Wir kommen gerade vom Orthopäden

Corinna

Forenomi
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Streichelzoo hat gesagt.:
:weglach: Na, DAS war ja auch mal ne Fete!!!!!!!!! :weglach:

Allerdings bist du in diesem Sinne auch noch in Erinnerung geblieben...... Zumindest bei Sonja..... *lach*

:umfall: :oops: :weglach:


Naja, wenn man dann mal eben so vier Stunden "warten" muß und das so klammheimlich..... :heilisch:

Wie sonst sollte ich mich "warm-halten"?!? :heilisch:


:kicher:

:weglach:

:nix:
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Ich schick auch mal ein Trösterle zu euch !!!

Was die Kosten angeht, kommt es sicher darauf an was das für Einlagen sind. Unsre Große (Die Tochter meines Partners) hat eine Beinverkürzung, durch die ein Beckenschiefstand hervorgerufen wird, und bekam nun heute ihre Einlage die das linke Bein um 0,5 cm anhebt. Wir mussten nichts bezahlen.
 

ela

Süße
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

:tröst: Birgit,

aaaalso, so schlimm wie sich das jetzt für Dich anhört ist es wirklich nicht.

Den Spreiz-Senkfuß haben gaaaaaanz viele Leute und wenn sie den nicht haben, dann haben sie einen Knick Spreizfuß :zwinker:

Ebenfalls die Skoliose. Auch die ist sehr häufig. Mit guten Übungen die der Krankengymnast Euch zeigt, bekommt sie den Rücken gut in den Griff :jaja:

Und auf Ballett verzichten muss sie sicher nicht. *sicherbin*
Fast jede Art von Sport wird bei Rückenleiden für gut befunden. Und Tanzen gehört ganz sicher dazu *auchsicherbin*

Kosten für die Einlagen sollten so bei 20 bis 30€ liegen, wobei ich schon staune, dass die Kasse diese bei Kindern nicht mehr zahlen soll :bruddel:

Wenn Du der Meinung bist, dass der Orthopäde nicht ganz der Richtige ist, kann ich Dir in Düsseldorf meinen Chirurgen nur wärmstens empfehlen.

Zu Orthopäden habe ich inzwischen ein gespaltenes Verhältnis :zwinker:
Der Chirurg war der erste Arzt der auf mein krummes Becken und die Skoliose eingegangen ist und was dagegen tun will :jaja:

Ach Mensch, Deine Sorge kann ich gut verstehen, aber mach Dir nicht so einen Kopf, das bekommt ihr mit einfachen Methoden in den Griff :jaja:

:bussi: ela
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Deine Tochter ist im Wachstum und daher solltest Du schon mal nachfragen, welche Art Sport für sie in diesem Fall "unschädlich" ist.

Ich habe all das auch und zur Beruhigung - man kann damit natürlich umgehen und es ist erträglich und halb so schlimm.
Ich musste allerdings damals mit der Akrobatik aufhören - allerdings wurde es erst mit 14 festgestellt, was viel zu spät war.

Mittlerweile hat sich aber auch sicher einiges geändert medizinisch gesehen.

Ich hoffe die Maus kann weiter tanzen und wünsche ihr alles Gute!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

@ Sonja
Wir mussten nichts bezahlen.

schon merkwürdig.... Bei uns haben sie ganz klar gesagt, das die Kassen es nicht mehr übernehmen... Da werd ich bei meiner Kasse vielleicht nochmal nachfragen. Allerdings wenn es wirklich "nur" 20 oder 30 Euro sind, gehts ja noch. In meinem ersten Schock hatte ich da mit weit mehr gerechnet.....


@ ela
Wenn Du der Meinung bist, dass der Orthopäde nicht ganz der Richtige ist, kann ich Dir in Düsseldorf meinen Chirurgen nur wärmstens empfehlen.

Es war mein erster Besuch bei einem Orthopäden, aber der Mann kam mir eigentlich ganz ok vor. Es sah für mich zumindest so aus, als ob er weiss was er da tut. Ich war nur von der Situation so überrascht (oder überfahren...), das irgendwie die meisten Worte an mir vorbeigerauscht sind.... Erst auf dem Heimweg sind mir dann diverse Fragen durch den Kopf gegangen.... Aber ich muss ja nachher eh nochmal anrufen, wegen nem neuen Termin und da werd ich vor allem das Ballett mal zur Sprache bringen.

@ Birgit
allerdings wurde es erst mit 14 festgestellt, was viel zu spät war.

Nunja, meine wird im November ja auch schon 12.......

Im moment mach ich mir eigentlihc auch Gedanken, warum uns das nie vorher aufgefallen ist, das sie "platte" Füsse hat..... vielleicht hätte man dann ja schon viel eher was machen können.... Aber das bringt mich ja nun auch nciht weiter...


@ all: Gaaaaaaaaaanz herzlichen Dank für eure tröstenden Worte!!!!!! Ich hätte gestern echt heulen können, so elend war mir! Ihr habt mich richtig lieb wieder aufgebaut! Dannke!!!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Ich habe gerade mit der Praxis telefoniert. Also....

Die Sprechstundenhilfe hat sich die Daten von Jaqueline angeschaut und sie sagt, das Ballett eigentlich kein Problem sein dürfte. Sie erkundigt sich aber nochmal beim Arzt und ich kann dann am Montag nochmal anrufen, dann sagt sie mir genau wie es ist.

Das hört sich doch schonmal richtig gut an!!!!


Hoffnungsvolle Grüsse
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Keine Sorge, das ist eigentlich alles kein Problem. "Senk-Spreiz-, Plattfüße" sind so verbreitet, dass es eigentlich schon die Norm ist. Einlagen helfen ein bisschen. Es gibt sie preiswert und teuer, also im Laden nach dem ersten Angebot nachfragen, was es denn noch gibt. In der Wachstumsphase bei Kids ist es besser, alle halbe Jahre eine preiswerte Einlage als alle 1 1/2 Jahre ne supertolle, die dann aber nach 5 Monaten eigentlich nicht mehr so recht passt (man vergisst als Elternteil im Laufe der Zeit zu kontrollieren).
Sport geht natürlich. Der derzeit weltbeste Tennisspieler, Roger Federer, hat Skoliose und trägt Einlagen. Und anscheinend geht es. ... Ich hab damit jahrelang Leistungssport gemacht und spiele heute noch excessiv Volleyball - eine starke Belastung für die Wirbelsäule. Problematisch ist für meinen Rücken aber eher der Schreibtischjob... Meine Jungs machen alle hochgradig viel Sport - mit Einlagen in den Fußball- und Laufschuhen. Alles kein Problem. Also: Keine Panik.
 
Oben