Wo kannman in Deutschland Nudossi kaufen?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wo kannman in Deutschland Nudossi kaufen?

Kann mir mal jemand verraten ob auch die angegebenen Toilettenartikel auf der Ostshop-Seite tatsächlich original sind? Und, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen: Ist das wirklich so schön, dass man es nach der Wiedervereinigung vermisst? Oder ist das als Spass zu betrachten?

:???:

Zaza, langsam nachdenklich....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wo kannman in Deutschland Nudossi kaufen?

Florena kenn ich zb. auch von Penny ;-) Aber ich mein mich Erinnern zu können das Hendrik mal gesagt hat das bei KEINEM Produkt riesig DDR stand.

lg
 

Kathi

Dino
AW: Wo kannman in Deutschland Nudossi kaufen?

Kann mir mal jemand verraten ob auch die angegebenen Toilettenartikel auf der Ostshop-Seite tatsächlich original sind? Und, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen: Ist das wirklich so schön, dass man es nach der Wiedervereinigung vermisst? Oder ist das als Spass zu betrachten?

Manches gab es früher schon, wie Fan Frisiercreme (*schüttel*) oder Florena Birkenhaarwasser :hahaha:, aber etliches ist Gag und Neuerfindung, wie Margots Duftwässerchen :umfall: . Manches ist wirklich gut geworden, wie die Florena-Produkte, die ich z.T. auch benutze. Z.B. finde ich die Handcremes nicht schlecht und auch die Duschbäder sind OK. Manches muss ich nicht mehr haben :hahaha: .

Und wirklich, es gibt Sachen, die waren fürher gut und sind es immer noch, und dann gibt es Sachen, die waren früher schon Mist und sind es immer noch. Und manche Sachen sind auch besser.

Wir kaufen viele Ostprodukte, weil sie einfach gut und lecker sind. Und warum soll man die Produktion hier nicht unterstützen? Aber wir kaufen nichts aus (N)Ostalgie.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wo kannman in Deutschland Nudossi kaufen?

Also Born Produkte, Bautzner Senf, dinkelchen, bemmchen und sowas kann man bei uns hier ganz normal im edeka kaufen...
Allerdings auch erst seit ein paar Jahren.
Ich mag den Born Ketchup ja ganz gerne, vor allem den Gewürzketschup. Aber bei Tomatenketchup geht nix über Heinz
Ist werder und born das gleiche?? sieht gleich aus...
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wo kannman in Deutschland Nudossi kaufen?

Und wirklich, es gibt Sachen, die waren fürher gut und sind es immer noch, und dann gibt es Sachen, die waren früher schon Mist und sind es immer noch. Und manche Sachen sind auch besser.

So ist es.

Beim Lesen dieses Freds fiel mir diese "Action"-Kosmetikserie ein. Dass es die nicht mehr gibt, finde ich z.B. gut :hahaha: was war das doch für ein Schrapel, trotzdem musste es jeder haben:umfall:

Aber "Nudossi" finde ich auch lecker, um mal zur Eingangsfrage zurückzukommen.
 

aurea

Goldstück
AW: Wo kannman in Deutschland Nudossi kaufen?

Kann mir mal jemand verraten ob auch die angegebenen Toilettenartikel auf der Ostshop-Seite tatsächlich original sind? Und, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen: Ist das wirklich so schön, dass man es nach der Wiedervereinigung vermisst? Oder ist das als Spass zu betrachten?

:???:

Zaza, langsam nachdenklich....

Also das Klopapier Werra Krepp gab es wirklich nur in der DDR zu kaufen, Gsd gibbet jetzt besseres:nix: das erinnert nämlich eher an Schmirgelpapier

Florena Creme gibts hier ganz normal in diversen Varianten, ähnlich wie die Nivea-Produkte (mein Männe hat z.B. so einen After-Shave-Balsam)

Fit natürlich auch, einfaches Spülmittel

Putzi-Zahncreme für die Kids ist auch ein Muss;)

Atoll-Deo gibts auch normal zu kaufen

Ata kenn ich auch noch von früher:cool:

die anderen Marken (?) sagen mir nix, waren als vor meiner Zeit "in", oder sind nacherfunden worden - zumindest von den Drogerie-Artikeln

Gruß, Tina:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wo kannman in Deutschland Nudossi kaufen?

Also meine SM sagt es gab keine Produkte wo "FETT" DDR drauf stand :piebts: Wär ja auch irgendwie doof *g*

Und dsa da die Preise nochmal angehoben sind... wenn ich guck was hier zb. ein Glas Pflaumenmus kostet. Da bekomm ich ja fast 2 für... für das was die haben wollen.

lg
 
Oben