Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

nu geb ich mich mal als stille Leserin zu erkennen :cool:
Ich schau immer wieder gern bei Dir rein und hab ne Frage - wie machst Du die Auberginen und
wie lange dauerts bei Dir bis die fertig sind?
:bussi:

OT:
Für wieviel Kindelein kochst Du eigentlich??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Huhu Uta :winke:

Ich mach die Aubergingen ganz einfach: in Scheiben schneiden (viele salzen noch vorher wegen der Bitterstoffe etc, das mach ich nicht), auf ein Blech mit Backpapier legen. Dann Bolognese oder Tomatensauce drauf und ein Stück Käse, das alles im Ofen überbacken. Meist mach ich etwa 20 Minuten oder ne halbe Stunde (geschätzt) auf 150 Grad, dann noch eine kurze Weile heisser bis der Käse schön brutzelig ist. Ich habs aber auch schon mit kürzerer Dauer und höherer Temperatur gemacht. Geht auch mit Zucchini und schmeckt echt suuuperlecker :jaja:

Kochen tu ich normalerweise für 5 Kinder (ok, aktuell drei :(), den Kiesel und mich :)

:winke: J.
 
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

ah ok, mit Zuchini kann ich mir das vorstellen (nur das die Scheiben so sehr klein sind ;)), aber mit Aubergine muss ich das probieren. Ich hab die vorher immer angebraten, aber das ist nervig :rolleyes: essen tun wir sie sehr gern!! :huhu:
 
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Klingt wieder mal sehr lecker :jaja:. Ist Maispizza einfach Pizza belegt mit Mais, oder machst du den Teig mit Maismehl?

Viele Grüße,
Nina
 
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Danke Nina :)

Maispizza mach ich so, dass ich einfach anstelle von Teig Mais nehme (meist den 2 Minuten-Mais, der Grobe geht auch, dauert mir aber meist zu lange), den koche und den Brei in einer Gratinform oder auf einem Blech auskühlen und festwerden lasse. Halt so als Maisboden *g*

Dann belegen wie eine Pizza (ich mach meist erst ne Schicht Tomatensauce drauf, dann Gemüse und Zwiebeln etc und zuletzt Käse) und überbacken.

Wird hier supergerne gegessen von allen.

:winke: J.
 
AW: Wochenpläne im Jaspishaus ;o)

Ach, das funktioniert? Klingt super und wird sicher demnächst ausprobiert. J, ist verrückt nach Mais und wird sein Glück kaum fassen können :-D. Danke für das Rezept!

Viele Grüße,
Nina
 
Zurück
Oben