Wo wir grad bei Namen wären :-D

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

aber auch, weil es ein schöner wohlklingender einheimischer Name ist, der so selten ist, dass man ihn auf 200 km wohl nur einmal findet... wenn überhaupt ;) . Manchmal werden wir sogar wegen des Namens auf der Strasse angesprochen...
aber deshalb schreib ich ihn hier auch nicht, da kann ich gleich ein Bild einstellen:cool:

aber gerne per PN... lg
Mh habe ich das richtig verstanden , Du sagst den Namen Deines Sohnes nicht ???

Mh und bei Euch in der Stadt im Kiga oder beim Arzt wird dann ein Codenamen verwandt ??:hahaha::hahaha:

Mhh , meine Tochter hat auch einen SEHR seltenen Namen , auf den wir immer angesprochen werden , aber deshalb mache ich doch kein Geheimniss daraus ??

KOMISCH ??:ochne:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Vielen Dank für sooo viele tolle Namen, haben mich jetzt schon sehr inspiriert!
Ich geb euch mal die Liste meiner Lieblingsnamen zur Zeit, dann könnt ihr euch noch ein bißchen daran orientieren!
Mädchen:
L(o)uisa, Leonie, Emily, Amélie, Sophie, Marie, Annalena, (A)lina, Lara, Sara(h), Lilly, Luna, Enya, Stefanie, Stefania, Nathalie, Anouk, Joanna, Josephine, Svenja, Felia, Eileen
das war jetzt auch so in etwa nach Beliebtheit, wobei ich sie alle super toll finde!!! :herz:

Jungs:
Jannik :herz:, Luca, Jakob, Julian, Benedikt, Mattis, Jonas, Jonathan, Sebastian, Florian, Finn
Hehem, immernoch lang nicht so viel... ;)
Aber die find ich auch schon recht toll! Das sind die Ergebnisse von gestern abend. Ihr dürft gerne weiterüberlegen! :bravo: Auch nach möglichen Kombis!

Ganz liebe Grüße und ein Danke-:bussi: an euch alle!!
Nadia

Anouk Josephine und Amelie Louisa
Felia Marie und Enya Luisa :winke: Emluro! Ist super klasse die Kombi!!! :jaja:
Lilly Charlotte und Luna Marie
Leonie Anouk und Luisa Amelie

Mattis Benedikt und Finn Jonathan (wobei dann nur Mattis einen anderen Anfangsbuchstaben hätte)
Mattis Jonathan und Jakob Magnus
Fionn Jakob und Floris Jonathan
Jonas Frederik und Jakob Elias
 
L

Lillian

AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Mh habe ich das richtig verstanden , Du sagst den Namen Deines Sohnes nicht ???

Mh und bei Euch in der Stadt im Kiga oder beim Arzt wird dann ein Codenamen verwandt ??:hahaha::hahaha:

Mhh , meine Tochter hat auch einen SEHR seltenen Namen , auf den wir immer angesprochen werden , aber deshalb mache ich doch kein Geheimniss daraus ??

KOMISCH ??:ochne:

Naja, sie möchte nicht, dass jeder aus ihrer Gegend, der hier mal mitliest (google sei Dank) direkt weiß, dass sie es ist. Ist doch verständlich.

Wenn ich im Internet zufällig auf eine solche Seite hier stoße und dort schreibt eine Frau, deren Sohn Exkalibur heißt und ich hab eine Nachbarin, deren Sohn auch so heißt, würde ich vielleicht auch ganz anders mitlesen als zB bei Lukas, der ja echt häufig ist ;)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Naja , Lilian , Du hast ja nen bißchen Recht , aber ich finde es arg übertrieben , der Name meiner Tochter kristalisiert mich hier auch raus, wenn mich jemand aus meiner Stadt hier trifft .

Aber was ich hier so sagen , kann ich auch jedem "draußen " erzählen ??

ODER ?
 
L

Lillian

AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Ich auch. Aber die Unterhaltungen hier sind zum Teil schon sehr vertraut miteinander. Und wenn ich mich Zuhause mit meine Freundin unterhalte, habe ich zB auch keine Lust, dass mein Mann zuhört. Oder die Nachbarin. Obwohl man das alles wissen "darf", wir planen immerhin keinen Mord.

Ich erzähle zB auch niemandem von diesem Forum hier, weil es mein Rückzugsort ist. Natürlich liest evtl trotzdem der ein oder andere mit - aber fördern müsste ich das auch nicht gerade :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Hi Fynny,
Du kannst das ja auch machen, wie Du möchtest:rolleyes:...
Wenn Du es arg übertrieben findest, dass ich meine Kinder schützen möchte, so kannst Du es gerne anders halten.

Ich möchte nicht, dass gleich offen wird, um wen es hier geht, wenn ich hier mal was Persönliches poste. Wir wohnen in einem kleinen Ort, mein Sohn ist meines Wissens nach das einzige Kleinkind weit und breit mit diesem Namen...
Das Forum hat eine relative Anonymität, ich würd aber im Leben nicht hier im Ort jedem über meine Kinder das erzählen, was ich hier auch mal loswerden kann. Deshalb gibts hier auch keine Bilder von meinen Kindern.
Unsere Probs gehen einfach nicht jeden Nachbarn an der Ecke was an und die Schnullerfamilie ist groß... Weiß ich, ob nicht irgendwelche Leute ganz gezielt hier mitlesen, wenn bekannt ist, dass ich unsere Probs hier ausbreite?
Wer uns gut kennt, kann aus der Fülle der Infos vllt. herausfinden wer wir sind, aber ansonsten bleiben wir recht anonym. Und da ich mit zwei wunderbaren Kindern gesegnet bin, von denen eines aber nicht grad unproblematisch ist, möchte ich nicht, dass das halbe Dorf von seinen Probs erfährt.

Und ich möchte weiß gott nicht in der Stadt angesprochen werden von wegen "ich hab neulich gelesen, dass bei XY dies und jenes ansteht" oder im Kiga plötzlich alle was wissen, obwohl ich gar nix erzählt hab ...:umfall:

lg:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Luisa Feli(ci)a und Leonie Annalena
Marie/a Emilia und Lina Johanna
Jonas Benedikt und JuliUS Sebastian
Florian Matthis und Jonas Benedikt
LukaS Jannik und Linus Jonathan

Noch ein paar "ganz neue":
Anton Tizian
Emil Florentin
Caspar Severin
Crispin Fabius

Lulu :winke:
 

Nadia

Dauerschnullerer
@ Annika und all die anderen mit guten Ideen!!!

NOCH EINMAL:
Da wir jetzt ja wissen, dass es ein Pärchen wird, noch einmal Namenssuche für den Jungen.
Das Mädchen wird voraussichtlich:

Leonie Chiara :herz:

heißen.

Wir möchten einen relativ gängigen (mein Mann akzeptiert nichts anderes) Namen. Der zweite Name könnte eventuell (wenn's nach ihm geht) Maximilian werden. Ich hätte Luca (als 1.) schön gefunden, gefällt ihm leider nicht.

Deshalb jetzt an euch, vor allem Annika, die sich schon angeboten hat! :bravo:
Auf geht's!! Sucht mit mir, bitte! ;) Er sollte zu Felix Alexander und Leonie Chiara passen!

Liebe Grüße, Nadia
 
Oben