Wir waren zum Doppler - mit gemischten Gefühlen

F

fuepa

Hallo Andrea,

ich hab in der ganzen SS nur 9 kg zugenommen, mittendrin sogar was abgenommen (und hatte vorher 56kg)

Lass Dich nicht stressen, ider Spruch "Das Kind nimmt sich was es braucht" stimmt schon.

Mein Arzt war auch immer beim sagen "Ihr Kind kommt später" und " es ist klein", aber dann wäre Sarah früher gekommen (KS wurde dann sehr schnell gemacht, da Sie auf Wehensimulation schlecht reagierte) und Sie war zwar kein Riese, aber absolut in der Toleranz. Mein Arzt sagte mir nachher auch, daß er das falsch gesehen hatte, und Sarah früher gekommen wäre und daß Sie normal entwickelt war, hörte man sofort bei Ihrem ersten Schrei *g*.
 
M

makay

Hallo Andrea,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Hebamme keinen Dienst hat !!!
Ist ja unglaublich.
Und Du hast ja jetzt auch schon Übung :-D

Alles Gute und viel Glück
Makay
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,

ich hatte in der SS auch Strepptokokken und ich habe in der Klinik Tabletten als Antibiotikum bekommen. Vom Tropf war nie die rede.
Vorher mußte ich mir zuhause schon Zäpfen einführen.

ich drück dir die Daumen das der Doppler super ausfällt.
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Andrea,
ich habe in der SS auch sehr wenig zugenommen und musste sehr oft zum Doppler zum Schluß, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Habe auch nur 10 Kg zugennommen und die letzten beiden Monate schon wieder abgenommen. Leon wog 3.910 gramm und war 52 cm. Also mach Dir nicht so viele Gedanken. Mal ganz feste :tröst: !

Mit den Streptokokken kenne ich mich nicht aus. Aber unter der Geburt stört ein Tropf nicht.

:bussi: und noch eine schöne Zeit
Tami70
 

Schäfchen

Copilotin
So, ich hab es heute gleich hinter mich gebracht. War froh, dass mich ein Freund fuhr, während Ingo sich um unsere kranke Ariane kümmerte.

Der Oberarzt war ganz zufriesen, keine Auffälligkeiten. Nachgeburt sieht gut aus, Nabelschnur arbeitet hervorragend. Die Daten vom Kind liegen im Normbereich. Ein bissel mehr Bauch könnte sein, meint er. Ob beim Kind oder bei mir, hat er nicht spezifiziert. ich war viel zu nervös zum fragen.

Der Arzt geht davon aus, dass wir uns in sechs Wochen wiedersehen - zu Geburt!

Komisch im Bauch ist mir noch immer. Aber es tut gut, dass der Kopf bestätigt bekommen hat, was er schon vorher wußte - dass das Baby ok ist.

eine noch etwas verwirrte aber erleichterte
Andrea
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Na das ist doch gut, dann brauchst du dir da keinen Kopf mehr drum zu machen. Kümmer dich um Ariane und ansonsten genieß noch deine letzten 6 Wochen!
viele Grüße
Nicole
 
Oben