Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
:winke:

Ich wollt mal fragen wie es bei euch so ist und zwar besitzen wir ja einiges an Fahrzeugen. Laufrad, 2 Fahrräder, Roller, Bobbycar etc.pp

Jetzt gibt es hier ja mehrere Kinder auf der Strasse und es hängen eh immer ALLE bei uns :rolleyes:

Aber was heute "passierte" das topt echt alles :umfall:

V. kommt (ich muss dazu sagen sie ist eigntl. gar nicht mit JOsy befreundet und auch schon eine 3.Klässlerin) HOLT sich aus dem Schuppen Josys Roller - sie fahren ein bisschen rum und aufeinmal ist V. mit C. und L. weg :ochne:

Ich zu Josy wo ist V? Na L. wegbringen :achtung:

Ich hab Josy verboten L. wegzubringen da viel zu "weit". Mal eben so dahin laufen ist nicht.

Ich dacht ich werd nich mehr, also ab aufs Rad geschwungen und zu L. gefahren. Dort hüpften die 3 vergnüglich Trampolin. (Und sie kamen auch eben erst gegen 19:30Uhr wieder!! ) Ich dann erstmal V. gerufen. JOSY is nich hier, ich: Ja weiß ich, ich mag gern unseren Roller wieder haben.

SIe kommt, und ich sag ihr das ich es nicht ok finde. a) hat sie NICHT gefragt und b) mal eben so damit so weit zu fahren geht einfach nicht!!!

Wenn ich ihn nicht geholt hätte, wer weiß ob sie ihn nicht im Spiel dort vergessen hätte :umfall:

Ich find das geht gar nicht oder?

Warum nehmen sie nicht ihre eigenen Fahrgeschäfte? Ich bin es leid. Genauso wie C. sie ist so ein "komisches" Kind und ahctet NIE auf ihre SAchen. Ein "neues" Rad sieht nach 3 TAgen bei ihr aus wie 10 Jahre alt. Jedenfalls nahm sie sich auch letztens Josys obwohl sie dafür viel zu groß ist und fährt einen schotterberg runter :ochne: Da soll sie doch bitte auch ihres nehmen.

NEIN die kleinen Dinger sind ja vieel besser. Auch Johannas Laufrad wird gern noch genutzt :umfall:


Wie ist das bei euch und wie reagiert ihr da?

Ich wiederhole mich, aber ich bin hier keine Verleihstation. Wenn sie fragen und mit JOsy zusammen bleiben und das Gefährt nach Alter ausgerichtet ist ok. Aber V. hats heut echt getoppt das ich überlege den Schuppen halt wenn Josy + Hanni ihre Sachen haben abzuschließen :rolleyes: Muss ich halt immer laufen wenn sie was wollen. Aber so bleibt es unter kontrolle.

lg
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Also mein erster Gedanke war, ein Schild an den Schuppen zu hängen " Roller 1 Stunde - 5 Euro, Laufrad 1 Stunde 3 Euro" usw ;-)


Aber ernsthaft, das geht mal net. Dass Kids, wenn sie bei euch zu Besuch sind, damit fahren ist ja ok, aber einfach rausholen und mit nehmen. Vielleicht mal mit den Eltern reden, wenn´s nochmal vorkommt...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.101
346
83
Vancouver, Kanada
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

hm...........so schlimm find ich es nicht, versteh aber, dass es nervt.
Ich würd mal nett mit den eltern reden....
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

hm...........so schlimm find ich es nicht, versteh aber, dass es nervt.
Ich würd mal nett mit den eltern reden....

Naja wenn aber ein Mädchen kommt, was eigntl. schon zu "alt" für deine Töchter ist, sie keinerlei intressen zusammen haben, sie sich NIE verabreden zum Spielen und dann kommt und euch was raus holt und "weit" fährt? Weiß nich.

lg
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.364
1.796
113
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Alina, ich würd das auch nicht wollen. Bei euch spielen und fahren wär für mich kein Thema. Die Dinge mitnehmen, nein, das wollte ich auch nicht.

Das würd ich dem Kind / den Kindern klar kommunizieren.

Lieben Gruss
J.
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.337
730
113
46
AW: Wir sind ein richtiger Fuhrparkverleih

Ich würde das auch nicht wollen. Und da bin ich doch immer wieder froh über unser Tor am Hof. Da ist zu und bisher hat sich noch kein Kind getraut, einfach so rein zu kommen. Die Kinder dürfen gerne hier spielen mit unseren Sachen, aber nicht einfach reinkommen oder sich was nehmen.

Grüße
Annette