Wo spart Ihr, wo klotzt Ihr?

Hallo,

da die meisten von euch irgendwie doch kalkulieren müssen mit dem (T)euro, würde mich mal interessieren, wo/bei was Ihr spart und wo wiederum nicht...

Also, ich kaufe günstig wie möglich ein, vergleiche die Preise, kaufe viel bei Aldi, Lidl, Penny oder nehme viel No-name-Produkte...
Ausnahme: Wir kaufen Freilandeier vom Bauernhof und ich gönne mir das teure Nestle Wellness Water :) und Fleisch nehmen wir Öko-Geflügel.

Nicht sparen tu ich an meinem Hobby, das Fitness-Studio kostet ca. 50 Euro im Monat, ist es mir aber wert :jaja: .

Kindersachen kaufen wir viel vom Babyflohmarkt, Ingo und ich wiederum kaufen *räusper* eigentlich nur Markensachen für uns selbst (Esprit etc.). An Kinderschuhen wird aber nicht gespart (niemals gebrauchte, nur neue Marken :jaja: ).

Ansonsten behaupte ich mal, ich bin recht sparsam, wir haben aber trotzdem alles in allem Ausgaben von ca. 2500 Euro im Monat :-? !!!
(Da ist aber schon alles mit abgedeckt.)

Essen gehen tun wir allein aus Mangel an Möglichkeit nicht (4 kleine Kinder...) und im Kino war ich 2001 das letzte Mal :heul: ...

Wie schaut es bei euch aus?
Neugierige Grüße, Dannie
 

Silvia

Showtalent
Wo sparen wir?

Beim tanken, das machen wir in Luxemburg. Beim Wasser (ich meine das in Flaschen), das nehmen wir in Frankreich, dort kostet es nur die Hälfte. Ansonsten kaufe ich viel bei Aldi und gucke welcher Laden die meisten Angebote hat die ich gerade brauche, dann geh ich auch mal dorthin wenn es sich rechnet. Kinderklamotten auch fast ausschliesslich vom Babyflohmarkt, und für mich tun es momentan auch No-Name-Sachen (In die Markenklamoten paß ich noch nicht rein :-D ).

Was wir uns ab und an gönnen ist Essen gehen. Ob mit oder ohne Marie hängt von der Babysitter-Lage ab.

LG

Silvia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich versuche grundsätzlich günstig einzukaufen. Da ich beides in der Nähe hab, kauf ich fast nur bei Penny oder Aldi - achte da aber eher weniger auf den Preis. Wenn ich was Bestimmtes brauche, mache ich aber auch mal meinen Gesamteinkauf bei Real oder WalMart.
Wasser trink ich nur gefiltert aus der Leitung und seit ich wieder ein bißchen rauche, nehm ich auch nur Tabak statt früher Zigaretten. Kinderklamotten kauf ich meist bei eBay, KiK oder Ernsting's Family. Wenn ich aber mal was echt Ausgefallenes oder ne töffe Klamotte für mich sehe, kann es auch ruhig mal was Teures sein.
Im Augenblick fahr ich bei schönem Wetter mit Marlene fast jeden Tag ins Monkey's (ein ziemlich geiler Biergarten hier voller Sand gleich am Rheinufer) und trink da mindestens ein oder zwei Latte Macchiato (oder ähnlich geschrieben). Der kost' das Glas zwar auch 3,00 Euro, aber das spar ich dann wieder beim Essen, weil ich wenn's warm ist kaum Hunger hab.

Fazit: Ich kaufe Alltägliches günstig, so daß ich es zwischendurch auch mal krachen lassen kann, ohne auf den Preis zu achten. :-D
 

Schäfchen

Copilotin
Puh, Danny, du hast Fragen. Mal überlegen ...

