wo schlafen euere babys?

wo schläft dein baby?

  • in unserem bett, weil wir es geniessen

    Abstimmungen: 17 94,4%
  • in unserem bett, weil es sonst schreit/nicht schlafen will

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mal in seinem, mal in unserem bett, nach bedarf

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, wir wollen/mögen nicht dass es bei uns schläft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, aus erziehungsgründe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, weil es nur dort schlafen will

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
S

Steffi-Marcio

Unser Marcio schläft in seinem Bett. Am Anfang hatten wir ihn neben unserem Bett in seinem Körbchen stehen, wegen dem Kindstod soll das besser sein, hatte man uns gesagt. Dort hat er aber absolut nicht geschlafen .... . Dann sollte man ihn auch nicht zwingen .... finde ich.
 
K

Keksimaus

Also meinen Grossen hatte ich mal eine Nacht in meinem Bett.
Das war die unruhigste und schlafloseste Nacht, die ich je hatte ... er dagegen hat gepennt, wie ein Stein :-D
Nee, nie wieder, von da an schlief er nur in seinem Bett.

Luna hat anfangs im Stubenwagen geschlafen und später dann in ihrem Bett.

Nachts zum schlafen will ich mein Bett für mich und meinen Partner alleine. Schliesslich brauche ich auch Schlaf, den ich nicht bekommen würde, wenn da noch mehr Leute im Bett rumwuseln :-D

Morgens nach dem wach werden dürfen aber gern alle mit ins Bett rein, um noch ne Runde zu kuscheln oder zu dösen :jaja:
 
M

Melli

Er schläft vom ersten Tag an in seinem Bett, daß allerdings mit bei uns im Zimmer steht.
Frühs beim ersten Fläschen hole ich dann zu mir ins Bett, aber in der Nacht könnte ich garnicht schlafen wenn der kleine mit im Bett schlafen würde, ich hätte Angst ihn zu zerdrücken und außerdem wollen wir ja auch mal kuscheln :-D
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi,

Jan-Luca hat bei uns im Bett geschlafen, bis er ploetzlich das "Wandern" anfing und ich unser 3M altes Baby dann ploetzlich an meinen Knien fand - ich bin ganz schoen erschrocken, Gott sei Dank habe ich ihn nicht mit meiner Bettdecke erstickt :o

Danach haben wir ihn dann in sein eigenes Bettchen ausquartiert; das stand allerdings direkt neben unserem Bett; bis J-Lu dann 8 Monate alt war, hat er gemeinsam mit uns in einem Zimmer geschlafen, allerdings nachts sehr unruhig.

Seither schlaeft er meistens in seinem eigenenen Bett im angrenzenden Zimmer, wenn er weint oder krank ist oder einfach nur unsere Naehe braucht, dann schlaeft er zwischen uns ... und jeden Morgen wird noch mindestens eine halbe Stunde in unserem Bett gekuschelt, das geniesst Jan-Luca so richtig.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
L

Leia

Also wir haben es so schon bei Anna gemacht - Gute erfahrung damit gemacht - und machen es bei Sophie auch so:

Vom 1. Tag ins eigene Bett - am Anfang eine Wiege (von einem freund geschreinert) - und dann ins Kinderbett! - und auch ins eigene Zimmer - ist das Zimmer nebenan - und wir lassen einfach die Tür offen. Da von anfang an ein normales Bett im Kinderzimmer steht - habe ich dann - wenn die Süßen eine schlechte nacht hatten - bei ihnen mit im Zimmer geschlafen - und somit konnte mein mann wenigstens schlafen - muß ja schließlich die Brötchen verdienen....
Wenn er dann von der Arbeit heimkommt, nimmt er mir dann die Zwerge ab - und ich kann mich zur Not auch noch mal hinlegen.....

Mag sich vielleicht herzlos anhören - Wiege und anderes Zimmer - aber ich hab es damals bei Anna probiert - und konnte übrhaupt nicht schlafen! nach drei Nächten war ich restlos am ende - jedes stöhnen, jeder laute schnaufer - ich war immer wach - da haben wir sie in ihr zimmer geschoben ..... Mit Sophie haben wir es dann gleich so gemacht, da ich im KH schon bemerkt habe, daß auch sie einen sehr "lebhaften & lauten" Schlaf hat!

Bine
 
S

sunny94

Hallo :winke: :winke:

Steven schlaft seit der 6 Woche in seinem eigenem Bett was in seinem Zimmer steht.
Der Grund dafür war die Erziehung.Ich wollte einfach nicht das ich später Probleme :heul: bekomme mit ihm ,wenn er in sein eigenes Bett soll.

Ehrlich gesagt war die Entscheidung gut so :jaja: , er schläft gerne in seinem Bett ohne Probleme,die bekommen wir eher wenn er im ehebett mitschlafen soll ,denn da ist nur Aktion angesagt.

LG Sindy
 
Oben