Wo gibt`denn sowas?!?!??

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Meine Schwiegermutter hat mir vor einiger Zeit höchstpreisend einen gläsernen Kerzenständer zurückgeschenkt. Mit Betonung darauf, woher er ist (Glasi Hergiswil). So what. Ich kann sie nunmal nicht ändern. Ausserdem schenke ICH ihr nur noch, was mir auch gefällt. Es findet auf wundersame weise den Weg zu mir zurück. *staun*

Ich ärgere mich nicht mehr. Ich weiss allerdings, dass es schwer fällt und mich 10 Jahre Uebung gekostet hat.

Zaza
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Ups das ist ja heftig.

Allerdings hat meine Mutter an ihrem 60. auch sooo viele Blumen bekommen so das sie nicht alle hinstellen konnte da haben wir auch jeder einen Strauß bekommen das fand ich auch nicht weiter schlimm da sie die Blumen ja weitergegeben hat da sie kein Platz hatte.

LG Kerstin
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Meine Oma ist richtig praktikabel geworden - sie möchte nichts mehr geschenkt bekommen. Stattdessen schenke ich ihr einfach einen Blumenstrauss.

Meine Schwiegermutter gehörte auch zu der Sorte, die Geschenke irgendwo hin stappelte und nicht verwendete. Ich hatte einmal selbstgemachte Marmelade gemacht und geschenkt - die stand Ewigkeiten im Kühlschrank. Ansonsten betonte sie aber, wie sehr sie selbstgemachte Sachen liebt :hahaha: . Mein Schwager rieß sich an Weihnachten ein Ass ab, um überhaupt ein Geschenk schenken zu können. Es landete achtlos in der Ecke - mein Schwager hatte da nicht viel Geld. Jenes fand ich auch eine traurige Verhaltensweise.

Noch trauriger war aber, als die Mutter meiner Schwiegermutter sich etwas gewünscht hatte und in der Familie gesammelt wurde - "Was mehr ist euch die Frau nicht wert?". Nein, werte Schwiegermutter, mehr haben wir nicht. Aber jenes verstand sie nie :rolleyes: .

Hingegen selber musste man immer in Ohnmacht fallen und vor Dankbarkeit in die Knie fallen - ehrenwerte Schwiegermutter, wie gnädig und großzügig du doch bist :piebts: .

Es gibt leider Menschen, die mehr Wert auf Äußerlichkeiten legen anstatt auf Innerlichkeiten. So what? Who cares about that?

:winke: ,

Claudia
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Ja, ich find`s einfach nur schade für die Menschen, dass ihnen viele schöne Erlebnisse und Gefühle entgehen, da sie sie ja selbst nicht wahrnehmen wollen.:(

Es ist nur ärgerlich und irgendwie macht sich doch `nen Kopp drüber.:bruddel:

Sind das eigentlich immer Menschen, die finanziell gut gestellt sind? - Dann bin ich doch froh, dass wir nicht ( neu- ) reich sind!:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Damit hat das glaub nichts zu tun.

Meine Schwimu zum Beispiel hat nicht viel Geld.

Ich habe immer das Gefühl sie kann sich einfachnicht über etwas freuen und meint immer sie würde übervorteilt werden... alles andere ist schöner als ihres...
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Gut zu wissen. :winke:
Dann hat das wohl eher was mit dem Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl zu tun. Wenn man sich als nicht wertgeschätzt fühlt bzw. sieht, muss man das durch teure Geschenke also mit mat. Werten aufpolieren!:cool:
 
Oben