Wir kommen gerade vom Blutspenden

Annette

Die Nette
Beim Erlebnispark Tripsdrill ist diese Woche große Blutspendeaktion. Und fürs Spenden bekommt man einen Tagespass für Tripsdrill. :bravo:
Es war die Hölle los, wenn man so viele Spendenwillige sieht ist es kaum vorstellbar, dass die Blutkonserven ausgehen. Die Eintrittskarte lockt wohl ziemlich viele an, was mir aufgefallen ist, vor allem Jüngere. Find ich gut.

Und diesesmal hab ich die Spende besser weggepackt als letztes mal. Da hatte es mich umgehauen, heute bekam ich vorher ein Tröpfchen zu trinken und es ging mir blendend. Hab das aber auch erst zum zweiten Mal gemacht.

Liebe Grüßle
Annette
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Hut ab. Ich bewunder die Leut immer die Blutspenden. Mir hat schon das ständige piksen in der SS genervt. Aber mein Blut wollen die eh nicht. Hab viel zu viel Billirubin oder wie auch immer das heißt.

Tripsdrill ist toll. Da möcht ich mit meiner Maus auch mal hin, wenn sie größer ist. Aber die Tageskarte muss man dann nicht sofort einlösen, oder? Sonst haben die, die es danach zusammenklappt ja nichts davon.

LG
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Hey Annette!
Dann biste ja quasi an unserer Haustüre vorbeigefahren!
Und hoffentlich auf dem Heimweg nicht in unseren fiesen Blitzer im Ort reingefahren?
Ich war ehrlich gesagt noch nie spenden, und für Tripsdrill haben wir eh nen Jahrespass. Aber ich finde die Aktion super!
Grüßle von Bianca
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Annette, wow... coole Aktion.

Daß die Eintrittskarten für Tripsdrill locken, kann ich mir vorstellen! Da gehen meine Kinder auch total gerne hin!

Ich glaub Tripsdrill ist neben Playmobil-Land und Ravensburger-Spiele-Land einer der geeignetsten Parks für die Kleineren. Joshi fand das zumindest immer toll, daß er dort bis auf 3 Sachen alles machen/fahren konnte!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Die Idee find ich klasse mit der Eintrittskarte. Ich geh bei uns immer in der Uni Spenden, da gibts leckeres Essen + Trinken und als Aufwandsentschädigung für Anfahrt und Zeit 23,- € Cash auf die Kralle und man bekommt nen Wisch mit seinen Blutergebnissen zugeschickt. ich gehör mittlerweile zum alten Eisen was das Spenden anbelangt.

LG Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Wow :respekt: Ich muss zugeben das mir schon allein der Gedanke ans Blutabnehmen mich erschauern lässt.

Letzte Woche erst wo es mir nciht so gut ging, wollte meine Ärztin eine Blutprobe nehmen ob sie da was finden. Und ich nur :verdutz: und habe abgelehnt das es mir danach noch schlechter gehen würde...

Aber zum Glück ist nicht jeder Mensch so wie ich...

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Naja, so wirklich scharf aufs Blutspenden bin ich ja eigentlich auch nicht, aber was tut man nicht alles für ne Karte von Tripsdrill! :nix:
Heute hab ich dafür ein riesen blauen Fleck in der Armbeuge!!!

Ja, der Park hat mich ab Teenie-Alter immer gelangweilt, weil er doch sehr viele Sachen für Kinder hat, auch für Kleinere. Aber jetzt müssen wir ja an Ellen denken und da kann sie wenigstens bei ein paar Dingen mitfahren ohne dass ihr schlecht wird. :)
Die Karte müssen wir bis zum 5. November einlösen, wir werden damit warten bis nach den Sommerferien und dann an einem Wochentag gehen. Dann ist nicht so voll.

und für Tripsdrill haben wir eh nen Jahrespass.
Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man den Park fast vor der Haustüre hat. Für uns sind es immerhin trotzdem 30 km pro Strecke, daher reicht es auch einmal pro Jahr! :)

Grüßle
Annette
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wir kommen gerade vom Blutspenden

Wenn Euch das Blutspenden soweit nichts ausmacht, möchte ich Euch ganz herzlich bitten weiter zu gehen. Ob beim DRK oder der Transfusionszentrale ist schnuppe, aber Blutkonserven werden immer gebraucht. Aktionen wie der mit der EIntrittskarte sind nicht selten - und der Unterschied zwischen DRK und Transfusionszentrale ist im Grunde nur der, dass das DRK das Geld, dass sie pro Spender bekommen in die eigene Arbeit steckt (Bsp. Sanitätsdienste bei Konzerten oder auch Jugendarbeit) und die Transfusionszentrale das Geld an die Spender gibt. Wo man also spenden geht ist Geschmackssache ;), aber bitte tut es.

Soweit mein Senf dazu ... aber nachdem Meike bei der OP auf eine Blutkonserve angwiesen war, ist mir das Thema noch wichtiger geworden ...

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben