Wo finde ich Rhabarbernektar?

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wo finde ich Rhabarbernektar?

Es schmeckt überhaupt nicht sauer, eher sehr angenehm mild, und sehr erfrischend als Schorle.

Wow das wäre super, wenn du mir den Saft besorgen könntest, ich bin quasi jeden Tag in Köln :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wo finde ich Rhabarbernektar?

Aber natürlich!

Ich mach den Saft im Heißentsafter.

Rhabarber schälen, klein schneiden und in den Entsaftersieb geben. Zucker drauf und los gehts! Den ersten Liter Saft 2 x über die Früchte gießen, damit der Zucker sich besser auflöst.
Pro Kilo Frucht nehme ich ca. 120 gr. Zucker.

Man kann den Saft anstatt gleich in Flaschen zu füllen auch in einem Topf auffangen und mit Zimt oder Vanille abschmecken, ist allerdings nicht jedermanns Sache.

Falls jemand keinen Heißentsafter hat, habe ich hier ein Rezept gefunden, in dem der Saft im Kochtopf gemacht wird:

http://www.gofeminin.de/w/rezept/r3053/rhabarbersaft.html


Ich wünsch schon mal viel Spaß beim Entsaften!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wo finde ich Rhabarbernektar?

Nur Schade das die Rhababerzeit schon längst vorbei ist und man keinen mehr bekommt ... also Svenja - nächstes Jahr ;-)

lg
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Wo finde ich Rhabarbernektar?

Entsaften geht auch mit eingefrorenen Früchten. Weiß allerdings nicht, ob man gefrorenen Rhabarber bekommt.

Meine Mama hat den Saft immer gemacht, der war aber Megamässig sauer!

vlg, Gisela
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wo finde ich Rhabarbernektar?

Naja gut, ich werde sicher nicht selbst entsaften, ich hoffe einfach jetzt darauf, dass der Handdelshof den noch hat.

Bärlauch, den magst du?
 
Oben