Wohin mit dem Spielzeug???

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten nähert sich ja bedrohlich, und damit auch meine alljährliche Frage - wohin mit dem ganzen Spielzeug, mit dem Madame schon längst nicht mehr spielt, das aber ständig irgendwo rumfliegt und sämtliche Spielzeugkisten verstopft? :umfall:

Ihr altes Babyspielzeug ist immer noch in Kartons im Keller, ich weiß nicht wohin damit! Zum Wegwerfen ist es mir zu schade, zum Verkaufen bin ich zu faul (alles einpacken, verschicken usw für ein paar Euro? :nein: ) Zum Verschenken kenn ich niemanden mit so kleinen Kindern, der nicht durch Geschwister eh schon selber mehr als genug hätte...

Was macht IHR denn mit den Sachen? Aussortieren, einen Teil wegwerfen, was noch gut und hochwertig ist verschenken? Oder behaltet Ihr immer alles?

Liebe Grüße

ALex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
was nicht mehr so schön ist fliegt schonmal weg. Was richtig gut ist versuche ich zu verkaufen. Den rest, unterschiedlich, ein teil bekam meine Freundin und Schwester.
Frag doch je nachdem mal Kindergärten oder so an, vielleivht mögen die ja was davon haben?

LG Sandra
 

katinka1

PUSCHENMAMI
ja,genau wie Ignatia schon sagt mach ich es auch.ich gebe auch viel beim jugendamt ab,die freuen sich eigentlich immer und die bedürftigen auch,vorallem die kids die sich dann da was raus suchen dürfen.
mit klamotten mache ich das genauso.
 

JO!

Gehört zum Inventar
ich schmeiss die spielsachen weg,die nicht mehr sehr schön sind.Die schöneren spielsachen verkaufe ich,und manchmal schenke ich es den KInderheim in unserer nähe.Die sind immer dankbar.
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 

Carolin

Caipirinha Queen
Pack ein paar ausrangierte Klamotten dazu, dann lohnt sich ein Päckchen zu uns. :zwinker:

Im Ernst: ich schmeiß kaputte Sachen weg, alles andere will ich aufbewahren für Nichten und Neffen... und später dann noch für die Enkel.

:winke:
 
S

Stefan70

Lilienfrau hat gesagt.:
Zum Verschenken kenn ich niemanden mit so kleinen Kindern

:winke: Alex!

Pascal wird bald 1. Ist was dabei, was sich lohnen würde, oder geht es schon in Richtung "Mädchenspielzeug"? *dummkuck*

Es soll ja nicht umsonst sein...
 

Glace

nächtliche Muse
Also wir haben erst 3 Wäschekörbe voll kaputter sachen (Geschenktes billigzeugs :motzbaer) weggeworfen :umfall:
Alles andere wird erstmal behalten und bald neu gebraucht ;-)
Danach werd ich mich im Bekanntenkreis umsehen oder Verkaufen.
Ich habe ganz absichtlich lieber auf Markensachen gezählt da die sich auch gut Verkaufen lassen.

Ansonsten pack ich n Korb und fahr in Second Hand laden, da wird man auh ohne viel Mühe was Los.


LG Katja
 

A

Gehört zum Inventar
Ich habe die Babyklamotten und Babyspielsachen in Kartons verstaut.
Wer weiß ob mans nicht nochmal brauchen kann.
Kaputte Sachen oder (meiner Meinung nach) ungeeignete Spielsachen werfe ich auch weg.
 
Oben