Wo bekomme ich Rosenblätter her?

Jaspis

Golden Girl
Ich bin mit den Kindern zu einer Hochzeit eingeladen. Und würde dort gerne Rosenblätter streuen. ABER woher kriege ich genügend Rosenblätter? Weiss das jemand? Ich würde ja nur ungern die Rosen hier im Garten entblättern :zwinker:

Ach ja, Ende nächster Woche ist der Termin. Also relativ knapp.

Für Tipps dankbar
J., nicht so sehr bewandert in diesen Dingen *g*
 
E

Enie

AW: Wo bekomme ich Rosenblätter her?

Ich glaube, die kannst Du im Blumenladen bestellen. (?!?)
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wo bekomme ich Rosenblätter her?

:winke:

Ich brauchte neulich auch Rosenblätter. Als ich nach ganz günstigen Rosen frage, die ich "rupfen" kann, hat mir die nette Verkäuferin Rosen geschenkt, die an den Rändern schon etwas braun waren und somit nicht mehr verkauft werden konnten.

Melde Dich doch schnell in verschiedenen Blumenläden für leicht runzelige Rosen an.

Liebe Grüße
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wo bekomme ich Rosenblätter her?

Ah, sehr gute Idee (beide). Da lauf ich jetzt grad noch hin.

Danke euch :bussi:

J.
 

Petra

desperate housewife
AW: Wo bekomme ich Rosenblätter her?

1-2 günstige Sträuße bei Aldi (je 1,99 €) und dann abrupfen, ergibt massig Blätter

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wo bekomme ich Rosenblätter her?

Das gibt echt genügend? Das hatt ich mir nämlich zuerst auch überlegt. Gut zu wissen, dann spar ich mir den Gang für heute, draussen donnerts nämlich immer mal wieder und ich hab keine Lust in ein Gewitter zu geraten.

Merci :)

J.
 

Petra

desperate housewife
AW: Wo bekomme ich Rosenblätter her?

Ich weiss ja nicht, wieviele du brauchst :baby:
Kauf die Sträuße ein bis zwei Tage vorher, dass sie noch ein aufgehen können (die sind bei Aldi immer sehr klein, die Blütenköpfe, weil sehr früh geschnitten), dann rupfen sie sich leichter. Kannst ja zusätzlich auch nochmal im Blumenladen fragen (bist du irgendwo regelmäßig Kunde? Ich würde wetten, bei "meinem" Floristen bekäme ich auch "so" welche)

Und soooo viele brauchst du nicht: Die Kinder sammeln die erfahrungsgemäß eh immer wieder ein, um sie nochmal zu werfen :hahaha:
 
Oben