Wir kommen gerade vom Orthopäden

Streichelzoo

Anna Bolika
Jaqueline ist also "krumm und schief".... :umfall: :heul:
Zumindest kommt es mir so vor, bei dem was er alles entdeckt hat!

Sie hat Senk- Spreizfüsse und er hat nun erstmal Abdrücke für Einlagen genommen, die wir dann nächsten Freitag abholen können. Dann erfahre ich auch, wieviel ich dazuzahlen muss, denn Kindereinlegesohlen sind nicht mehr Zuzahlungsfrei..... *ironieon* super *ironieoff*

Dann haben wir direkt noch eine Überweisung zum Röntgen mitbekommen, denn die Wirbelsäule ist wohl leicht verkrümmt. Es fiel öfters das Wort "Skoliose" (was auch immer das wieder sein mag...).

Wenn wir die Röntgenbilder haben, können wir wiederkommen zum Gespräch und dann wird er uns sagen, wie wir weiter vorgehen. Das ganze ist auf jeden Fall eine recht langwierige Sache. Ich bin echt geschockt! Und nicht nur ich, Jaqueline ist auch fix und fertig! Sie überlegt schon krampfhaft, wie sie denn Einlegesohlen in ihre Ballettschuhe oder in die Tanzmariechenschuhe bekommen soll, denn sie soll sie auf jeden Fall in jedem Schuh anhaben..... Ich hab ihr zwar gesagt, das es in den beiden Schuhen halt nicht geht und auch nicht sooo schlimm ist, denn sooo oft trägt sie die ja nun nicht, aber wer meine Tochter kennt, der weiss wie ernst sie sowas nimmt.....

Ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen "runterfahren"!

Bin mal auf nächste Woche Freitag gespannt, wie das mit den Einlegern wird und wieviel wir da berappen müssen.....
Weiss jemand vielleicht in welchem Rahmen sich sowas abspielt und mit wieviel ich da so ungefähr rechnen muss? Ich war so geschockt von dem ganzen ,das ich das vorhin überhaupt nicht gefragt habe....
 

Corinna

Forenomi
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Streichelzoo hat gesagt.:
denn die Wirbelsäule ist wohl leicht verkrümmt. Es fiel öfters das Wort "Skoliose" (was auch immer das wieder sein mag...).

Skoliose heißt nix anderes als "Verkrümmung" :zwinker:
Ist übrigens gar nicht so selten, ich z.B. habe auch eine ganz gewaltige... Wahrscheinlich tut mir Pilates auch deshalb so gut! :roll: Hab ja schon ewig keine Krankengymnastik gemacht... :oops:

Streichelzoo hat gesagt.:
Sie überlegt schon krampfhaft, wie sie denn Einlegesohlen in ihre Ballettschuhe oder in die Tanzmariechenschuhe bekommen soll, denn sie soll sie auf jeden Fall in jedem Schuh anhaben.....

*räusper* Ich würde erst mal abklären, ob sie überhaupt noch Ballett machen darf! :???: Ich bin nicht sicher, aber nachfragen wäre sicher nicht verkehrt!

Streichelzoo hat gesagt.:
Ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen "runterfahren"!

:tröst:

Streichelzoo hat gesagt.:
Bin mal auf nächste Woche Freitag gespannt, wie das mit den Einlegern wird und wieviel wir da berappen müssen.....

Hmmmm... Wenn ich mich richtig erinnere -und dafür lege ich NICHT meine Hand ins Feuer- hatte ich die ersten paar Tage mit Einlagen etwas Muskelkater....
Klar, man belastet sich ja ganz anders...
Was die Kosten angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen! :cry:

Streichelzoo hat gesagt.:
Ich war so geschockt von dem ganzen ,das ich das vorhin überhaupt nicht gefragt habe....

Ich ahne, wie du dich fühlst, aber ich als "Betroffene" kann dir sagen, daß es nicht soooo schlimm ist, wie es sich anhört!
Klar, man (ich) sollte sich schon um Krankengymnastik kümmern (wahrscheinlich wird unser "rosa-Mädchen" die auch bekommen!) und eventuell wird sie eher unter Rückenschmerzen leiden später als andere Menschen, aber mit intensivem und kontinuierlichem "Training" dürfte sie das schnell in den Griff bekommen! :jaja:

:tröst:

:bussi:

*MaleinpaarTröstpusterlerüberschick*

Nicht traurig sein! :tröst: Ihr werdet das schon meistern!!! :jaja:

:knuutsch:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

räusper* Ich würde erst mal abklären, ob sie überhaupt noch Ballett machen darf! Ich bin nicht sicher, aber nachfragen wäre sicher nicht verkehrt!

Diesen Satz darf ich ihr gar nicht zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tanzen ist ihr Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihre Ballettlehrerin wollte uns letztes Jahr schon überreden, sie nach Aachen auf die Künstlerschule anzumelden, anstatt hier auf die Gesamtschule, damit sie ausreichend das Talent fördern können!!!!!!!!!

Wenn sie wirklich nicht mehr Tanzen darf, bricht sie mir zusammen...!!!!!!!!
 

Corinna

Forenomi
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Streichelzoo hat gesagt.:
Tanzen ist ihr Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Tanzen" ist sicher auch nicht schlimm!!!
Aber ich weiß nicht, wie es mit BALLETT ist!
Bitte frag heimlich nach, nicht so, daß sie das mitkriegt!

Ich weiß es WIRKLICH nicht 100% und will euch auch nicht "kirre" machen, aber ich denke, lieber nachfragen und "sicher" sein als später zu hören zu bekommen "um Gottes Willen, Hätten Sie doch nur...."

:cry:

((((((((((((((((((((((((((BirgitundRosaMädchenundJohnnyundMarvin))))))))))))))))))


:cry:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Streichelzoo hat gesagt.:
Nur das war gerade wieder der nächste Schock....:heul:

:heul: Das wollte ich nicht!!! :heul:

Ich hab nur überlegt, weil beim Ballett ja diese "Extrem-Bewegungen" gemacht werden! :cry:

Wer weiß?!? Vielleicht ist es am Ende ja sogar "gut" für ihren Rücken?!? *hoff*


:knuutsch:

HOffen wir mal, daß jetzt jemand hier reinspaziert, der sich richtig auskennt!!!

:bussi:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

HOffen wir mal, daß jetzt jemand hier reinspaziert, der sich richtig auskennt!!!

Das wär ja mal was.....

Ansonsten werde ich da morgen am Telefon schonmal nachhorchen, denn ich muss wegen nem neuen Termin nochmal anrufen.

Wegen Baustellen und gesperrten Strassen mussten wir auf dem Rückweg nämlich mal eben 40 km Umweg fahren :umfall: und sind sooo spät zurück gewesen, das ich in der Praxis keinen mehr erreicht habe.... Hatte meinen Kalender nämlich nicht mit..... Naja... wenn man denn so mitte 30 ist..... :nix:
 
Oben