Wir werden überwacht...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wir werden überwacht...

Hm. Habe ich nicht erst neulich gerade gelesen, daß man verpflichtet ist, über die Auswertung sämtlicher personenbezogener Daten (wozu im Internet leider auch die IP gehört) den Nutzer aufzuklären UND ihm Seiten als Alternative anzubieten, die dann komplett OHNE Auswertung von IP, Cookies etc funktionieren?

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
K

konqui

AW: Wir werden überwacht...

IPs nicht zu verwenden wird etwas schwer, da das Internet nun mal auf den IPs basiert. Genau so wie man zum telefonieren Telefonnummern benötigt.

Das Projekt: Überwacht zeigt nur das auf, was die Politiker in Zukunft, wahrscheinlich noch dieses Jahr, mit uns vor haben. Somit betrifft es auch bald uns.

Ich nehme mal an das ihr von der Vorratsdatenspeicherung schon gehört habt. Dann werden alle Daten gespeichert, wann wer wo mit wem telefoniert und wo er hingesurft ist gespeichert. Egal ob es einen Verdacht gibt oder nicht.

cu
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir werden überwacht...

Hallo Du,

Kim meinte eigentlich nur, dass es schön wäre zu wissen, wer uns nun diese Informationen zur Verfügung stellt.

Wir sind hier - was anonyme Schreiber angeht - etwas vorsichtig und würden uns zumindest mal über einen Namen sehr freuen. Wenn du dann noch schreibst, woher du dieses Wissen hast, ist unsere weibliche Neugier befriedigt und wir lassen dich in Ruhe :zwinker:


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben