Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Hier im Dorf wohnt auch eine Familie, leider sprechen die Kinder aber auch völlig falsch. Ich finde dastraurig, vor allem, weil die Schule wohl nichts daran ändern kann - die zwei sind schon in der zweiten Klasse!
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Ich habe letztens einer streitschlichtenden deutschen Mutter bei ihrer Rede über die Sinnlosigkeit des Beleidigens zugehört.
Also : die Nutte ist ein Beruf, die Zigeuner sind Menschen, die in Wohnwagen leben, also alles keine Beleidigungen. Und der Stinkefinger ist nur ein Finger, nämlich der Mittelfinger und selbst das stimmt noch nicht mal. Der ist nicht in der Mitte, weil sonst hätten wir ja 6 Finger an der Hand.

Liebe Grüße
Elke
 

Viper

Gehört zum Inventar

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Ich fahr auch nach Aldi und wenn ich da bin, fahre ich im Aldi mit dem Einkaufswagen rum.

aha :rolleyes:

und wennze fertich bist, fährste zu Hause, nä? :cool:

why not, das hab ich hier noch nicht gehört. Ist vielleicht regional anders :-D

Nee echt. ich krieg da nen Kragen, wenn ich sowas hör. Und mein Ex redet immer so :umfall:. Da kann ich dann froh sein, dass er auf Paddys Sprache nicht sooo einen großen Einfluss hat ;)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Der ist nicht in der Mitte, weil sonst hätten wir ja 6 Finger an der Hand.
Dann soll die mir mal bei 6 Fingern den mittleren Finger zeigen :hahaha:

Hier bei uns geht man auch nach Aldi, nach Plus, nach Real ... ich sage das leider auch, obwohl ich weiß, dass es falsch ist :oops:

Allerdings gehen hier auch alt eingesessene "inne Wollwort" (Woolworth sagt hier niemand, also so wie es eigentlich richtig ausgesprochen werden sollte) :zwinker:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Na ja und später wird der arme Schastinn nach dem Arbeitsamt hin fahren, da er auf Grund mangelnder Deutschkenntisse keinen Job bekommen hat

Mein Vater war auch mal ein kleiner Junge mit einer Mutter, die es mit mir und mich und den Artikeln nicht so hatte. Und er war niemals arbeitslos und beherrscht die deutsche Sprache.

Nur mal so nebenbei bemerkt.
 
Oben