Wo spart Ihr, wo klotzt Ihr?

Daniela

Gehört zum Inventar
Jetzt bin ich aber auch ins Grübeln gekommen...

Also Lebensmittel kauf ich größtenteils auch bei Aldi, Lidl, Penny etc. Was ich da nicht bekomme dann bei Edeka oder WalMart (da merkt man aber auch gleich, dass man da für 10 Teile soviel bezahlt, wie bei Aldi für nen ganzen Wagen voll :o )

Klamotten für die Kleine gibts von H&M, Ernsting's Family, KiK oder C&A. Klamotten für uns gibts nur selten und wenn dann auch nicht teuer.

Hobbies hab ich keine und Essen und Kino fällt bei uns zur Zeit auch aus, da Carolin ja noch sehr klein ist.

Das Meiste gibt eigentlich mein Männe aus! Erstens raucht er, (zwar nur "Selbstgestopfte", weil er die Kippen sonst auch zu teuer findet) und außerdem ist sein Motorrad sein ganz großes Hobby. Und was da an Ausgaben pro Jahr ansteht läppert sich. Mindestens einen Satz neue Reifen, jede Woche einmal tanken, diverse Kleinteile, die der Verschönerung seines "Babies" dienen usw... :roll:
Da kommt echt ganz schön was zusammen!
Außerdem muss die Technik ja auch immer die Neueste sein: Neuer PC (der Alte ist ja nach 1 Jahr schon überholt), einen Mega Verstärker (man muss ja DVD's in DTS-Sound hören), eine neue Kamera für die besten Bilder von unsere Süßen, obwohl die alte auch Fotos gemacht hat
;-(

Wo kämen wir da hin, wenn ich auch noch das Geld mit vollen Händen rausschmeißen würde :shock:

Liebe Grüße :winke:
von einer zwangsweise sparsamen
Daniela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Dannie,

hab Deine Umfrage erst jetzt gesehen! War ja interessant zu lesen...

also, wir handhaben es auch so wie die meisten: kaufen billig ein bei Aldi und Co., Kindersachen gibt es fast nur gebraucht von Ebay oder Basaren etc. etc... wir sparen auch, wo es nur geht! Markenklamotten tragen mein Mann und ich schon lange nicht mehr, da man dabei unserer Meinung nach nur den Namen bezahlt, es gibt inzwischen viel billigere Kleidung, die teilweise noch länger hält...

Wo wir eigentlich immer klotzen, sind die Geschenke! In der Familie und im engeren Freundeskreis machen wir immer recht teure Geschenke. Hin und wieder gönnen wir uns eine DVD (ist ja schon teuer mit 6 Euro Leihgebühr!), mein Mann hat noch sein Motorrad und ich gebe ganz gerne viel Geld aus für Bücher.... und mindestens einmal im Jahr Urlaub muß auch sein.

Mehr fällt mir grad nicht ein- wenn doch, mail ich Dir das persönlich :jaja: !

Ganz liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
Ich denke wir machen es wie die meisten :jaja: ! Einkaufen bei Aldi, Lidl, NP .... Nur frische Sachen kaufe ich bei Mini Mal, also z.B. Obst, Gemüse und Fleisch. Im Sommer haben wir hier aber ein Feld, wo man selber sein Gemüse holen kann und das Geld in eine Kasse packt, das holen wir dann da, also Salat, Möhren, Zuchini usw. Ist erstens billiger und zweitens supi frisch !

Dann habe ich meine flotte Biene abgeschafft (mein kleines Auto :-( ), da Alex nur bis 14.30 Uhr arbeitet und wir dann auch gut mit einem Wagen klar kommen. Klamotten für Leon kaufe ich viel gebraucht und z.B. bei Family/KiK/Takko, Schuhe für ihn nur neu und nur gute Marken. Bei uns sparen wir ein bisschen, ich schaue auch gerne bei ebay oder im Schlußverkauf !

