Haustiere Wohin wende ich mich bei toten Tieren in einem Geschäft?

Birkchen

Miss Tchibo
8O Ich würde auch soooofort das Veterinäramt informieren, damit sie sich wenigstens ein Bild von der Lage machen!

Das ist ja unglaublich... :o :o :o
 

sandra

the best of 74
Hallo Kati,

bitte sofort beim Veterinäramt melden!!!

Ich habe selber zwei Pythons zu Hause und die haben noch nie so ausgesehen, wie du es beschrieben hast.

Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass gerade die großen Läden katastrophale Haltungsbedingungen haben. Ich würde mir dort nie ein Tier holen.

Ich schätze mal, dass bei den Schlangen nicht auf ausreichende Luftfeuchtigkeit geachtet wurde oder dass sie einfach krank wurden aufgrund der Haltung und gestorben sind. Aber warum holt man die Tiere dann da nicht wenigstens raus????

Auch darf es nicht sein, dass "angefressene" Tier ausgestellt werden. Ich habe den Eindruck, dass da irgendwelche Leien am Werk sind, die sich vielleicht gerade mal alle zwei Wochen um die Tiere kümmern.

Kati, bitte sofort melden, damit da jemand immer mal wieder nach dem Rechten schaut.

Leider ist dies kein Einzelfall!!!

Liebe Grüße

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Und wenn niemand so Recht schnell handeln will, würde ich doch ganz stikum mal bei der Zeitung anrufen... :???:

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
Tierschutzeinrichtungen (übers Tierheim erfragen) oder Veterinäramt einschalten.

Ich bin echt sprachlos :-? und kann nicht glauben, das es sowas noch gibt *kopfschüttel*
 

Tamara

Prinzessin
Ach so, ich war mal wieder zu schnell (bin in Eile :eek: ), im Notfall, also falls Du Tierschutzmäßig Niemanden erreichst, ruf die Polizei, dann ist der Fall schon mal Aktenkundig.

Halt uns auf dem Laufenden.

:bussi:
Tami70
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Veterinäramt :jaja: :jaja: :jaja:

Hab ich auch schonmal gemacht. Da war in einem Laden ein Papagei in einem etwas größer, als ein Wellensittichkäfig eingepfercht 8O 8O :o :o .
Er war total zerrupft und hat geblutet.

Wir haben von zuHause direkt dort angerufen, die sagten uns der Besitzer wär schon bekannt :o und häätte mehrere Strafen am Hals.

Kurze Zeit später war der Laden zu!!!!!


GLG
 
M

MamaKati

Hallo ihr Lieben,

danke für eure vielen schnellen Ratschläge! Nachdem ich gestern vertröstet wurde, ich solle mich bitte heute noch mal melden, ist die Sache heute morgen vom Ordnungsamt aufgenommen worden. :jaja:

Ich hoffe sehr, dass sich da etwas tut, ich fahre Mitte nächster Woche auf jeden Fall noch mal in dieses Geschäft und kucke! In so einem Fall kann man ja ganz gut kontrollieren, ob etwas gemacht worden ist.

Liebe Grüße von Kati
 
Oben