Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Spülmittel war das erste. :jaja: Weil ich eine relativ dunkle Küche habe, ist mir das direkt nicht aufgefallen. Und als ich fertig war, habe ich mir die Hände mit Spülmittel gewaschen und dann noch in der Küche gewuselt. Einige Zeit später bin ich dann raus und dann habe ich das Mallheur erst gesehen.

Dann mit Nagelbürste und Seife mehrfach gewaschen, mit Nagellackentferner probiert. Nix.

Essigwasser hat es etwas verbessert. Aber so gaaaaaaaaaaaaanz weg ist es nicht. Vor allem sieht es so *klasse* aus, weil man halt denkt, ich hätte jemanden ausgegraben. So unter den Nägeln.

:umfall:

Ich mache gleich noch einmal ein Essig-Handbad.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Soll aber normal sein mit den schwarzen Verfärbungen. Mensch lasst doch den Nagern den Löwenzahn würd ich nu sagen wenn ich fies wäre. Ups hab ich laut gedacht?



Egal, ne im Ernst ich glaub das muss ich auch mal versuchen.

Aber ich glaub auch dass ich Handschuhe anziehe.
LG Tina
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Da bleibt nur eins: Die schmutzigen Stellen grobflächig rausschneiden:hahaha:

*schnellwechflitz*


Hab mir auch das Rezept von Wiki besorgt. Mal sehen wie es schmecken wird.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Ja, habe ich hinterher auch gelesen. :umfall: Nächstes Mal auch nur noch mit Handschuhen. :)

Der Gelee ist aber super-lecker. :prima:

Und die Nager haben immer noch die Blätter, für das Gelee brauchst du ja nur die Blüten.

Hmm stimmt auch wieder das mit den Blättern grins.

Ich muss das auch mal versuchen .
Es reizt mich total.
LGt ina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

Alessia geht morgen zum zweiten Mal mit den anderen "Schulkindern" in der KiTa los zum Löwenzahn sammeln. Die machen daraus auch Gelee.

Ich habe bisher überhaupt nicht gewusst, dass man aus den gelben Blüten Gelee machen kann, weiß also auch gar nicht wie es schmeckt.

Hier gibt es auf jeden Fall noch genug Löwenzahn.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

*wiederhochhol*

Da hab ich doch heute so beim Autofahren jeeeede Menge blühenden Löwenzahn gesehen auf den Feldern.

Also - ran an den Speck........äh.......... Gelee oder Sirup :mrgreen:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wo bekomm ich jetzt noch Löwenzahn her?

an diesen thread hab ich letzte Woche noch gedacht, als gegenüber auf der Wiese jeden Abend jemand Löwenzahnblüten gesammelt hat ( obwohl sie mitgekriegt hat, dass hier fast alle Hunde der Stadt Gassi geführt werden ).

lg
Bärbel
 
Oben