Wo finde ich solche Brautkleider in bezahlbar?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wo finde ich solche Brautkleider in bezahlbar?

Ich hatte mich ein ein Schaufensterstueck aus einem Brautmodeladen verliebt, aber es passte von der Passform her nicht gut. Man haette das Kleid am besten viel groesser bestellt und dann auf mich massverkleinert. Leider war ich zum Bestellen etwas spaet dran :zahn:, ich dachte niemals, dass man drei Monate auf so ein Teil warten muesste.
Ich hab das Kleid dann abfotografiert und mir von einer Kostuemdesignerin, deren Adresse ich irgendwo her hatte, ein aehnliches nachnaehen lassen.

Lulu
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wo finde ich solche Brautkleider in bezahlbar?

Darf ich fragen wo in Thüringen du lebst?
Ich frage nur weil ich Nähe Osnabrück lebe aber in Thüringen/Jena geboren bin.:)

Hallo Nicole,

*g* bei mir ist es umgekehrt: bei Osnabrück geboren und jetzt wohne ich in Thüringen ;) Wir wohnen in Schmalkalden.

Und, jetzt wo du Marschall Moden sagst - von dem Laden hat meine Tante vorgestern auch gesprochen und gemeint, dass er recht günstig sein soll.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wo finde ich solche Brautkleider in bezahlbar?

Wenn du magst schau mal in meinem Profil,da ist ein Album wo ein Hochzeitsfoto von mir in meinem Brautkleid ist.
Ich wollte auch kein weiß,wir haben zwar auf einer wunderschönen Burg geheiratet aber halt doch "nur" standesamtlich.

Achso: Fotoalbum? Wooo denn? Ich find nichts :???:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wo finde ich solche Brautkleider in bezahlbar?

Hab gerade gesehen das das Bild im Album garnicht viel vom Kleid zeigt deswegen hab ich mal den Fred mit den Hochzeitsbildern raus gesucht.Auf dem ersten Bild sieht man es recht gut.

http://www.schnullerfamilie.de/familie-and/131692-schon-etwas-her.html

Ich glaube ich habe für Kleid samt Änderungen keine 300,-€ bezahlt.
Die Auswahl dort ist wirklich riesig und man bekommt direkt eine Verkäuferin die einen betüdelt,beim anziehen hilft,absteckt und überhaupt berät.
Ein wirklich sehr nettes Ambiente.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wo finde ich solche Brautkleider in bezahlbar?

Marshall hätte ich jetzt auch vorgeschlagen!

Ansonsten in osna an der Iburgerstr. Ist ein Laden die auch second-Hand verkaufen und ich meine auch verleihen...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wo finde ich solche Brautkleider in bezahlbar?

Marshall hätte ich jetzt auch vorgeschlagen!

Ansonsten in osna an der Iburgerstr. Ist ein Laden die auch second-Hand verkaufen und ich meine auch verleihen...

Da war ich damals auch.
Zumindest vor zwei Jahren war die Auswahl nicht soooo groß und die Preise derbst!
Und ich meine dort war der Fokus auch eher auf klassische Brautkleider gelegt.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wo finde ich solche Brautkleider in bezahlbar?

Ich hätte noch eine Idee - bei www.rdlf.de gibt es wunderschöne Korsetts und dazu passende (lange oder kurze) Röcke. Wird maßgeschneidert und Du kannst Dir Stoff, Farbe etc. aussuchen. Die haben auch so was ähnliches wie das Modell, das Du gesehen hast, im Angebot, abgebildet das Kleid nur in kurz, das gäbe es aber auch in lang, in Dupionseide weiß oder creme würde das Ensemble mit Taillenkorsett (Farbe beliebig) dann ca. 400 Euro kosten. Wie gesagt sind die Modelle auf der webseite alle in selbst gewählter Farbe/Stoff verfügbar, unter anderem eben auch in weißer oder cremefarbener Dupionseide für die Hochzeit.

Liebe Grüße

Alex
 
Oben