Wir kaufen meist bei Kaufland ein, sowohl Hausmarke als auch richtige Marke. Ich kaufe gern auch mal mehr, wenns ein gutes Angebot gibt. Letztens zum Beispiel mein "Spee flüssig" in der großen Flasche für Superpreis. Da hab ich gleich ein paar mitgenommen und fülle in die kleinen und handlichen Flaschen um. Wenn es sich lohnt, schau ich auch mal bei Real vorbei. Lidl geh ich so gut wie nie, da kann man nicht mit Karte bezahlen und Bares für einen Kompletteinkauf hab ich ungern in der Tasche.

Eier kauft bei uns immer meine Oma, gute Landeier von freilaufenden Hühnern. Würde sie nicht, dann würde ich - aber auch gute Landeier.

Ich versuche, so das Wetter es zulässt, wieder viel mit dem Rad zu fahren statt mit dem Auto. Kommt bei den Spritpreisen besser und tut der Figur (hoffentlich) gut.

Klamotten gibts bei uns nur No-Name, ich hab den Markenklamotten noch nie was abgewinnen können. Das gilt sowohl für uns als auch für die Kids. Schuhe für Ariane gibts immer neu, Klamotten auch gern mal gebraucht.

Luxus gibts bei uns auch: Haben gerade ein neues Auto bestellt.

Essen gehen wir mangels Gelegenheit selten. Kino waren wir im März das letzte Mal - der Besitzer ist Kunde bei Ingo und spendiert nach einer Rechnung von Ingo immer Gutscheine. :bravo:

Alles in allem sind wir recht sparsam. Jeder hat Taschengeld zur freien Verfügung und mit dem Gemeinschaftskonto kommen wir gut klar. Sogar Urlaub ist drin. Einen Teil vom Urlaub bezahlen wir immer von der Rückzahlung unserer Betriebskosten. Da scheinen wir gut zu sparen. :)

berichtet
Andrea
 

sandra.mo

heisser Feger
:roll: ...eigentlich sparen wir nicht richtig, aber klotzen auch nicht richtig :eek:

Schuhe kaufen wir bei Deichi, wenn ich für alle Ricosta oder Elefanten kaufen sollte...uiuiui :?
Wenn mich allerdings ein Paar anlächelt, dann :lol:
Lebensmittel kaufen wir alle bei Marktkauf...ausser Fleisch, Eier etc. da wir Selbstversorger (Bauern :-D ) sind.

Kindersachen hier im Forum :wink: oder bei ebay...bei uns gibt es leider keine Flohmärkte :heul:

Ab und zu mal Essen gehen, jetzt wieder öfters ins Kino(aber im Kino kauf ich mir ausser der Karte nix, denn da sind ja Preise :o ...alter Schwede)

So nun hast Du einen kleinen Einblick :D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich spare eher an den Klamotten als am Essen.

Bei Obst und Gemüse versuche ich, Bioware zu bekommen (gibt`s auch bei MiniMal) oder aus deutschem Anbau.

Manche Sachen kaufe ich bei Aldi, aber vieles auch bei WalMart oder Mini Mal, weil ich eben auch noch auf das Fett usw. achte, da ist die Auswahl im Discounter wiederum nicht so toll :-?

Klamotten für Tim gibt`s meistens vom Bazar - oder eben, wenn mich was anlacht zwischendurch auch mal was teures.

Essen gehen wir selten - tut dem Geldbeutel und der Figur gut :)

Im Kino kaufe ich mir auch Popcorn, dafür gehe ich nicht oft.

Liebe Grüße
 

sandra.mo

heisser Feger
Sonja hat gesagt.:
Essen gehen wir selten - tut dem Geldbeutel und der Figur gut :)

Im Kino kaufe ich mir auch Popcorn, dafür gehe ich nicht oft.

Liebe Grüße


Und was ist im Kino mit der Figur (ist dunkel, was???) :-D :weghier:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
@ Sandra.mo

*kicher* - ich bilde mir ein, Popcorn hätte nicht viele Kalorien.

Und BITTE - belehre ich mich jetzt nicht eines Besseren:

ICH WILL ES NICHT WISSEN :heul:

Liebe Grüße :bussi:
 
Oben