Wo wir grad bei Namen wären :-D

Simone

Lesemaus
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Marie und Sophie sind doch die Standart-Zweitnamen. Da wuerde ich mir etwas eigeneres aussuchen wollen.

Ja das finde ich auch, ich kenne schon so viele Mädchen mit diesen Zweitnamen, obwohl sie hübsch klingen, aber es ist so abgedroschen. Die Zweitnamen meiner Mädchen hängen mit ihren Taufpaten zusammen, so hat der Zweitname für mich einen "Sinn", ansonsten hätte ich ihn weggelassen.

Meine Vorschläge wären:

Jakob
Lukas
Elias
Paul
Peter
Max
Tizian
Cedric
Mark


Lena
Leonie
Hannah
Selina


Ich wünsch euch dass ihr bald die für euch passenden Namen findet :winke:
 
F

fanny

AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

hallo also meine kinder heißen MARISA SOFIE und FYNN LEOn vielleicht ist da was dabei? ansonsten mag ich noch für jungs:
paul, lukas, phil, jonas, jannik, florian, max und für mädchen
lisa, joanna, nela, josephine, alina, lara
unser baby wird wohl auch einen dieser name bekommen bzw einen doppelnamen
 
S

Sonja1976

AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Für Jungs ist es wirklich schwieriger als für Mädchen oder? Wir tun uns ja auch so schwer.

Mädchen finde ich Lina schön, vielleicht mit Marie als Zweitnamen?? Lina wäre es bei uns geworden ;-)
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Nur weiter so!!! :bravo: Vielen Dank schon mal, tolle Vorschläge!!
LG Nadia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Charlotte
Katharina
Klara
Nike

und als Jungenname:
Malte

Ich finds schwierig, viele der vorgenannten Namen sind sehr schön, nur leider so dermassen häufig, im Leben würd ich mein Kind nicht mehr z.B. Marie, Lisa oder Sophie nennen, sie wär ja womöglich die 5. mit diesem Namen in der Klasse...

wolltest Du den Doppelnamen als Rufname?

ich hatte mal ein - ich fands schon nicht mehr witzig - Erlebnis in einem Freizeitpark, wo wohl ne Kiga-gruppe Ausflug machte. Die Erzieherin rief die Kids am Bähnchen zusammen und wurd gar nicht mehr fertig... Lisa-Marie, Jan-Ole, Balthasar-Rafael, Louisa-Maria, Pia-Mia, Nika-Leann, Charlenne-Marion usw usw usw...:umfall:.... da dacht ich mir - nä, EIN Mädelsname MUSS reichen :hahaha:. Und so hat unsere Lütte als Zweitnamen den Namen der patentante, wird aber nur mit Hauptname gerufen.

viel spass noch bei der Suche, wir hatten uns seinerzeit dann zwei Tage vor der Entbindung geeinigt:umfall::baby:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

viel spass noch bei der Suche, wir hatten uns seinerzeit dann zwei Tage vor der Entbindung geeinigt:umfall::baby:


:cool: Wir uns erst nach der Geburt :umfall:. Wir haben uns für einenZweitnamen entschieden, er wird aber nur mit dem ersten gerufen. Den Zweiten bekam er mehr wegen der Bedeutung des Namens.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wo wir grad bei Namen wären :-D

Der zweite Name ist auch bei uns nur "auf dem Papier". Gerufen wird Felix nur Felix. Möchte auch keine zwei Rufnamen. Ausnahmen wären vielleicht Annalena oder so.
@ Sunflower: wie heißt dein Sohn denn?
LG Nadia
 
Oben