Woher kommen Eure Nicknames???

Suum

Gehört zum Inventar
die herkunft meines nicks ist auch wenig spektakulär......mit susi oder susann hat man ja selten ne chance....also hab ich einfach die beiden ersten buchstaben des vor- und zunamens genommen......leider war der nick in einem chat auch schon vergeben....und da die 6 meine glückszahl ist, hab ich sie halt rangehangen.... :) .

susi
 
A

Anonymous

Moin Moin!

Tja, wie kommt man auf Nicks??!! In einem anderen Forum heiße ich Nessaja. Damit habe ich es hier auch probiert, war aber schon vergeben.

Seit einigen Jahren wohne ich am Niederrhein, bin aber gebürtige Kielerin und werde im Herzen auch immer ein Nordlicht bleiben. Da lag der Name auf der Hand.

Liebe Grüße,

Susanne
 

Nordlicht

Familienmitglied
Klasse, jetzt passiert mir hier auch noch sowas, so schnell wird man von der heißen Affäre zum Gast, *lach*

Liebe Grüße,

Susanne
 

Pilot

Bruchpilot
Tja, Nicknames....

die Geschichte wollte ich eigentlich mal auf meine Homepage stellen, quasi integriert in das Design (welches noch nicht fertig ist ... [genauer: noch nicht einmal begonnen])

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Pilotenkoffer aus Alu gekauft, damit ich die ganzen vielen Dinge mit in die Hochschule nehmen kann, die ich dort brauche. Also Hefter, Ordner, Schreibzeug (ja, das altmodische analoge Zeug) und nicht zu vergessen die grosse Buechse mit was zu essen.

Mein Kollege nannte mich daraufhin "Pilot" - und ich habe den Namen nun angenommen und verwende ihn, wo ich kann.

Na und inzwischen steht der Pilotenkoffer immer in der Hochschule im Buero rum und die Laptop-Tasche ersetzt ihn bei der taeglichen Fahrt.
(analoges Schreibmaterial benutze ich so gut wie gar nicht mehr)

berichtet
Ingo
 
N

NicoAngel

Hallo zusammen :bravo:

mein Nick ist zusammengesetzt aus 1. meinem kleinen Sohn Nico und 2. meinem Internet-Namen "Angel" (aus dem Astrologieforum und früher beim Chatten).

Liebe Grüsse
Ulla
 

ConnyP

Die Harmlose
Hey, mein Nick ist echt supereinfallsreich:

Mein Vorname ist Conny, mein Nachname beginnt mit P...

Ich mag für mich nicht, andere Namen zu haben, bin da vielleicht auch zu blauäugig... ne zeitlang bin ich im Netz mal als "Sweetgirl" rumgeeiert - ist aber bei meinem Alter und meinem Staus nicht so ganz angemessen - wollte eher meinem Mann ne Freude machen :wink:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Aaaalso, dann will ich meinen Senf auch noch dazugeben ;-)

Mein Nick, cloudybob, stammt aus USA: Im Mittleren Westen, haben manche Leute (v.a. meine damaligen Arbeitskollegen) die komische Eigenart an alles ein -bob an; da ich von meinen Lieben meistens claudi gerufen werde, und sich das auf englisch so anhoert wie 'wolkig' = cloudy, hab' ich seither den Spitznamen Cloudybob.

Liebe Gruesse,
Claudi
 
N

nane771

Hallo, mein richtiger Vorname ist ja Christiane , mein bruder nannte mich immer nane. Wird aber öfters verwendet, dann hatte ich immer 007 hinter(Agent 007), selbst das war auch schon vergeben, seitdem melde ich mich überall mit nane771 an.

Gruß Christiane
 
Oben