Wo gibt`denn sowas?!?!??

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
5. April 2006
1.390
0
36
40
Raum Hannover
Wir waren am Freitag bei SchwieMu auf dem Geburtstag. :torte: Sie hatte viele Gäste und auch viele Geschenke bekommen.
Als wir uns dann gestern auf den Heimweg machen wollten, fing sie an ihre Geschenke auszusortieren:

"das schenke ich nächste Woche gleich weiter, da hat ... Geburtstag",:piebts:
"das kommt weg",:piebts:
"könnt ihr das noch gebrauchen???",:piebts:
"das ist ja gar nicht mein Geschmack",:piebts:
"ach, wollt ihr einen Strauß mitnehmen?":piebts:

Was fällt einem dazu noch ein????:ochne:
Man gut, dass wir keine Blumen mitgebracht haben.
Das nenne ich mal " Wertschätzung"!!!!:bruddel:
Ich weiß schon warum ich mir bei Geschenken für SchwieElt. nicht so den Kopf mache.
Ich find das irgendwie dreist, unhöflich, egoistisch, ....:achtung:
mir fehlen die Worte!!:(
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

das kenne ich :)

meine Schwimu verkauft die Geschenke die ihr nicht gefallen weiter an ihre Nachbarn ( oft weit unter Wert :-( ) ... leider kann man es ihr sehr schwer recht machen und es gefällt ihr nicht obwohl man vorher genau nachfragt was sie gerne hätte und wie es aussehen soll.... trotzdem wird fast alles verkauft :)

Von mir gibts deshalb ganz einfach nichts mehr!
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
5. April 2006
1.390
0
36
40
Raum Hannover
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Ich find sowas schlimm!:achtung:

Man schenkt doch um eine Freude zu machen......:)

Gar nichts schenken, bring ich auch nicht!:ochne:

Bis jetzt hat sie all unsre Geschenke noch.
Aber ob sie sich wirklich gefreut hat oder sie nur uns " zuliebe" aufhebt - k.A.:?:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Bei unserer ist auch Standart bei Geschenkübergabe zu fragen " was hat denn das gekostet?? " .

Finde ich auch immer ganz toll.....
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
5. April 2006
1.390
0
36
40
Raum Hannover
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Bei SchwieElt. : " So viel hätet ihr doch nicht ausgeben brauchen!!! ":cool:

Stimmt, hätten es gar nicht kaufen brauchen. :bruddel:

Voll die Häuchelei!!!
 

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.766
532
113
43
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Hallo

meine Oma hat von so einer Freundin mal ausversehen 50 DM mit in der Pralienenschachtel gehabt, da sie nicht genau nachgeschaut hat...da meine Oma das von ihr wusste, das sie sie eine Woche vorher zum Geburtstag bekommen hat, hat sie auch nichts gesagt.

LG
Eva

P.S. es ist übrigens rausgekommen und danach hatten die Pralienenschachteln dann doch ein anderes Geschenkpapier
 
K

Kellergang

AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Da habe ich ja richtig Glück mit meiner SchwiMu, bis jetzt habe ich keine Klagen bekommen, wie auch sie wohnt etwa 300km entfernd. :crazy:
 

Simone

Lesemaus
11. April 2005
6.597
0
36
41
Bayerischer Wald
www.myblog.de
AW: Wo gibt`denn sowas?!?!??

Ich finde das auch so doof :-?

Meine verstorbene Oma war auch so ähnlich, sie hat sich etwas gewünscht, man hat es mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt und gekauft - und am nächsten Tag kam sie wieder damit an und fragte ob wir es umtauschen könnten :(

Meine andere Oma macht es anders - sie freut sich zwar über die Geschenke von uns, aber das meiste bekommt man dann irgendwann im Laufe des Jahres wieder zurückgeschenkt :piebts: Das schaut dann auch so aus als ob sie es im Grunde gar nicht wollte...

Entweder weiß sie nicht mehr dass sie das von UNS bekommen hat, oder es ist ihr egal dass sie uns damit verletzt...