Wir waren nochmal beim Doc...

Eve

's Heidi
AW: Wir waren nochmal beim Doc...

Das klingt gut.

Ich denke auch oft an Dich und Deinen Mini; auch wenn ich nicht immer was schreibe.

Alles Gute.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren nochmal beim Doc...

Huhuuu ihr lieben!

Ich fühl mich heut auch viel, viel besser....
auch wenn ich seit gestern mit extremer Migräne und dadurch mit extremer Übelkeit zu kämpfen habe.

Und klar dürft ihr wegen Aliyah fragen....
zum einen gibts eben die "Geschichte" mit den Blutungen, den vorzeitigen Wehen (Kontraktionen ab der 12.SSW) und der Notfall-Cerclage in der 22./23.SSW.Die Wehen waren ab da schwer zu kontrollieren...ich lag fast die gesamte Schwangerschaft mit Wehenhemmer.

Tja, und zum anderen gabs dann die erhöhte Hirnflüssigkeit bei Aliyah- extrem festgestellt mit ca. 6 Monaten.Man vermutet im ersten Jahr stark einen beginnenden Wasserkopf....sie war bei x- Untersuchungen (2 x die Woche Ultraschall an der offenen Fontanelle)...
die Entwicklung lief manchen Ärzten dann im ersten Jahr auch nicht schnell genug, was natürlich einige auf eine leichte Hirnquetschung zurückzuführen versuchten.
Im Endeffekt ging alles gut aus...mit einem Jahr gabs eine Abschlussuntersuchung....aber niemand weiß woher es kam und ob es wieder kommt...ein bißchen Rest-Angst bleibt, vorallem wenn sie mal wieder blass und müde wirkt und klagt sie hat Kopfschmerzen....

die gesamte Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr von Aliyah waren ein extremes auf und ab....manchmal war ich am Rande der Verzweiflung....die Ungewissheit war einfach schrecklich....

und auch jetzt frag ich mich manchmal wo ich die Kraft hernehmen soll.
Egal was mit dem Mini sein wird, egal wann es kommt, oder welche "Besonderheiten" es mitbringen könnte....wir lieben es wie es ist :herz: ....
aber manchmal geht mir die Kraft einfach aus....

die Ärzte machen es mir da leider nicht einfacher.....
zum Glück stehen nicht nur mein Mann sondern auch meine Mama und meine Nachbarin (Minis Patentante) immer zur Seite....sonst hätt ich schon so manches mal aufgegeben.....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wir waren nochmal beim Doc...

zum Glück stehen nicht nur mein Mann sondern auch meine Mama und meine Nachbarin (Minis Patentante) immer zur Seite....sonst hätt ich schon so manches mal aufgegeben.....

Wunderbar :herz: !!!!!

Danke für die Auklärung, so "ganz" kannte ich die Geschichte noch nicht :(
Shcön, dass es ihr heute so gut geht!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren nochmal beim Doc...

Hi,

erstmal: schön, dass es dir gut geht, und die Blutung nur vom Muttermund war!
Es freut mich, dass dein FA so viel Verständnis gezeigt hat und jetzt die Dinge für dich in die Wege leitet, und dass du ein gutes Gefühl für die neue Klinik hast... und dass es dir jetzt einfach besser zu gehen scheint :bussi:

Liebe Grüße
Nicole
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Wir waren nochmal beim Doc...

Hallo Bea,

ich bin froh, dass Du das nochmal mit Deinem Arzt besprechen konntest. Es ist bestimmt die richtige Entscheidung, in eine Klinkik zu wechseln, zu der Du Vertrauen hast. Und wie schön, dass mit dem Mini alles ok ist!

Wann ist der Termin in der Klinik, oder hab ich das überlesen?

vlg Gisela
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren nochmal beim Doc...

Huhuuu ihr lieben!

Nein ich gehe nicht mehr nach Cannstatt...ich war doch zu enttäuscht von der Ärztin.
Zudem ist es halt wirklich besser wenn mich von Anfang an eine Klinik betreut die eine Kinderklinik mit dabei hat....

einen Termin hab ich aber noch nicht.
Mein FA will am Montag dort anrufen und einen Termin für mich ausmachen.Montag nachmittag weiß ich dann mehr.
 
Oben