Haustiere Wohin wende ich mich bei toten Tieren in einem Geschäft?

M

MamaKati

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir haben hier in der Nähe einen sehr großes Geschäft, das Tierzubehör und Tiere verkauft. Heute waren wir mit Hannah da, weil sie Echsen kucken wollte und ich habe mehrere tote Tiere entdeckt. In einem großen Schaugehege lagen ein toter Tigerpython und eine tote Abgottschlange. Mehrere Bartagamen hatten Wunden am Körper, aus denen auch eine eiterähnliche Masse austrat. Ein Wüstengekko lag auf dem Rücken und schien ebenfalls tot zu sein. Eine Schildkröte lag auf dem Rücken und ließ den Kopf nach unten hängen und bewegte sich nicht, das sah auch nicht so gut aus.

Von der Anzahl der Tiere und den Haltungsbedingungen mal ganz abgesehen.

Ich habe bei den Schlangen nachgefragt, was mit ihnen sei und bekam die Antwort, die würden sich nur ausruhen (mit eingefallener brüchiger Haut und eingetrockneten Augen...). Die Schlange, die mit überstrecktem Hals verkehrt herum auf einem Ast lag, die würde sich aufwärmen... :???:

Wo kann ich mich hinwenden?????

Danke schon mal für eure Hilfe.

Kati
 

anne1903

Gehört zum Inventar
:o das is ja heftig... lGibts bei euch ein Veterinäramt ? ( keine Ahnung obs so geschrieben wird) Ich würd´s da mal versuchen oder direkt bei einem Tierarzt anrufen und der soll das Veterinäramt benachrichtigen...
Au Backe hoffentlich ruhen sie sich wirklich nur aus... :???:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ach Du meine Güte.... :o
Ich weiß es auch nicht genau, aber ich würde mal beim Tierschutzbund anrufen. Die können Dir doch sicher helfen... :jaja:

Das ist ja kaum zu glauben.... Was ist denn das für ein Laden???

Ich kenne mich mit solchen Tieren gar nicht aus.... Du bist sicher, dass sie tot waren?? -zumindest die Schlangen....
Die Sache mit der Schildkröte und den Wunden scheint ja offensichtlich zu sein... :-?

Erschrockene GRüße
Sonja
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Kati,

ich würde mich sofort an den Tierschutzverein wenden oder das nächstliegende Tierheim anrufen, die können Dir dann Adresse geben. Aber am besten ist erstmal der Tierschutzverein, den gibt es eigentlich in jeder Stadt.

Viel Erfolg wünscht Dir eine entrüstete

Isabelle
 
Oben