Wird wohl doch ein Kaiserschnitt...........

Sonja

Integrationsbeauftragte
Anne, du kannst mich jederzeit gerne anrufen :winke: - ich hatte bei Tim auch einen Kaiserschnitt - war echt nicht wild *schwör*

Liebe Grüße :bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
Ach liebe Anne,
hatte mein schiebe versuch gestern wohl fehlgeschlagen...
Ich kann bei gletel voll und ganz unterschreiben. Bei mir war es ebenso.
Aber ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, das deine Maus doch so auf die Welt kommt. Von ganz allein, so wie du es dir wünscht.

LG Katja
 
5

5MädelHaus

AnneW hat gesagt.:
vielleicht kann mich ja jemand mit kaiserschnitt-erfahrung etwas beruhigen?! das wäre superlieb! meine panik kommt wohl daher, daß ich nach paul´s entbindung mit einer patientin im zimmer lag, die sich tagelang nicht um ihr baby kümmern konnte, schmerzen hatte und einfach ganz schlecht beieinander war.......ich hab keine angst vor den schmerzen, das ist es nicht. ich habe so sorge, daß ich mich weder ums baby die ersten tage, dann noch daheim um die familie kümmern kann.......

Liebe Anne

Erstmal :tröst:

Ich hatte 4 Kaiserschnitte und fand keinen Schlimm. Ich bin nach wenigen Stunden wieder aufgestanden. Bei Zoé bin ich 48 Stunden später danach nach Hause. Natürlich war der Arzt nicht begeistert, aber meine Hebamme stand hinter meinem Entscheid. Sie ist dann noch 10 Tage nach Hause gekommen und hat nach Baby und mir geschaut, und es war mein schönstes Wochenbett.

Ganz ehrlich die Schmerzen waren nicht schlimm und gut aushaltbar. Ich bin sicher nicht harter im Nehmen als jemand anders, aber wenn ich lese dass es Frauen gibt die wochenlang Schmerzen haben, frage ich mich wie operiert wurde. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Klar, den Haushalt sollte "frau" danach nicht gerade "schmeissen" aber das ist beim normalen Wochenbett ja auch so.

Die Operation selber war schon eindrücklich, also zumindest der OP-Saal. Aber die OP-Schwestern waren jedesmal echt lieb, haben mir den Arm gestreichelt, und immer wieder gefragt wie es geht. Als Baby geboren war, haben sie mir sogar die Tränen getrocknet ;)

Falls es zum KS kommen sollte, schau einfach dass Du mitbestimmen kannst. Wenns dem Baby gut geht, spricht nichts dagegen dass es in warmen Tücher eingepackt mit Deinem Mann bei Dir bleiben kann. Auch sollte Dein Baby nicht gewaschen oder angezogen werden, bis Du es in Empfang nehmen kannst. Auch sollte es möglich sein, danach das Baby intensiv zu beschnuppern im Gebärsaal. Wir hatten dazu 3 Stunden die Möglichkeit. Sprich das alles vorher mit der Klinik bzw. Hebamme ab.

Ich könnte Dir noch einen KS-Film anbieten, die Geburt unserer Zwillingen, wenn Du magst, und es Dir helfen würde, der Film ist im Netz. Sag einfach Bescheid :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Oh Anne, das ist wirklich schade. Und dann auch noch, weil die KK was sparen will. Und dann auf Kosten von dir und deinem Baby.

Wie du bestimmt schon weißt bin ich zum ersten mal schwanger und kann von beiden, also KS und normalen Geburt nicht mitreden.

Aber ich habe mich mal versucht in deine Lage zu versetzen. Auch ich habe Angst vor einem KS und will ihn so gut wie es geht vermeiden. Aber die Lage, die du beschrieben hast wäre es wohl so besser. Wenn so dein Baby zuerst noch etwas wachsen kann, wo es doch eh schon etwas kleiner ist, würde ich dieses vorziehen.

Aber es ist deine Entscheidung, liebe Anne. Und egal wie du doch entscheidest, du wirst das richtige machen.

Zum Trinken nach dem Kaiserschnitt wollte ich noch was sagen. Also so wie ich das nun mitbekommen hat, gibt es wohl noch immer Krankenhäuser, wo man nach einer OP nicht trinken darf. Ich kann jetzt nur von meiner Station reden, und wir bekommen ab und zu auch Kaiserschnitt-Patientinnen. Und die dürfen bei uns gleich was trinken. Auch wenn sie eine Vollnarkose hatten. Bei uns ist es so. So lange der Patient (also generell) wach genug ist und der OP Bereich nichts dagegen spricht, darf er danach Trinken. Aber halt nur schluckweise. Aber davor darfst du halt nichts Trinken.

