN!

Zwei richtige Kinderzimmer sind Gold wert, gerade wenn die Kids unterschiedliche Schlafgewohnheiten entwickeln. Oder wenn man zwei so kleine Streithammel hat wie wir... Da konnten wir inzwischen schon so manchen Konflikt einfach durch räumliche Trennung entschärfen.

Durchgangszimmer finde ich immer ungünstig; wäre denn der Rundbogen so einfach zu verschließen und würde der Vermieter das auch erlauben? Die Entfernung zu den Kinderzimmern fände ich nicht so tragisch, dafür gibt es ja Babyphon. Wir werden ab nächstem Sommer auch eine Etage höher als die Kinder schlafen müssen, weil Klaus-Bärbel unser jetziges Schlafzimmer erben wird.

Und last but not least: keinen Balkon zu haben finde ich mega-ungünstig! Ein Balkon ist sooo praktisch, man kann schnell mal die Wäsche rausstellen oder was zum Lüften und im Sommer kann man abends draußen sitzen ohne weit weg von den Kindern zu sein... Ein Gemeinschaftsgarten ist ja gut und schön, aber wenn, wollte ich den nur als Ergänzung zum Balkon haben.

Soweit meine Meinung,
LG, Bella :blume:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Also im Haus sind insgesamt 6 Parteien.
Das Esszimmer ist Kein Druchgangszimmer. Die beiden Kinder hätten ja jedes ein eigenes Zimmer . Das Baby würde das Kinderzimmer bekommen und Vivien eben das eigentliche Elternschlafzimmer.

Das verschließen des Zimmers ist nicht das Problem das ginge.


Gruß
Melanie
 

Italia

süße Fee
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

also ohne Balkon ..ne würd ich nicht machen...auch keine Terrasse?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wohnung ja oder nein?Brauch mal ein paar Meinungen

Ich finde gar nicht mal so die Zimmeraufteilung problematisch. Mich würde viel mehr stören, dass die Wohnung keinen Balkon bzw. zwar einen Garten, aber diesen mit weiteren 5 Mietparteien zu teilen. Wenn Erdgeschoss, dann wöllte ich eine Wohnung mit Terrasse.

Ist das jetzt die 1. Wohnung, die ihr euch angesehen habt? Bissi Zeit habt ihr ja noch :).
 
Oben