Tja, und ansonsten fällt mir nichts ein. :-D
Liebe Grüße
Tami70
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also ich bin leider die Weltmeisterin im Nicht-sparen-können :heul: dafür ist Lars der personifizierte Geiz :-D und das ist auch gut so *hehe*

Wir kaufen nur noch einmal pro Woche ein, das macht sich schon sehr bemerkbar, und dann immer erst im Aldi und was wir dort nicht kriegen samt Getränke kaufen wir danach woanders. Unter der Woche kaufe ich höchstens nur noch Kleinigkeiten. Brot backe ich inzwischen selber, das spart auch einiges.

Wir gehen so gut wie gar nicht mehr aus seitdem Johanna da ist, und wenn dann meistens nur einer von uns und dann zu so netten gesponserten Einladungsparties oder so (wie ich zB nächste Woche zur Playboy Privatparty *pfeif*). Gestern waren wir zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder im Kino.

An Klamotten kann ich leider nur gaaaaanz schlecht sparen, das fällt mir echt superschwer. Zumal ich früher - bei zwei echt guten Gehältern - da auch nicht nach gucken mußte und einfach gekauft hab, was mir gefiel :???: Das geht jetzt halt nicht mehr, zumal ich jetzt nicht nur für mich, sondern auch für Johanna Klamotten kaufen muß. Ich kaufe mir zB nur noch "ganz selten" Schuhe und wenn dann eher günstige, früher hab ich mir jeden Monat zwei Paar Manolos oder Gucci oder ähnliches gekauft :o Jetzt kauf ich für Johanna im Schuhgeschäft, da spar ich definitiv NICHT, und Klamotten kauf ich sowohl bei Ernstings als auch mal Markensachen (zB beim Esprit-Outlet in Ratingen), je nachdem was mir so in die Finger gerät. Für mich kaufe ich wenn gerne bei ebay oder ich kaufe wie im Moment größere Mengen Wholesale, behalte ein Teil für mich und verkaufe den Rest bei ebay weiter :-D

Wenn wir jetzt das Haus haben, muß demnächst allerdings echt gespart werden, zumal ich ja auch noch so einen dusseligen Kredit von früher abzutragen habe, und da ich den so schnell wie möglich loswerden will (in 14 Monaten) heißt es da bald bei uns "Gürtel enger schnallen". Aber das wird schon werden, ich werde da meistens schnell kreativ und tue rentable Nebenerwerbsquellen auf :-D

Liebe Grüße

Alex
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir sparen auch keinesfalls an Essen! Wir kaufen meist bei Aldi, Lidl und den Rest bei Kaufland, dazu frische Sachen wie Gemüse und Obst extra.
An Kinderschuhen wird auch absolut nicht gespart, da gibt es nur gute Marken, die auch sitzen und zwar für jedes Kind.
Tja, und sparen können wir dann nur bei anderen Sachen wie zum Beispiel an unserer Kleidung! Da ich noch weiter abnehmen möchte, kaufe ich mir zur Zeit keine Markensachen, das wäre ja sinnlos!
Für die Kinder kaufe ich meist bei H&M, C&A und auch viel bei Esprit in Ratingen, auch schon mal bei Ernsting`s. Sarah bekommt alles neu, da man in ihrer Grösse (140/146 )kaum was Brauchbares auf Kleidermärkten findet, für Leonie Sophie gehe ich gerne auf Basare.
Aber im Endeffekt haben meine Kinder so viele Sachen, dass ich wahrscheinlich noch mindestens 2 damit ausstatten könnte :o . Ich habe da einen kleinen Tick oder so.....

Dafür sparen wir an Hobbies. Ich gehe nicht oft weg, mein Mann ca. 1 mal im Monate ins Kino.
Unser Auto kostet auch noch einiges, da er erst drei Jahre alt ist und noch vollkaskoversichert.


das war es wohl, insgesamt kommen wir mit seinem gehalt und meinem Nebenverdienst als tamu ganz gut aus!

