Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Hmmmmmm,

na ja. Wie dem auch sei, ich werde da morgen früh mal anrufen und mir das ganze mal erklären lassen. Mich macht ja vor allem das mit den 3 Familienmitgliedern stutzig:-?

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

So,

nach einigem Stöbern im www, ist es wohlwirklich so, das wir nicht als Familienmitglieder gelten, weil wir nicht verheiratet sind.
Deshalb haben sie uns getrennt berechnet.

Warscheinlich habe ich einen Anspruch auf Sozialhilfe, was mein Einkommen erhöhen würde, so das der Anspruch auf Wohngeld wegfällt. Allerdings müssen sie einen auf Sozialhilfe hinwweisen.

Das muss einfach so sein,denn laut der Berechnung habe ich ja null Einkommen und trotzdem keinen Anspruch.

Super, ich wollte Sozialhilfe eigendlichvermeiden, weil ich ja dann ab nächsten Jahr in Harz 4 falle:-( (ist doch so, oder?)

Aber ganz ohne weitere finanzielle Hilfe haben wir nur ca 200 Euro für den gesammten Monat zum Leben.

Alles blöd.

Und wieder arbeiten gehen ist hier auch sehr schlecht. Ich muss Fabian hier zum Kiga bringen und Leonie mit dem Baby entweder in eine Krippe, die hier am nächsten ist, oder ich habe wieder das Glück und finde einen Job, wo ich die Kinder mit nehmen könnte. (bin Erzieherin)

Ich habe kein Auto und wäre wohl für 4 Stunden Arbeit am Tag 8 Stunden unterwegs.
Das habe ich ja so mit meiner letzen Arbeitsstelle gehabt. Hätte ich keinen befristeten Vertrag und das Arbeitsverbot gehabt, hätten sie mich behalten.

Warscheinlich hätte ich die Tortur (wenn auch probeweise)auf uns genommen.

Aber meinen kleinen Wurm solange abgeben kann ich auch nicht:-?

So, nun habe ich mich hier erstmal ausgesprochen. Vielleicht das falsche Forum, aber danke an alle, die es gelesen haben.:)

lg
Stefani
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Wir haben 1998 in Hannover Wohngeld bezogen und zwar unverheirat und ab der Geburt unseres Kindes :???:. Es gab nur einen Antrag und Bescheid. Hm. U
Ich wuerde morgen noch mal nachhaken :jaja:. Und selbst, wenn jetzt noch nicht ist, dann wuerde ich einen weiteren Antrag (jetzt schon) fertig machen und nach der Geburt von Eurem Baby einschicken :jaja:.
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Steffi, nur 200 Euro zum Leben bei zwei Windelkindern? Als wir zwei Wickelkinder hatten, haben alleine die Windeln ueber $60 im Monat gekostet. Das geht wohl kaum. Ihr muesst da irgendwelche Hilfen bekommen. Ich musste ja auch nach meinem Urlaubsanspruch gleich nach Linneas Geburt wieder arbeiten und habe sie mitgenommen bzw. nehme sie immernoch einen Tag pro Woche mit. Ich habe zu Beginn 5 Stunden mit Baby und 5, waehrend Frank sie betreute, gearbeitet. Geplant waren weitere 5 Stunden von zuhause, aber das hat nicht wirklich regelmaessig geklappt.
Lulu
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Hallo,

leg echt mal wiederspruch ein, das kann ja alles nicht sein.Ob nun verheiratet oder nicht.Das klingt alles etwas seltsam!
Wir bekommen bei 4 Kids(bei 3 waren es etwa 40 Euro weniger), Mann Alleinverdiener(zwischen 1300 und 1400 Euro) und einer Warmmiete von 634 Euro,641 Euro Kindergeld und 307 Euro Erziehungsgeld genau 237 Euro Wohngeld.

Da ist denen doch echt bei euch ein Fehler unterlaufen.

Gruss
Michi
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Warscheinlich habe ich einen Anspruch auf Sozialhilfe, was mein Einkommen erhöhen würde, so das der Anspruch auf Wohngeld wegfällt.
Nicht ganz, soviel ich weiß ist, wenn es um Sozialhilfe geht, dein Freund dir gegenüber nämlich wieder zum Unterhalt verpflichtet, da ihr zusammen wohnt :?
Dadurch mindert sich sein Einkommen, aber ob das dann für Wohngeld reicht, weiß ich nicht.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Hallo Ihr,

ich ärgere mich soooo. Habe heute versucht, im Amt etwas zu erreichen.
Aber die zuständige Dame ist erst am Freitag wieder da.
Und die anderen Tanten konnten mir nichts sagen.
Das ist dort immer so, egal was wir da schon alles machen/ beatragten mussten.
Ich habe aber morgen einen Termin bei der Pro Familia gemacht. Die können uns genau sagen, was für Ansprüche wir geltend machen können.

Ich hasse diese Ungewissheit :-(

Lg
Stefani
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeldantrag abgeleht:-( falsch?

Hallo Stefani!
Konntest Du denn schon etwas erreichen?
Ich drück Euch mal ganz fest die Daumen, dass Ihr Wohngeld bekommt.

LG
Nancy
 
Oben