Wochenfluss bleibt aus

Petra

desperate housewife
Das kenn ich :-? , aber du hast immer noch nicht gesagt, ob du jemanden in der Nähe hast, der die maml zur Hand gehen kann. Die Anspannung wird SICHER weniger, wenn du ein paar weniger Arbeiten im Hinterkopf hast. Oder jemand geht mit Alessia auf den Spielplatz, du stillst und legst dich danach bis zur nächsten Stillmahlzeit gemeinsam MIT Vincenzo hin! Klar geht das nicht täglich, aber man kann Kraft schöpfen daraus.
Und mach dir keine Gedanken: Die ersten Wochen fand ich mit 2 Kindern auch nicht so rosa-Wolken-mäßig. Körperlich ist man noch nicht sooo fit und dann 2 Kinder und Haushalt.....
Mein Mann hatte zwar Urlaub, aber ich hatte das Gefühl, dadurch eher 3 Kinder zu haben ;-)
Geht deiner dir denn zur Hand, wenn er da ist oder übernimmt BEIDE Kinder?

Hast du schon mal Bachblüten genommen, wär das was für dich?

Hast du eine Hebamme kontaktiert? Unabhängig davon, ob du angespannt bist solltest du deine Gebärmutter nach wie vor kontrollieren lassen :!:
 

Rebecca

Pfiffikus
Petra hat gesagt.:
Das kenn ich :-? , aber du hast immer noch nicht gesagt, ob du jemanden in der Nähe hast, der die maml zur Hand gehen kann. Die Anspannung wird SICHER weniger, wenn du ein paar weniger Arbeiten im Hinterkopf hast. Oder jemand geht mit Alessia auf den Spielplatz, du stillst und legst dich danach bis zur nächsten Stillmahlzeit gemeinsam MIT Vincenzo hin! Klar geht das nicht täglich, aber man kann Kraft schöpfen daraus.
Und mach dir keine Gedanken: Die ersten Wochen fand ich mit 2 Kindern auch nicht so rosa-Wolken-mäßig. Körperlich ist man noch nicht sooo fit und dann 2 Kinder und Haushalt.....
Mein Mann hatte zwar Urlaub, aber ich hatte das Gefühl, dadurch eher 3 Kinder zu haben ;-)
Geht deiner dir denn zur Hand, wenn er da ist oder übernimmt BEIDE Kinder?

Hast du schon mal Bachblüten genommen, wär das was für dich?

Hast du eine Hebamme kontaktiert? Unabhängig davon, ob du angespannt bist solltest du deine Gebärmutter nach wie vor kontrollieren lassen :!:
Meine Schwägerin hatte sich ja angeboten die Wäsche zu bügeln, aber ich will das nicht. Sie hat selbst 4 Kinder und außerdem dauert es dann wieder Jahre bis ich die Sachen wieder habe.
Meine Schwiegermutter nimmt Alessia heute für ein paar Tage.

Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann ist es für mich so, als wäre er gar nicht da.
Er setzt sich dann meist direkt an den PC, wobei er sich aber auch schon mal um Alessia kümmert.
Aber die größere "Belastung" und zwar Vincenzo kann er mir nicht abnehmen. Ihn habe ich den ganzen Tag und die ganze Nacht...mir wäre es lieber, ich könnte ihn mal für ein paar Stunden weg geben anstatt Alessia. Man muss ich eine Rabenmutter sein :-(

Bachblüten habe ich schon mal probiert, damals als Alessia mich so gestresst hatte. Es half mir etwas.

Ich habe vorhin in dem Geburtshaus in unserer Nähe angerufen, aber die haben erst um 15:00 Uhr Sprechtunde.

LG
Rebecca, die nun wieder zum schreienden Vincenzo geht
 
Rebecca, lass dich einfach mal virtuell drücken(((Rebecca)))...du schaffst das schon, auch mit 2 Kinder und Ausbildung!!!! Jetzt denk aber erstmal an dich und lass 5e gerade sein:) !
 

Rebecca

Pfiffikus
Petra hat gesagt.:
Uuuuuuuund, warst du im Geburtshaus????
Ich habe gestern nachmittag während der Sprechstunde angerufen und kurz gesagt, um was es geht. Die Hebamme war sehr nett und ich konnte direkt vorbeigehen.

Körperlich ist alles in Ordnung, das "Problem" scheint wirklich psychisch zu sein. Ich setze mich selber zu sehr unter Druck.
Sie sagte, es ist gut, dass ich Alessia jetzt für ein paar Tage zu meiner SchwieMu gegeben habe. Ich brauche erstmal Zeit mit Vincenzo alleine, damit wir uns beide richtig und in Ruhe aneinander gewöhnen können.

Ansonsten hat sie das gleiche gesagt wie ihr auch schon - Haushalt einfach liegen lassen :nix: und sooft ausruhen wie es geht.

Ich kann sie jederzeit anrufen, war wirklich total nett.

LG
Rebecca
 

Petra

desperate housewife
Prima, dann geniesse die nächsten Tage :prima: !

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, als du nicht mehr geantwortet hast! Also halte dich auch an ihren/unseren Rat, diese ersten Tage bringt euch nämlich keiner zurück, an den chaotischen Haushalt wirst du dich später nicht erinnern, an schöne, ruhige Kuscheltage schon!
Vincenzo wird mit ziemlicher Sicherheit dann auch ruhiger werden, nimm ihn eng zu dir (auch wenn er sonst unruhig ist und du keine Zeit hast, dann wickle ihn eng in eine Decke ein, das gibt ihm Nähe und Sicherheit).
Eure Bindung zueinander entsteht JETZT.

Alles Liebe,
 

Petra

desperate housewife
Ach nochwas, ich würde das Angebot der Schwägerin annehmen, sie hätte es dir nicht gemacht, wenn sie sich nicht sicher wäre, dass sie es nicht schafft :jaja:
Vielleicht kannst du dich ja irgendwann revanchieren. Die Italiener sind doch Großfamilien gewöhnt, da hilft doch einer dem anderen ;-)
 

Rebecca

Pfiffikus
Petra hat gesagt.:
Ach nochwas, ich würde das Angebot der Schwägerin annehmen, sie hätte es dir nicht gemacht, wenn sie sich nicht sicher wäre, dass sie es nicht schafft :jaja:
Vielleicht kannst du dich ja irgendwann revanchieren. Die Italiener sind doch Großfamilien gewöhnt, da hilft doch einer dem anderen ;-)
Jaaa...mal sehen :nix:
Vielleicht bringe ich meinem Mann ja auch noch das Bügeln bei :p

Nee, ich werde sie dann fragen, ob sie dann hier bei mir bügeln kann. Dann habe ich meine Sachen nämlich im Auge. Ist nämlich leider auch so, dass bei so einer Großfamilie mal einige Sachen verschwinden und erst dann wieder auftauchen, wenn sie dem Eigentümer nicht mehr passen o. ä.

Ich möchte mich übrigens noch bei Dir bedanken, dass Du mir zugehört hast und mir mit Rat zur Seite gestanden hast.
Ich glaube, ohne Deinen virtuellen Stubs hätte ich weiter gemacht wie bisher.
Danke :bussi:

LG
Rebecca
 
Oben