Bisher habe ich nur Babyspielzeug weggeräumt. Das ist nicht gerade viel was wir da haben, weil meine Kinder eigentlich mehr mit Seidentüchern und Kochlöffeln gespielt haben. Es ist gerade mal eine kleine Kiste. Die bewahre ich für Babybesuch auf
Alles andere wird immer noch gebraucht.
In Zukunft werde ich aber Schleichtiere und Lego und Playmobil, also diese unkaputtbaren und teuren Sachen aufheben.
Bei Büchern werde ich die Klassiker aufheben und die jeweiligen Lieblingsbücher der Kinder hebe ich für sie auf.
Alles andere: wird verkauft, wenn es sich lohnt, verschenkt, wenn es sich nicht lohnt.
Kuscheltiere kann man im Hochsommer gut mal absaugen und ein paar Stunden in die Sonne verfrachten, dann sind sie wieder keimfrei. Und Kinderkliniken nehmen so etwas durchaus auch ab. Ich bin bei meinem letzten Umzug einen großen Sack losgeworden. Vielleicht sterilisieren die das Zeug auch noch einmal ?
Bevor ich etwas wegwerfe, kommt es in ein Kabuff (wir haben keinen keller hier) und muss durch die Erinnerungsquarantäne. Wenn ein paar Monate nicht mehr danach gefragt wurde, dann kann es in die Tonne.
Liebe Grüße