Wir kommen gerade vom Blutspenden

Annette

Die Nette
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Martina, ich hab blöderweise auch noch eine sehr seltene Blutgruppe (B negativ), sodass ich ständig drauf angesprochen werde.

Ich hab gestern das erste mal seit Ellens Geburt wieder gespendet und ich dachte erst, die schicken mich gleich wieder nach Hause. Ich hab sonst einen sehr niederen HG-Wert, gestern war er optimal. Allerdings war mein Blutdruck sehr nieder, weshalb ich gleich vor der Spende was für den Kreislauf bekam. Und die letzten Blutspenden lag ich immer fast ne Viertelstunde bis der Beutel voll war, das war ne Tortour. Gestern brauchte ich gerade mal 6 Minuten, das war echt irre!
Ich hab mir vorgenommen, wenigstens einmal pro Jahr Spenden zu gehen, es gibt einem schon das Gefühl, was Gutes getan zu haben.

Ich will mich auch mal hier in der Klinik erkundigen, wie und wann usw. da die Termine sind.

Grüßle
Annette
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

ich gehe auch regelmäßig Blut spenden (wenn ich nicht durch Geburt oder eine OP gesperrt bin)

Da ich aber im Februar am Knie operiert wurde, bin ich mal wieder gesperrt, aber sobald ich wieder darf, gehe ich auch wieder.

Die Aktion finde ich super :bravo:
 
J

julie9.3.85

AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Ich würde es auch gern mal wieder tun. Aber nach dem ersten Mal Blut spenden, habe ich viel zu große Angst davor.

Es ging bei mir alles sehr schnell und die Schwestern meinten, dass es für den Anfang super war.
Aber dann als ich aufstehen wollte, da wurde mir schwarz vor Augen und weg war ich.

Bin ja ganz schnell wieder zu mir gekommen, aber mir ging es sicher noch eine Woche lang nicht so gut.

Die Schwestern meinten, dass läge daran, dass es mein erstes Mal war.

Würde es auch gern wieder tun, aber mir fehlt der Mut dazu.
 
J

julie9.3.85

AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Hab noch was vergessen:

Wo ist denn dieser Tripdrill?

Und was genau für ein Park ist er?
 

Annette

Die Nette
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

@julie: Tripsdrill ist ein Freizeit- und Erlebnispark mit einem tollen Wildparadies. Kannst dir auch auf der Homepage anschauen: www.tripsdrill.de

Wenn ihr mal hier in der Gegend seid lohnt sich ein Abstecher auf jeden Fall.

Ansonsten zum Blutspenden: Das erste mal hats mich auch umgehauen. Dann hab ich über 3 Jahre gewartet bis ich mich nochmal aufgerafft hab. Und durch die Kreislauf-Tröpfchen vor der Blutentnahme ging es mir echt gut.

Grüßle
Annette
 
J

julie9.3.85

AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Dankesehr für die Infos!

Mal sehen, vielleicht traue ich mich ja auch irgendwann mal wieder.
 
Oben