LG, Steffi
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Hmmmm...... wo fange ich an?..... ~ Kopf kratz ~
Mal sehen Einkaufen tue ich das meiste bei Aldi und Lidl, was ich da nicht bekomme hole ich bei Edeka, d. h. dann am besten keine Kinder dabei haben und mit dem Wagen so schnell wie möglich durch, sonst ist der voll mit Sachen, die man gar nicht brauch :oops: .
Klamotten gibt es, wenn benötigt nur No- Name Sachen. Es sei den ich kann ein Super Schnäpchen bei Ebay tätigen.
Auto ist leider unerlässlich in unserer Gegend :-? , da keine Bahnanbindung da ist und auch nur höchstens so 4 Buse am Tag vorbeifahren. Ich bin zwar gut zu Fuss, aber was soll man tun, wenn einem die Kinder irgendwann auf halber wegstrecke erklären, das sie nicht mehr laufen können, weil Ihre Füsse schon schnarchen? :-D
Zudem leben wir in einem Dorf, somit es unerlässlich sich da irgendwie rauszuhalten. So geht auch einiges an Mitgliedsbeträgen für die FFw, den Wanderverein, Fussballverein und zu guter letzt noch der Kegelclub meines Mannes drauf.
An technischen Gerätschaften spart mein Mänchen nun nicht grad, wenn was gekauft wird, dann auch das beste :shock: .
Da ich gerne Lese und Sticke kaufe ich mir davon mal auch mal was. Kleinere Sachen bekommen meine Kinder auch mal zwischendurch, allerdings grössere Geschenke sind nur zum Geburtstag oder Weihnachten drin. ( wie z. B. die X-Box, die mein 7 Jähriger Sohn unbedingt anfang des Jahres haben wollte, dann hat er angefangen zu Sparen und, sage und staune, :bravo: schon 115 € zusammen ).
Urlaub gibt es keinen, aber jetzt im Sommer machen wir ab und zu kleinere Ausflüge und zudem findet auch immer mal eine kleine Feier oder ähnliches von einem der Vereine statt.
Ausgehen tun wir beide fast nie ( obwohl? :???: ..... einer von uns 4 ist fast immer unterwegs :eek: )
Naja ..... jetz weiss ich endlich mal wo unser Geld so bleibt am Monatsende :shock: )
:-( warum wurde bloss diese Frage gestellt? :jaja:

~leicht geschockte~ Gruss
Tanja
 
M

Mellibunny

Wo sparen wir denn???

Also beim Einkaufebn auf jeden Fall. Ich kaufe bei Lidl alles was ich so brauche. Und das was es bei Lidl nicht so gibt wie Frischfleisch kaufe ich dann bei Real. Ansonsten leben wir eigentlich richtig günstig und haben trotzdem alles was wir wollen und noch mehr. 700 € spare ich im Monat, denn wir wollen ja nächstes Jahr heiraten.

An Melina spare ich gar nicht. Ich kaufe immer neue Sachen zum Anziehen. Viel bei Kik, weil die schöne Sachen und auch gute Sachen zu kleinen Preis haben!!!

Ich spare an mir ein bissel beim Friseur. Ich gehe immer als Model zum Friseur weil ich in dem Laden mal gearbeitet habe, bekomme ich alles umsonst. Nur die Farbe muss ich mit 15 € bezahlen. also bezahle ich lieber 15€ anstatt sonst 70€.

Gruß Melanie
 
S

Sally

Mellibunny hat gesagt.:
700 € spare ich im Monat, denn wir wollen ja nächstes Jahr heiraten.

Hallo Melanie, meinst du damit wirklich sparen, also auf die "hohe Kante" legen? Das wäre ja der pure Wahnsinn? Wo arbeitet denn dein Mann?

Neugierige Grüße
 
Oben