Wlan-Hotspot

Annette

Die Nette
Kennt sich jemand von euch da aus? Ich fahr ja am 1.6. für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur auf den Feldberg. Überall lese ich, dass das Wlan dort ne Katastrophe ist. Mein Junior sollte aber ab und an seine Schulaufgaben abrufen können und die Kleine muss ab und an online Vokabeln lernen. Ich hab mir nun überlegt, ob ich mir für den Monat so ein Wlan-Hotspot zulege. Bei Aldi gibts z. B. so ein Hotspot um 40 Euro plus 15 Euro pro Woche für 10 GB. Lohnt sich das? Funktioniert das einfach so? Welche Bedingungen muss ich dazu erfüllen? Überhaupt Netz haben? Keine Ahnung ob es Sinn macht und ob sichs lohnt . . .

Danke und Grüße
Annette
 

Pommi

Gehört zum Inventar
Eine ältere, gut Bekannte von mir (sie ist jetzt 86 geworden) hat im Altenheim ihr gewohntes WLAN vermisst. Sie gönnt sich jetzt von 1und1 ein mobiles Wlan. Sie hat 20GB im Monat für 20€ (ginge auch günstiger, aber da sie innerhalb der nächsten Monate im Heim umziehen muss, haben wir monatlich kündbar genommen). Und so kann sie trotz Corona-Zeiten Kontakt mit all ihren Lieben halten, sogar alle 2 Wochen hat sie ein festes Meeting nach Australien. Sie ist sehr happy damit und freut sich, das es so eine gute Möglichkeit gibt.

Also informier dich mal, Handy-Netz sollte auf jeden Fall für das mobile Wlan vorhanden sein. Da gibts bestimmt auch für euch eine gute Lösung.

Oder du gönnst dir für dein Handy mal für die Zeit mehr GB Highspeed-Internet. Dann machst du den Hotspot für deine Kids mit deinem Handy.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Hast du in der Kureinrichtung nach Wlan gefragt ? Wir hatten bei Annemaries Reha Wlan im Haus.
 

Annette

Die Nette
Ja, es gibt WLAN. Aber nur im Haupthaus, bis zum ersten Stock. Wo ich untergebracht bin, konnte mir noch niemand sagen
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich nutze mein Handy als Hotspot, auch zum arbeiten via Cloud etc. Sollte also, sofern das Netz gut ist, auch für die Schule reichen.
 
Oben