Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

Das ist echt 'ne schöne Sache, aber für Johannes' Klasse wird es zu knapp - ist ja nur noch 1 Woche Schule, davon 2 Tage Ausflug.

Vielleicht werde ich unseren alten Ranzen einfach bei unserer Schulleiterin abgeben; wir haben an der Schule einen relativ hohen Anteil an Migranten und Asylbewerbern, die oft froh sind, wenn sie einen gut erhaltenen Ranzen geschenkt bekommen.

LG, Bella :blume:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

Wir nehmen auch daran teil...haben am Mittwoch gepackt und seit gestern ist er auf Reisen.. ich finde das Projekt auch sehr toll.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

Wow Toll! :herzchen: Werd es in unserer Grundschule vorschlagen!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

Ich auch. Unser erster Ranzen steht nämlich schon lange einsam im Keller und ist eigentlich noch gut brauchbar. Nur wo finde ich Anlaufstellen? :???: Na ja, vielleicht steht da ja was auf der Seite. Andererseits kann ich natürlich genauso gut mal fragen, ob unsere örtliche Tafel auch Ranzen braucht. Ich weiß, daß die gerade eine große Hilfsaktion ins Baltikum starten... da gibt es auch genug arme Leute; was ich von dort durch eine Bekannte gehört habe, ließ sich mir die Nackenhaare sträuben :-(

Danke für den Anstoß :winke:
 
Oben