Wohin mit dem Spielzeug???

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

ich gestehe mir für jedes Kind eine Sentimentalitätenkiste zu - da kommt dann ab und zu was rein - aber eher so Babysachen.

Playmobil, Holzeisenbahn und Schleichtiere hebe ich für die nächste Generation auf - das hat ein Vermögen gekostet.

Den Rest, der noch gut ist, verkaufe ich.

Auch ein paar Euro läppern sich.

Womit ich mich eher schwer tu ist mit Kuscheltieren. Die tun mir immer so leid zum wegschmeissen :piebts: - und verkaufen kann man die auch nicht mehr wirklich ... also sitzen sie bei uns auf dem Schrank.

Liebe Grüße
 

jaci

Familienmitglied
Ich denk das ist ein deutliches Anzeichen, dass es langsam aber sicher Zeit für Nummer 2 wird, hm?

:nix:

:-D
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo :winke:

kleinkram, plastikzeugs, kaputtes spielzeug wandert
bei mir auch ziemlich gnadenlos in die tonne! :-D

anderes wird in der nachbarschaft, bekanntschaft verschenkt
(aktuell z.b. ein schwung holz-steckpuzzle).
dafür "landet" dann auch immer mal wieder was bei uns
(z.b. amelies erstes fahrrad).

wirklich teures und hochwertiges spielzeug hebe ich auf.
und natürlich auch bücher (niemals könnte ich mich von
amelies ehemals heiss geliebtem "bobo siebenschläfer" trennen ;-) ).

gruss
 
M

makay

Bisher habe ich nur Babyspielzeug weggeräumt. Das ist nicht gerade viel was wir da haben, weil meine Kinder eigentlich mehr mit Seidentüchern und Kochlöffeln gespielt haben. Es ist gerade mal eine kleine Kiste. Die bewahre ich für Babybesuch auf :)
Alles andere wird immer noch gebraucht.

In Zukunft werde ich aber Schleichtiere und Lego und Playmobil, also diese unkaputtbaren und teuren Sachen aufheben.
Bei Büchern werde ich die Klassiker aufheben und die jeweiligen Lieblingsbücher der Kinder hebe ich für sie auf.

Alles andere: wird verkauft, wenn es sich lohnt, verschenkt, wenn es sich nicht lohnt.
Kuscheltiere kann man im Hochsommer gut mal absaugen und ein paar Stunden in die Sonne verfrachten, dann sind sie wieder keimfrei. Und Kinderkliniken nehmen so etwas durchaus auch ab. Ich bin bei meinem letzten Umzug einen großen Sack losgeworden. Vielleicht sterilisieren die das Zeug auch noch einmal ?

Bevor ich etwas wegwerfe, kommt es in ein Kabuff (wir haben keinen keller hier) und muss durch die Erinnerungsquarantäne. Wenn ein paar Monate nicht mehr danach gefragt wurde, dann kann es in die Tonne.

Liebe Grüße
 
A

Amouna

Huhu Alex,

Billiggedöns wird bei uns gleich aussortiert und wandert mit ebenso ausrangierten Klamotten, die wir den noch geplanten Kindern nicht mehr anziehen werden, zu Islamic Relief. Damit tut man gleichzeitig was gutes für Kinder, die vielleicht gar kein Spielzeug haben.

Alles Liebe
Iman.
 

Maike

Unbezahlbar
Die Freundin meiner Mutter arbeitet im Frauenhaus. Dort sind sie immer auf der Suche nach gut erhaltenem, ausrangiertem Spielzeug. Ich werde demnächst mal Stofftiere und noch ein bißchen Zeug da hin geben.

Gute und teure Sachen hebe ich auf. zB die Legos.

Das finde ich auch schön, wenn solche Sachen an die nächste Generation weitergegeben werden können. Anne bekommt zB jetzt an Weihnachten meinen alten Kaufladen :prima:
 
E

Ela123

:winke:

die ganz schönen Sachen heben wir für die Enkel auf *hüstel - ansonsten wird gespendet (Caritas oder Diakonie) und weggeschmissen!
Von Büchern kann ich mich gar nicht trennen!

LG Ela

PS Ahja - hebt blos nix auf dem Speicher auf - die KLego und Playmosachen werden porös und brechen wenn sie sehr starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind :winke:
 
Oben