Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

P

Paulchen

AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

Ach ja Britta, die haben wir auch noch irgendwo *ggg*
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

Ich bin so ien Ordnungsfanatiker bei sowas - ich hätt gern jedes Einzelteilchen in der passenden Kiste - damit alles shcon zusammen liegt, was zueinander gehört - aber das ist wohl ein Wunschtraum:)
Ganz bestimmt :hahaha: :jaja:

Wir haben gar kein Playmobil...:???:
Das kommt noch! :-D

Egal, welche Kisten man hat (wir haben auch ein sehr schönes Stapelsystem) - irgendwann hat man keinen Platz mehr für die Kisten :umfall:

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

Genau Lichtlein. Und dann ist genau der richtige Zeitpunkt zum AUSSORTIEREN :hahaha: Ich bin ja sozusagen SCHULD an diesem Fred :winke: zu Micky
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

Ja, ich würde ja gern, aber ich bin da absolut nicht maßgebend :umfall: :hahaha:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

und wir haben auch die Trofast - Regale von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29871291

und da hat jede Kiste eine Themenwelt... manchmal muss ich nachsortieren, aber Lennart macht das ganz gut ;) Und sogar die Legosachen sind sortiert ;)

ich bin da auch eine penible, auch wenn ich sonst nicht der ordentlichste Mensch bin :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

ich sehe shcon: die Lösung heißt wohl Ikea Kisten in allen Größen und Farben :hahaha:
Ich bin so ien Ordnungsfanatiker bei sowas - ich hätt gern jedes Einzelteilchen in der passenden Kiste - damit alles shcon zusammen liegt, was zueinander gehört - aber das ist wohl ein Wunschtraum:)

vergiss es :umfall:
Das hab ich hier auch mal gemacht. Ich war Stunden beschäftigt und nach 2 Tagen war alles wieder durcheinander:umfall: :hahaha:

Jetzt hat Paddy die Trofast-Regale von IKEA und das ist super. Die großen Sachen stehen obenauf und in den Kisten sind die Fahrzeuge, Kleinkram, Lego, Autos und was der junge Mann von heute noch so sammelt ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wo vestaut Ihr Eure Playmobil Massen?????

Ich habe eine Zeitlang auch versucht, bei Johannes die Playmos nach Themenwelt geordnet in Kistensysteme einzusortieren - ein absolutes Sissyphos-Unterfangen! :umfall: Da Johannes seine Playmowelten grundsätzlich mischt beim Spielen (da kämpfen die Dinos mit den Rittern gegen die Piraten und die Feuerwehr kommt zum Löschen, unterstützt von der Polizei, die dann Ritter, Piraten und manchmal auch kleine Dinos ins Gefängnis wirft... :)), war fast täglich wieder alles durcheinander. Und da ich auch noch was anderes zu tun habe außer Playmobil-Sortieren, gab es irgendwann nur noch 2 Stapelboxen, wo sämtliche Kleinteile reinflogen, während die Großteile aufgebaut daneben standen.
Allerdings habe ich dann auch irgendwann aussortiert, als klar wurde, dass Feuerwehr und Rettung bzw. Polizei doch nicht mehr so wichtig waren. Da habe ich dann alles, was ich eindeutig diesem Großbereich zuordnen konnte, aussortiert und in eine große Umzugskiste gepackt, die dann in den Keller gewandert ist. Allerdings könnte ich sie auch nur als solches Riesenset weitergeben, da ich nicht mehr unterscheiden kann, was genau jetzt zu welchem Unterthema gehört und komplett vollständig ist es auch nicht mehr.

Das ultmative Ordnungssystem für Playmo habe ich noch nicht gefunden, zumal es bei meinen Kindern auch an der Einsicht in die Notwendigkeit eines solchen Systems hapert! ;-)

LG, Bella :blume:
 
Oben