Haustiere Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

:umfall: Jetzt jault doch glatt mein Mann rum, das er Sorge hätte wegen dem Holz.
Von wegen, wenn der Hamster pullert, das das doch alles ins Holz sickern würde.
Was meint ihr? Mal bitte alle Hamsterexperten vor.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Ich finde das Ding toll. Müsst hier halt beobachten, ob der Hamster bestimmte Ecken hat, wo er immer knabbert und das Holz eben löchrig wird:)

Und wegen dem Pullern würde ich mir nicht so Sorgen machen. Es gibt so kleine Hamstertoiletten, die ich in die Ecken stellen würde. Hamster sind Eckenpinkler.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

... also Hamstererfahrung hab ich keine :)

aber wir haben zwei Hasen draussen.. denen hat Kai einen Stall aus Holz gebastelt, riesig :umfall: gross wäre untertrieben :umfall:

und da weicht das Holz so langsam auf, obwohl Schwieva mehr als genug säubert.

Ich find´s stinkig *nasezuhalt*

lg

.
 
B

BlonderEngel

AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Den Käfig finde ich richtig schön, aber ich kann Dir auch nur bestätigen, dass es mächtig stinken wird. Die Hamsterpippi riecht extrem... ich hätte mehrere Hamster.
Wenn er in so eine Ecktoilette aus Plastik macht, wäre das supi, aber unsere haben es nicht getan. Das Holz wird natürlich angenagt, aber der Käfig ist ja stabil, da brauch er lange für sich durchzufressen.
Habt ihr schon ein Laufrad? Ein vernünftig großes, "artgerechtes"?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Also wir haben einen kleinen Teddyhamster, der ist nicht so groß wie ein normaler und soooo wuschelig und sein Käfig stinkt überhaupt nicht, wir haben aber auch einen ganz großen, wo ca. 10 cm Streu drin liegt, in diese ominöse Hamstertoilette geht er übrigens zum Schlafen :hahaha: und sein großes Häuschen nutzt er als Bunker fürs Futter.
Aber einen aus Holz haben wir auch nicht, da hilft dann vielleicht in die Ecke wo er zum Pipi machen hingeht was drübermachen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Ok, Klöchen werd ich mir notieren. (Hatte ich auch schon drüber nachgedacht) Schauen wir mal, ob er da reingeht.
Laufad werden wir besorgen :jaja: Hab mich da schon kundig gemacht.
Bin schon sooooo aufgeregt.
 
J

JenHH

AW: Wir werden uns einen Hamster anschaffen

Hallo Jesse,

ich wäre auch bei einem Holzkäfig sehr vorsichtig, erstens wegen dem Pinkeln und zweitens wegen dem Durchnagen. Wenn ich sehe, wie lange und stetig mein Hamster an dem Gitter vom Käfig nagen kann, dann glaub ich, dass selbst ein stabiler Holzkäfig irgendwann durchgenagt ist...

Ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Spaß mit dem hamster!
 
Oben