Ich wünsch dir alles Gute.
 

Corinna

Forenomi
:tröst:


Mensch, Anne!

Kannst du nicht nochmal mit deinem Gyn. sprechen wegen der Haushaltshilfe??

Ich würde der KK dermaßen einen "auf den Sack" geben und ehrlich gesagt schriftlich mit rechtlichen Konsequenzen drohen! :verdutz:
Was für eine KK hast du???:verdutz:

Ich kann dir weder einen gescheiten Rat geben noch dir die Entscheidung abnehmen!
Aber wenn ICH in DEINER Situation wäre und wenn ich wirklich ein super Vertrauens-Verhältnis zu meinem Gyn. habe, würde ich wahrscheinlich dem nachgeben, was dieser anrät.... :verdutz:


:tröst:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!!

:cry: :tröst: :bussi: Corinna
 

nici

keiner Titel
:tröst:
Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nix beitragen, aber dich mal dick in Arm nehmen, so virtuell, das kann ich schon ((((((((((((((Anne))))))))))))))))
Paß gut auf euch beide auf, hörst du! :bussi:

Grüßle
Nici
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Liebe Anne,

Ich habe bei Lennart auch immer auf eine "normale" Geburt gehofft und dann wurde doch spontan ein Kaiserschnitt gemacht! Da ich schon ein PDA liegen hatte, wurde diese nur verstärkt. Am schlimmsten fand ich, dass die mich so rumhieven mussten (bei meinem Gewicht war mir das extrem peinlich und unangenehm!!! :nix: ).
Dann gings ab in den OP. Frank war die ganze Zeit dabei. Es war ein komisches, aber nicht unangenehmes Gefühl, als da an meinem Bauch rungearbeitet wurde. Es war aber schön, dass eine Schwester immer sagte, was als Nächstes gemacht wurde!
Dann kam der erste SChrei und es war irre, wir haben ihn dann auch kurz gesehen. Frank ist kurz darauf mit raus und hat Lennart dann gehalten, bis ich fertig war. Ich denke, dass den beiden diese ersten Minuten ganz viel gegeben haben! Und man sollte auch als Frau nicht zu egoistisch sein :nix: , aber manchmal beneide ich ihn auch ein bisschen um diese Zeit...
Aber ich habe Lennart auch schon bald halten dürfen...

Am nächsten Tag kam er direkt zu mir ins Zimmer, ich habe ihn auch gestillt. Mit dem Schmerzmitteln war es so, dass ich vor allem nachts welche bekommen habe, aber die waren bedingt beim Stillen erlaubt und das habe ich dann eben in Kauf genommen...

Frank hat mir dann auch das Wickeln beigebracht und das war echt komisch... :verdutz:

Ich konnte schon bald wieder aufstehen und lief auch nicht weniger seltsam durch die Gegend wie die "Normalgebärenden". ;-)

Manchmal denke ich schon, dass mir was fehlt, aber für Lennart war es absolut das Beste und das ist doch das Einzige, was zählt!!!

Ich wünsche dir einfach, dass die Ärzte das Richtige machen und lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Und wenn du mal mit jemandem reden magst, der nicht persönlich mit dir zu tun hat, aber einfach mal Erfahrungen weitergeben will - ich stehe gerne zur Verfügung....

In diesem Sinne, alles Liebe und schon dich in der verbleibenden Zeit...

Liebe Grüße
Cathrin
 
G

gretel

achja, da fällt mir noch was ein: wenn dein mann mit kann (und das wäre schön), versucht es so zu machen, wie ich es leider nicht konnte -blödes kh. er soll den zwerg am besten gleich nehmen und sein hemd aufknöpfen und ihn sich auf die nackte brust legen. gerade ks-kinder sollen das brauchen. und papa spürt auch gleich mehr vom neuankömmling. ;-)


ja, stillen war bei uns hinsichtlich der medis auch kein problem.

mit der 1.nacht, das würde ich operativ entscheiden. meine hebi meinte auch, ich solle erst mal ausschlafen, meine kraft würde später ja noch gebraucht (konnte ich aber dann eh nicht.). man solle kein schlechtes gewissen haben. ich habs aber trotzdem. hilft dir jetzt nicht viel, oder?
 
Oben