Wohin mit den gesammelten Werken?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

Kira ist eine begeisterte Malerin ;) Problem ist nur, dass sie jedes (und damit meine ich wirklich jedes) Werk aufhebt.

Mittlerweile hat sie drei große Kartons in ihrem Zimmer stehen und hier unten im Wohnzimmer ist auch schon wieder alles voll.

Ich find das mit den Kartons nicht so prickelnd. Es sieht einfach nicht schön aus. Aber sie weigert sich strikt, mal auszumisten.

*stöhn* Habt ihr eine Idee, wie ich die Bilder archivieren kann und es halbwegs passabel aussieht.

LG
Claudia
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wohin mit den gesammelten Werken?

Hallo Claudia,

wie wäre es mit Ordnern, allenfalls mit Zeigetaschen drin, wenn sie sie nicht lochen will?

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wohin mit den gesammelten Werken?

Sowas hätte ich jetzt auch vorgeschlagen... Oder diese Sammelmappen.
 

RTA

Blumenfee
AW: Wohin mit den gesammelten Werken?

Huhu,

ich ahbe das gleiche Problem...Tabea ist auch so eine Künstlerin.

Ordner helfen nciht wirklich... damit hatte ich angefangen, in der Hoffnung, das Ganze im Rahmen zu halten... hat aber nüscht genutzt :ochne:

Inzwischen sind wir auch bei Kartons angelangt... aber die werden auch bei uns immer mehr *seufz*

Sorry, keine Lösung aber Mitgefühl :)

LG
Regina :blume:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wohin mit den gesammelten Werken?

:winke:

wir haben auch die Karton-Lösung. Es gibt doch so schöne Ikea-Kartons, die sehen auch noch dekorativ aus.

Liebe Grüße
Angela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wohin mit den gesammelten Werken?

Es handelt sich um drei große Umzugskartons. Alle randvoll mit Bildern. :umfall:
Bilder von ca. 4 Jahren. Und sie malt mehrere am Tag :entsetzt:

Ich fürchte, da müsste ich ein Vermögen für Ordner und Klarsichthüllen ausgeben. Vom Platz mal ganz zu schweigen :umfall:

Ich hatte ihr ja schon mal die Altpapier-Tonne angeboten. :heilisch:

Aber die wollte sie nicht ;) ;) ;)


Trotzdem danke :bussi:

Edit: Regine, Angela überschnitten :)
Angela, wie groß sind denn die Ikea-Kartons?

LG
Claudia
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wohin mit den gesammelten Werken?

Ich habe mehrere Sammelmappen von meinen.

Sortiere immer mal wieder heimlich aus,
achte halt drauf, dass aus jedem Jahr
2-4 Bilder unterschiedlichster Technik (Wasserfarbe, Filzstift etc.)
dabei sind.
Bastelarbeiten, die flach sind kommen zusätzlich in die Mappe.

Ich hätte echt ein Platzproblem,
alles aufzuheben,
da Beide begeisterte Maler und Bastler sind.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wohin mit den gesammelten Werken?

Claudia, die wir haben sind fast so groß, wie Umzugkartons und auch so stabil., bei uns stehen sie auf dem Schlafzimmerschrank (noch ist es ja übersichtlich) ;-)

Gibt es im Doppelpack und in verschiedenen Variationen (kosten glaub ich so 3-4 Euro für 2 Stück)

So sehen die aus:

 
Oben