Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

Meningokokken ist wohl in erster Linie, was die Hirnhautentzündung auslöst, aber durch Pneumokokken hat es über die Atmewege auch schon Hirnhautentzündungen gegeben, wenn ich die Artikel von Wikipedia zu den beiden noch richtig im Kopf hab.

:winke:

Stimmt hatte ich auch gelesen :jaja:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

Julia hat bisher alle planmäßigen Impfungen bekommen. Bei Melanie hinken wir arg hinterher, weil sie andauernd gekränkelt hat und dann wollt ich eine eventuelle Fieberreaktion vom Körper nicht provozieren als sie auf die Medis eingestellt wurde, nun wird aber grad parallel zu Julia alles nachgeholt. Immer wenn Julia gepiekst wird, wird Melanie auch.
 
C

Chrisi

AW: Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

;)Hallo Sona,
ich bin über dieses spannende Thema gestolpert und schreib dir einfach mal zurück. Ich hab gestern schon mit Biene über die Meningokokken geschrieben.

Nochma zu Deiner frage mit welcher Impfung man gegen Meningitis impft.

Die Meningitis ist eine Erkrankung (Entzündung) der Hirnhäute die durch Infektionen durch verschiedene Bakterien(Meningokokken,Pneumokokken,HIB,
Staphylokokken, u.a.) augelöst wird. Meist ist sie durch eine vorige Erkrankung hervorgurufen z.B. Mittelohrentzündung bei der die Bakterien die Hirnhäute infizieren. Also versucht man mit der Impfung gegen diese Bakterien die "leichteren" Infektionen zu verhindern um Komplikationen wie einer meningitis zu verhindern.

Die Meningitis kann auch durch Viren hervorgrufen werden zum beispiel bei einer Mumps Erkarankung. hier wird ja auch planmäßig geimpft.

Man kan also nicht sagen das eine bestimmte Impfung gegen die Meningitis ist da sie nur ein entzündlicher Prozess ist der bei einigen Erregern vor kommen kann. Natürlich sind einige Erreger wie z.b. HIB bekannt für eine Meningitis aber sie können auch andere symptome auslösen.

ich hoffe Du kannst damit was anfangen was ich dir geschrieben habe.:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

Hallo,

meine bekommen alle Impfungen, die die Kasse zahlt. Bei Nike wird nun schon die Meningokokken von der Kasse übernommen und bei Nele auch und auch die Pneumokokken. Laura hat diese Impfungen nicht, da sie mir einfach zu teuer waren, ich hätte sie trotzdem gern gehabt.

LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

Emil hat die 6-fach (Keuchhusten, Diphterie, HiB, Hepatiitis, Polio, Tetatuns) und MMR. Cajus erst zweimal die 6-fach.
Pneumo- und Meningokokken sollen auch noch geimpft werden.

Liebe Grüße
Kim
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

Meine Beiden haben die 6-fach Impfung, die MMR und die Windpocken.

Windpocken habe ich Noelle damals impfen lassen, weil ich mit Anouk hochschwanger war und die grad bei uns im Freundeskreis herumgegangen sind (war Samstag im KKH und alle haben gedacht sie kommt.. und Montag waren wir dann beim impfen :) ), ich wollte einfach keinen Säugling mit Windpocken, wie es bei meiner Freundin war, der Kleine hat die dann so schlimm bekommen, dass er ins Krankenhaus musste :( .
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

Hallo.....:winke:

Nica-Léanne hat die 6-fach, MMR und Pneumoskokken - Impfung!

Und tschüss ...:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wo gegen sind Eure Kinder geimpft?

Emily hat alle empfohlenen Impfungen inklusive Pneumokokken und Meningokokken.
Und die Große ja eh.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben