Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Nona

Familienmitglied
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Also das würde mir auch nicht gefallen. :ochne:
Ich würde den Schuppen erstmal abschließen und die Spielsachen "zuteilen".
Und nur wenn vor dem Haus oder in der unmittelbaren Umgebung gespielt wird, was rausgeben und auch nicht jedes Gastkind versorgen. Bzw. zu den Kindern, die zum Spielen kommen und sich bisher selbstverständlich bedient haben, sagen, sie möchten sich doch ein Fahrzeug mitbringen. Auch wenn diese dann sicher erst mal "blöd" gucken, werden sie sich halt an die neuen Regeln gewöhnen müssen.
Außerdem hätte ich wahrscheinlich einen halben Herzanfall bekommen, wenn mein Kind plötzlich verschwunden ist und ich mit dem Fahrrad erstmal auf Suche machen muss :umfall:.
LG Nona
 

marit

Familienmitglied
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Mit den Eltern reden, würde ich nicht. Die Mädchen sind doch schon so groß, dass du es ihnen persönlich sagen kannst. Ich glaub, wenn man es ihnen sagt, haben sie es gerafft, oder?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

mhh, ich finde das auch nicht okay.
Ich würde ausflippen, wenn hier einfach "fremde" Kinder in meinen Garten kämen und sich das Fahrzeuge meiner Kinder "ausleihen" würden.

Ich würde da an Deiner Stelle aber mal ganz energisch sein.
Verbiete deiner Tochter, anderen Kindern was auszuleihen.

Jamy z.B. darf nichts von ihren Sachen verleihen, ohne mich zu fragen.
Das Gechrei ist nämlich groß, wenn sie es irgendwann vermisst und nicht mehr weiß, wem sie was geliehen hat. Das hatten wir schon. Und diejenige, der sie es geliehen hat, wusste dann von nix mehr - weg wars.

Neulich sind auch einfach nachbarsjungen in meinem Garten rumgelaufen. Ich bin dann raus und erstmal ausgeflippt. Kann ja nicht sein, das hier fremde Kids in meinem Garten rumlaufen.

Man sollte da schon wirklich Grenzen aufzeigen. Offensichtlich tun die Eltern in eurem Fall das nicht oder sie wissen nichts davon, dann solltest du mal mit denen sprechen.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Wenn die Kinder das ohne zu fragen mitnehmen finde ich das auch nicht Ok.

Hier bei uns in der Siedlung teilen sich alle Kinder alles und Spielen auch in allen Gärten.Abends wird dann alles wieder sortiert von den Kinder und zurück gebracht.
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Hallo Alina,

mich würde das vermutlich auch nerven.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es bloß pure Gedankenlosigkeit bei V. war, also dass sie einfach nicht darüber nachgedacht hat, dass sie mit dem Roller nicht so weit fahren soll/darf.
Deshalb würde ich vielleicht noch mal das Gespräch mit dem Kind suchen und ihr erklären, warum du das nicht möchtest, und vor allem auch, dass sie bitte vorher fragen soll. Sonst könntest du die Fahrzeuge eben nicht mehr verleihen.

Viel Erfolg, Janus
 
Oben