Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

cecafu

Oberhenne
AW: Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

So isch fang dann mal an..lol..

Hotel kann ich dir aus Erfahrung keines nennen, da ich immer nach Hause fahre ;-)
Aaaber ich schätze hiermit fährst du ganz gut
http://reisen.ciao.de/Novotel_Koln_City_Koln__237727

Spa-sprich Sauna usw.
http://www.claudiustherme.de/

Beste Pasta und dazu noch ein Restaurant mit schöner Atmospäre
http://www.macaronni-koeln.de/

Hm, Cocktails in der Altstadt, allerdings solltet ihr, wenn schon in Kölle auch Kölsch trinken :rolleyes:
Mai-Tai Cocktail bar heißt, glaube ich eine Bar direkt an der Rheinpromenade

Einen Zug durch die Altstadt Kneipen würde ich euch auch empfehlen:
Kulisse, Kölner Treff, Clamöttchen,Biermuseum usw.
oder sogar eine geführte Brauhaus Tour.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!? :winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

boah, Bine, du bist spitze, danke! Das Hotel sieht klasse aus und auch die Therme klingt toll :jaja:

Petra, nichtsdestotrotz freue ich mich dass deine Freundin nun _endlich_ eine Abendbeschäftigung hat :hahaha: Ich bin gespannt auf ihre Tips!

Liebe Grüsse,

STephanie
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

boah, Bine, du bist spitze, danke! Das Hotel sieht klasse aus und auch die Therme klingt toll :jaja:

Petra, nichtsdestotrotz freue ich mich dass deine Freundin nun _endlich_ eine Abendbeschäftigung hat :hahaha: Ich bin gespannt auf ihre Tips!

Liebe Grüsse,

STephanie

Gerne :)
Freu mich, wenn ich helfen kann!!!

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

Huhu, das habe ich heute morgen als Antwort bekommen:

_________________________
Hey, sehr gerne.

Hoteltechnisch bin ich natuerlich nicht auf dem neuesten Stand. Sie sollen
gucken, dass sie eins in der Ecke Friesenplatz/Rudolphplatz finden.


Sehr nettes Wellnesbad ist das Neptunbad in Ehrenfeld, vom Friesenplatz mit
der 3 oder 4 leicht und schnell zu erreichen.

Zum weggehen wuerde ich die Friesenstr. empfehlen.

Zum essen gibt es dort natuerlich alles, besonders beliebt ist das Cafe
Schmitz auf der Aachenerstr. und auf der Ehrenstr gibt es das 4Cani, ist ein
super Italiener - wahrscheinlich ist ohne Reservierung nichts moeglich.
In der Naehe ist auch das Boquerones (Tapas) auf der Lindenstr. Ziemlich
kölsch und sehr nett ist auch noch das Brauhaus K. Pütz auf der
Engelbertstr. (kölsche Brauhauskost).

Hoffe, das hilft weiter, sonst gerne nochmal fragen..

_____________________________


:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

Super Petra, danke! Da haben wir ne Menge Anhaltspunkte. So von weitem ist ein Städtetrip echt schwer zu planen, finde ich :roll: So geht's viel leichter.

Wie gesagt, Reisebericht folgt ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Räubermutter

Heisse Affäre
AW: Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

Hallo,
hab noch nen guten Tip zum Essen gehen, zumindest wenn man Japanisch mag. Im DAI TO KAI kann man super essen und kriegt auch was fürs Auge geboten, da einige Menüs am Tisch auf einer heißen Edelstahlplatte zubereitet werden. Absolut sehenswert!!
Ist zwar etwas teurer (Mittags ist es billiger), aber es lohnt sich total, schmeckt einfach himmlisch und man macht sowas ja auch nicht ständig. :)

Auf jeden Fall viel Spaß in Köln,
liebe Grüße, Michaela
 

Nemo

nah am See
AW: Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

Das Boquerones und das Pütz kann ich auch empfehlen. Wobei ich als Nicht Kölner lieber mal ins Brauhaus schnuppern würde, denn spanisch essen kannst du überall.

Falls ihr euch im Nachtleben amüsieren wollt, dann schaut mal hier:

http://www.timp.de/

Die Travestieshow muß göttlich sein und irgendwie gehört das auch ein bißchen zu Köln dazu...

Das Neptunbad kann ich auch empfehlen. Wenn ihr euch was Gutes tun wollt und die üblichen Spas zu teuer sind, dann kann ich eine Thai Massage für kleines Geld bei Tivi empfehlen (wenn du magst schick mir ne PN und ich schicke dir ihre Adresse. Internetauftritt gibts leider nicht).

Viel Spaß in Köln,
Sandra
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wochenendtrip mit den Freundinnen nach Köln... Tips gesucht!

Huhu,

meine besten Freundinnen und ich wollen mal vor die Tür und an einem verlängerten Wochenende Köln unsicher machen.

Nun finde ich es echt schwer bei der Fülle von Seiten über das Internet was Passendes zu finden, aber vielleicht kennt ihr ein Mittelklasse-Hotel, das recht zentral gelegen und bezahlbar ist?

Und wenn wir nichts gegen eine Massage oder ne Pediküre hätten.. kennt jemand ein bezahlbares Spa oder so?

Und welcher Italiener macht die beste Pasta? Wo kriegt man den leckersten Cocktail?

Her mit euren Tipps, ich schreib dann auch nen Reisebericht :zwinker:

Liebe Grüsse,

Stephanie
noch aktuell? - mein absoluter super hotel-tipp, ich fand das da super nett: casa colonia
 
Oben