wo seid ihr versichert?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: wo seid ihr versichert?

Echt? Ich bin immer froh, wenn sich Versicherungsvertreter nicht über meine Türschwelle wagen. :hahaha:

Kommt aber vielleicht echt auf den Vertreter an. Und viel erzählen können die mir eh nicht, von daher finde ich so einen Vertreterbesuch überflüssig, wie ein Kropf.

Aber für Laien finde ich es schon besser, einen - am besten sympathischen - Ansprechpartner zu haben, der auch mal vorbeikommt.

Ich würd ja gerne kommen aber ich arbeite derzeit nicht für eine Versicherung. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Nats

Jupheidi
AW: wo seid ihr versichert?

Angela, ich mochte das auch mal nicht, wenn so einer kam. Aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Ich denke die Leute sind kulanter als die, die in den Filialen sitzen. Wahrscheinlich weil sie offener reden können... ;-)


LG
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: wo seid ihr versichert?

Querbeet ... VHV, HDI, Zürich Leben ...

Bei uns rechnet das ein Finanzberater und der sucht aus den Firmen, mit denen er arbeitet, das günstigste.

Versichert haben wir: Hausratversicherung, Haftpflicht, Hundehaftpflicht, Berufsunfähigkeit, Lebensversicherung, KfZ, Riesterrente - das fällt mir so spontan ein.

Bis auf die Hundehaftpflich kann ich Schäfchen da zustimmen.
Ich habe noch ne zusätzliche Krankenversicherung.

Aber wir sind querbeet versichert.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: wo seid ihr versichert?

Angela, ich mochte das auch mal nicht, wenn so einer kam. Aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Ich denke die Leute sind kulanter als die, die in den Filialen sitzen. Wahrscheinlich weil sie offener reden können... ;-)


LG

Nee, weil sie sich nicht leisten können, einen Kunden zu verlieren. Im Gegensatz zu denen, die eh im Trockenen sitzen.

Wenn man mir früher - im Innendienst - an den Kopf geworfen hat: "Dann kündige ich eben alles" habe ich das schulterzuckend zur Kenntnis genommen. (mein Gehalt war mit oder ohne Kunde jeden Monat gleich)
Ein Außendienstler - gerade wenn es eine kleinere Agentur ist, die gerade noch aufbaut - wird sich mehr bemühen. (kein Kunde = kein Geld und womöglich weitere Kunden, die er mitzieht = noch weniger Geld)

So einfach isset. Aber einer bestimmten Größenordnung sind dann aber die Außendienstler oft auch wieder so, dass es ihnen wurscht ist und sie sich nicht mehr verbiegen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. :rolleyes:

Also such dir eine kleine aber feine Agentur. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: wo seid ihr versichert?

Also meine Versicherungen sind auch Querbeet.

Allerdings habe ich diese auch vorher selber verglichen und dann Online abgeschlossen. Somit keinen Berater und keinen Provisionsaufschlag zahlen müssen.

Und bisher war ich durchweg zufrieden.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: wo seid ihr versichert?

wir sind mit allen Versicherungen bei der DEVK, haben einen persönl. Ansprechpartner und ich bin super zufrieden (und Schadensfälle gabs schon jede Menge............)
 

Annette

Die Nette
AW: wo seid ihr versichert?

Wir hatten bis letztes Jahr fast alles bei der Allianz. Aber beim Preis-Leistungsvergleich gibt es wesentlich günstigere. In der Zwischenzeit hab ich die Krankenzusatzversicherung und Lebensversicherung bei der Signal Iduna, die anderen mach ich jetzt so nach und nach bei der WGV. Die waren die günstigsten und sind trotzdem keine Internet-Versicherungen. Von den ganz billigen hab ich dann doch Abstand genommen. Und ich möchte auch nicht soooo viel unterschiedliche Anbieter haben, das wird mir zu unübersichtlich.
Bisher hatten wir nur nen Schadensfall beim Auto und da gings völlig problemlos. Wir sind also mit dem Wechsel ganz zufrieden.

Grüßle
Annette
 
Oben