wo schlafen euere babys?

wo schläft dein baby?

  • in unserem bett, weil wir es geniessen

    Abstimmungen: 17 94,4%
  • in unserem bett, weil es sonst schreit/nicht schlafen will

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mal in seinem, mal in unserem bett, nach bedarf

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, wir wollen/mögen nicht dass es bei uns schläft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, aus erziehungsgründe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, weil es nur dort schlafen will

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
G

gabriela

@sonja

neeeee, laurinchen bleibt noch eine weile bei mir, wenn er mag. nix ausquartieren! :) ich habe hier und da im forum gelesen und war neugierig, wie es die meisten handhaben. andere umfragen folgen :-D

:winke: von quatschtante zu quatschtante :-D
gabriela
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Kurze Verständnisfrage:
bezieht sich die Umfrage auf Babys oder auch auf Kleinkinder?
Bei Fridolin jedenfalls hat sich das je nach Alter verändert. Als er acht Monate alt war, haben wir ihn aus seinem Nestchen in unsrem Bett in sein eigenes (in unserem Schlafzimmer) ausquartiert.
Hmmm, wo stimme ich da denn ab?
 
A

Anonymous

hallo katja,

ich würde sagen, baby bis zum 1. lebensjahr, danach kleinkind. so wie sie auch ute definiert. mehr umfragemöglichkeiten habe ich leider nicht, aber "mal so, mal so" treffe evtl. auf euch zu? :???:

liebe grüsse,
gabriela
 
T

Tina/HH

Jan-Malte hat erst in unserem Bett geschlafen (oder eben auch nicht), dann in seinem Bett in unserem Zimmer und jetzt in unserem alten Zimmer alleine. Wir schlafen im Wohnzimmer. Jan-Malte ist bei jedem noch so kleinen Geräusch aufgewacht. Schon, wenn man sich nur umgedreht hat... So schläft er zwar nicht wirklich toll, aber besser als vorher. Wenn er dann weint, tragen wir ihn eben so lange bis er dann wieder schläft.

Liebe Grüße

Tina
 

Petra

desperate housewife
Maja hat zwar am Anfang (bis ca. 6 Wochen) fast nur bei uns geschlafen, danach haben wir sie ausquartiert (also auch ins eigene Zimmer), erst noch im Stubenwagen, den kannte sie ja aus unserem Zimmer noch.
Seit dem Tag schafen wir alle ruhiger und besser, auch sie.

Jetzt kennt sie unser Bett eigentlich nur noch als "Tobezone" für Kissenschlacht und Co. :-D
Wenn sie krank ist, hol ich sie aber oft zu mir.Wenn sie aber gesund ist, und ich hole sie, dann schläft sie nicht und macht nur Unfug :eek:
Dann fliegt sie sofort wieder raus :eek:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Seit dem Tag schafen wir alle ruhiger und besser, auch sie.
genauso war es bei uns. :jaja:
für uns vier (auch bei lea war das so) waren die nächte in einem zimmer zu unruhig. :-?
als wir nach ein paar wochen die kinder umquartierten (ins eigene bett im eigenen zimmer ) schliefen wir alle viel besser. :jaja:
wenn morgens jetzt der tillwecker geht (mal um 5 und mal um 7 :-D )
nehmen wir ihn zum kuscheln mit in unser bett.

liebe grüsse von
 
S

Simone Engels

finn hat anfangs in seinem stubenwagen in unserem zimmer geschlafen, aber da weder chris noch ich ein auge zugemacht haben, haben wir ihn mit 8 wochen ausquartiert! seitdem schläft er in seinem zimmer :jaja: wenn er nachts schonmal wach wird, hol ich ihn direkt zu uns, pure bequemlichkeit :-D das kommt mal oft mal weniger oft vor!

aber grundsätzlich schläft er in seinem bett ein! das ist wichtig für mich! hab nämlich keine lust um 20uhr mit dem zwerg ins bett zu wackeln...
 

Sanni

Dauerschnullerer
Also, bei uns ist es mal so, mal so. :jaja: Ganz am Anfang waren die Beiden in einem Bett bei uns im Schlafzimmer, aber Svea schlief so unruhig, das ich nicht schlafen konnte! :heul: Sie sind dann ins KiZi umgezogen, aber noch in einem Bett, getrennt habe ich sie so nach 4-5 Monaten. Ich habe vor ein paar Nächten mal Jannik mit in mein Bett genommen, aber das war nix! Er war so unruhig. Nach 3 Stunden,in denen wir beide kaum geschlafen haben, habe ich ihn in sein Bett zurückgebracht, und siehe da, er schlief sofort ein! :schnarch: Svea schläft oft so ab 7h bei mir, das sie immer früher als Jannik wach ist, und es erst um 8.30h die Flasche gibt. Ich glaube, sie mag das auch ganz gerne, zumal ich sie immer noch im Bett füttere, wenn Jannik noch schläft.
LG Sandra
 
Oben