Wo tut ihr das Milchpulver rein?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ich bin langsam am verzweifeln oder besser gesagt: Es geht mir einfach nur auf den Puffer ...

Luca trinkt ja nun noch Hipp-Milch und anfangs hab ich das Pulver immer schön umständlich aus der Packung rausgefischt, dann mit nem Messerrücken abstreifen und ab ins Fläschchen ... dann einen Verschlussklipp um die Tüte gefriemelt ... suuuuper ätzend!

Jetzt bin ich dazu übergegangen, das Pulver in eine Tupper-Einfrierdose zu schütten und dann den Messlöffel mit dem Rand des Deckels abzustreifen.
Hab aber nur eine Dose davon und das ist so unpraktisch, wenn man die abwaschen will ... und außerdem ... schön ist es auch nicht! :hahaha:
Ich brauche was Praktisches UND Schönes, sonst krieg ich bald die Krise! :oops:

Bin schon am überlegen, ob ich mir eine schöne Milchbox von Hipp bestelle ... bleibt aber wieder das Problem: Wie den Messlöffel mit Pulver glattstreichen?

Wie habt ihr denn das gemacht? Habt ihr das Pulver in der orginal Tüte gelassen? Umgeschüttet? Wo rein?


Angenervte Grüße von Katja,
die eben die Hälfte des Milchpulvers bei dem Versuch, es in die Tupperdose zu tun, verschüttet hat! :bruddel:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wo tut ihr das Milchpulver rein?

Hallo Katja. Ich bin ziemlich sicher das davon abgeraten wird das Pulver umzufüllen. Auch in den von den Herstellern angebotenen Dosen soll man es in der Tüte hineinstellen. Das hat den Grund das man beim nachfüllen ja immer neues obenauf füllt und altes unten in der Dose bleibt.

Ich habe das Pulver aus der Tüte genommen und dann wirder mit so nem Clipverschluss zugemacht. Was das abstereifen mit dem Messer betrifft. Das habe ich nie gemacht. Anfangs habe ich gestillt und danach habe ich den Messlöffel dann immer si bissi geschüttelt so das er "haufen" der normalerweise mit dem Messer weggeschoben wird selbst runterfällt. Ich nehme an das du die Flasche für Luca machst? Meiner Meining nach musst du da nicht mehr sooo akribisch genau sein beim Flasche machen. Bei einem Frisch geborenen würde ich es zwar auch mit dem Messer abstreifen aber nach ein Paar Monaten dürften so ein paar Gramm mehr oder weniger nichts ausmachen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)

LG Kerstin
 

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
AW: Wo tut ihr das Milchpulver rein?

hallo

also ich habe das milchpulver von meinem sohn in eine dose getan.ich hatte mal eine zeit lang von alete das milchpulver genommen und als die dose leer war habe ich sie ausgespült und benutze sie für das andere milchpulver,ansonsten kann man auch tupperdosen nehmen.mit dem abstreifen das nehme ich immer ein plastikstäbchen das bei einigen milchpulver herstellern mitgeliefert wird.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg claudia und lucas
 

Finele

Fitznase
AW: Wo tut ihr das Milchpulver rein?

:winke: katja,

nein - bitte nicht umfüllen :guckstdu: hier steht, was Ute dazu geschrieben hat (runterscrollen).

:winke: Wencke
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wo tut ihr das Milchpulver rein?

Also in der Tüte des herstellers in ner Tupperdose und dann abstreifen mit der Tüte des Milchpulvers und alles schön dicht verschlossen, wenn ich es nicht brauche!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wo tut ihr das Milchpulver rein?

:winke:

Sorry da kann ich nicht helfen... :ochne:

Ich nehm von jeher das Milasan und das is schon in einer tollen Blechdose... Und unser Messlöffel hat Löchlein, da gehts super ohne abstreifen....


Umschütten is nich..haben die anderen ja schon erwähnt... Die Tüten passen aber auch in Kaffeedosen..Solche mit Schnappdeckel oder eben die großen Gefässe von Tupper?!?..

Abstreifen mit dem Messerrücken würde ich nicht lassen, das muß so sein...
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wo tut ihr das Milchpulver rein?

hallo

ich streif das milchpulver immer mit dem finger ab. natürlich mit sauberen händen!

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben