Wohin mit der Asche?

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Wohin mit der Asche?

Also wir machen unsere Asche in den Garten. Die ganze Asche vom letzten Winter wurde in meinen Gemüsegarten gestreut. Und ich k ann euch sagen, dass dieses Jahr die Sachen dort echt super gewachsen sind! Meine Schwiegis machen das wohl schon länger so und haben uns den Tipp gegeben. Aber zuviel sollte es dann wohl auch nicht sein.
 
L

luphi

AW: Wohin mit der Asche?

Unsere Asche landet im Winter im leeren Gemüsegarten, ist ein guter Dünger, jedenfalls wächst und gedeiht seit 10 Jahren alles ganz prächtig.;)
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Wohin mit der Asche?

Dieses Jahr "düngt" mein GG damit unsere teilweise frisch gepflanzte Hecke ums Grundstück. Im Gemüsegarten landet bestimmt auch noch was.
 
L

ladyemily

AW: Wohin mit der Asche?

Wir schütten unsere Asche auch in den Gemüsegarten. Die Erde wird dadurch wunderbar locker und alles wächst prima. Allerdings darf es nur reine Holzasche sein. Den Tipp hat uns ein Landschaftsgärtner gegeben.
 
Oben