Wir werden uns einfach nicht einig

S

schiddi

Hallöchen,

ich brächte mal ein paar Meinungen über Kindererziehung.

Wir haben ein 14 Monate alten Jungen, er ist so ein sehr lieber, kleiner und aufgeweckter Junger Mann.
Er hat momentan so seine Phasen, wo er einfach viel Mist macht.

Mein Freund und ich sind uns nicht immer einig, wie wir die Erziehung gestallten sollen/wollen.
Er ist mehr so der Typ, ich sage es drei mal und dann gibt es welche auf die Finger, ist er dann immer noch "frech", kommt er für ein paar Minuten in sein Bett.

Ich hingegen schimpfe sehr viel, aber setzte ihn weg zu seinem Spielzeug und wieder hole es öfter.
Natürlich bekomme ich auch ab und an die Kriese und bin total verzweifelt ob ich wirklich alles richtig mache.


Und noch eine Frage nebenbei: " Ist es normal das mein Sohn noch nicht laufen kann?"
Ist er einfach faul oder macht es ihm mehr spaß zu krabbeln??


Liebe Grüße Eure Schiddi:)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

Hallöchen,

ich brächte mal ein paar Meinungen über Kindererziehung.

Mein Freund und ich sind uns nicht immer einig, wie wir die Erziehung gestallten sollen/wollen.
Er ist mehr so der Typ, ich sage es drei mal und dann gibt es welche auf die Finger, ist er dann immer noch "frech", kommt er für ein paar Minuten in sein Bett.


Liebe Grüße Eure Schiddi:)

Das ist jetzt nicht Dein Ernst :nein:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

Deinem Freund empfehle ich dringend folgendes zu bedenken:

BGB §1631 Absatz 2:

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.






 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

Grenzen austesten in dem Alter hat nichts mit frech sein zu tun. Woher sollen Kinder wissen, was sie dürfen und was nicht, wenn sie es nicht ausprobieren Und sie probieren so lange, bis sie es verinnerlicht haben. Das ist in einem Alter, wo sie lernen, Zusammenhänge zu verstehen und nicht als Kleinkind von einem guten Jahr.
Da muss man als Elternteil geduldig sein. Strafe macht nie Sinn und Konsequenzen müssen unmittelbar mit dem unerwünschten Verhalten zu tun haben. Also z.B., wie du es machst, von den Sachen wegsetzen, an die er nicht rangehen soll. Oder die Finger wegnehmen und Nein sagen. Schlagen geht gar nicht und hilft nichts. Ergebnis ist nur Angst vorm Vater. Wenn das Bett zur Strafe wird, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch, weil dann schlafen gehen vom Kind als Strafe angesehen wird.
 
N

Naddel99

AW: Wir werden uns einfach nicht einig

Hallo, toll dass du so offen fragst. Klar weißt du nicht alles, weiß ja niemand! Hast du vielleicht mal Lust einen Kurs mitzumachen? Ich habe mal so einen mitgemacht, und war begeistert. Da gibt es tolle kostenlose Angebote, oft von der Stadt oder vom Kinderschutzbund. Es ist nämlich super, wenn euch das interessiert, weil ihr am besten jetzt noch viel lernen könnt! Z.B. Heißt ein Kurs starke Eltern starke Kinder, wenn du das googlest siehst du, ob einer in deiner nähe ist. lg
 
P

Paulchen

AW: Wir werden uns einfach nicht einig

:hahaha: das meinst du doch nicht ernst. Dein erster Beitrag und dann sowas.

Wo ist der Sandkasten??????
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wir werden uns einfach nicht einig

ich sage es drei mal und dann gibt es welche auf die Finger [...]

Ich hingegen schimpfe sehr viel, aber setzte ihn weg zu seinem Spielzeug und wieder hole es öfter.


Und noch eine Frage nebenbei: " Ist es normal das mein Sohn noch nicht laufen kann?
Sag mal, meinst Du das alles ernst??
Das Kind ist fast noch ein Baby. Mir schnürt es das Herz zu, wenn ich lese, was Du schreibst.

Und darüberhinaus: Übrigens gibt es Kinder, die mit elf Monaten laufen, und Kinder, die mit 17 bis 18 Monaten laufen. Alles normal.

...

:(
 
D

Doris

AW: Wir werden uns einfach nicht einig

Ich möchte nicht einfach wieder rausschleichen, aber noch ein bisschen beobachten bevor ich etwas dazu schreibe
 
Oben