Wir sagen so und ihr so?

Markus

schlimmer Finger
AW: Wir sagen so und ihr so?

ja, die österreichischen ausdrücke für lebensmittel sind schon verwirrend :) ...und das wiener schnitzel kommt eigentlich aus mailand :cool: dafür kommt das croissant urspünglich aus wien, wegen der form des halbmondes zur erinnerung an die erfolglose belagerung der türken...
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Wir sagen so und ihr so?

Jaja,das faschierte-da kam ich auch mal ins Schleudern.Und Beim Kaffee bestellen musste ich anfangs auch immer erstmal nachfragen.
Schlagobers...

gruss mel
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wir sagen so und ihr so?

Volleybap in Wien bei einem Arbeitsessen in einem Restaurant. Wollte den Wienern am Tisch Freundlichkeit signalisieren und ein Wiener Schnitzel bestellen. Gibt es natürlich überall, nur nicht ihn Wien. ABER er kam in die Nähe und bestellte aus der Karte ein faschiertes Butterschnitzel. Hörte sich ja gut an. Warum guckten die Wiener so komisch?

Grinsen taten sie dann, als serviert wurde. Der eine hatte Hirschbraten. Der andere Lachs. Der dritte Boeuf Stroganoff. Volleybap bekam













eine Frikadelle (und große Augen).

Hättest mich gefragt, ich hätt es dir gesagt, das ne frikadelle ein faschierts loabal is :zwinker:

GLG JEnny
 
Oben