Haustiere Wir könnten ein Kahnichen...

Pluto

Schokoladine
AW: Wir könnten ein Kahnichen...

Ehm ja vier ist klar ist ja auch i.o.
Weist du Bea. Das du im Garten extra ca. für den aussen Zaun 1m oder mehr nach unten ausnehmen must? Weil die Kaninchen sich sonst Herausgraben könnten?

Wir hatten mal Kanninchen in unserem alten Gartenhäuschen alles Wunderschön eingerichtet und drausen ca. 3x4m oder 4x4m auslauf oder waren es mehr? mhhh
Nunja wir haben sogar Betoniert draussen!!!!!!!!!!! Weil uns die Kaninchen herausgekommen sind ;-)
Als wir fertig waren haben wir ein Loch entdeckt, denn sie sich beim garten Häuschen gegraben haben. Unter die Holzlatten hindurch und dan nach drausen (aber alles zuerst durch die Erde/Boden) Auch dort musten wir Betoniere ja und dan kommt ja noch der Winter.

Das Häuschen muss Isoliert sein und die Kanninchen dürfen die Isolationmatten nicht fressen, mhhhh. Entweder du kaufst dir direkt ein grosses Haus das Isoliert ist oder du must dir beim Isolieren alles gut durchdenken.

Ne, ich sags dir unser Kaninchen welches nun auf der Terrasse ist macht genug arbeit. Der hat einen auslauf von 3.5x1,5m mit Isoliertem Haus also so ein Schlauch. Das macht Arbeit genug.

Ach ja vergiss die Füchse und Marder drausen nicht ;-) sonst hast du nicht lange Kaninchen....Muss alles sicher sein.
 

Italia

süße Fee
AW: Wir könnten ein Kahnichen...

pluto9 hat gesagt.:
Ehm ja vier ist klar ist ja auch i.o.
Weist du Bea. Das du im Garten extra ca. für den aussen Zaun 1m oder mehr nach unten ausnehmen must? Weil die Kaninchen sich sonst Herausgraben könnten?

Wir hatten mal Kanninchen in unserem alten Gartenhäuschen alles Wunderschön eingerichtet und drausen ca. 3x4m oder 4x4m auslauf oder waren es mehr? mhhh
Nunja wir haben sogar Betoniert draussen!!!!!!!!!!! Weil uns die Kaninchen herausgekommen sind ;-)
Als wir fertig waren haben wir ein Loch entdeckt, denn sie sich beim garten Häuschen gegraben haben. Unter die Holzlatten hindurch und dan nach drausen (aber alles zuerst durch die Erde/Boden) Auch dort musten wir Betoniere ja und dan kommt ja noch der Winter.

Das Häuschen muss Isoliert sein und die Kanninchen dürfen die Isolationmatten nicht fressen, mhhhh. Entweder du kaufst dir direkt ein grosses Haus das Isoliert ist oder du must dir beim Isolieren alles gut durchdenken.

Ne, ich sags dir unser Kaninchen welches nun auf der Terrasse ist macht genug arbeit. Der hat einen auslauf von 3.5x1,5m mit Isoliertem Haus also so ein Schlauch. Das macht Arbeit genug.

Ach ja vergiss die Füchse und Marder drausen nicht ;-) sonst hast du nicht lange Kaninchen....Muss alles sicher sein.


Ähm.... die Graben den Zaun um :???:

Ohje... ich glaube ich Lese erst mal alles zum THema Kahninchen und dann sehen wir weiter... an sowas habe ich nicht gedacht :-?
Füchse und Marder ??? Hier im Dorf :verdutz: echt???
Oh gott...

Danke für die tipps
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wir könnten ein Kahnichen...

Bitte Füchse u. Marder sind auch in den Städten ;-)
jaja die sind extrem mhhh wie soll ichs nennen. Die Hasen arbeiten gerne *grins*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir könnten ein Kahnichen...

Ja, Bea, egal ob Dorf oder Stadt, du musst alles gegen "Raubtiere" absichern, dazu zählen manchmal auch verwilderte Hauskatzen!

Lies mal und dann überlege weiter.

Liebe Grüße

Rosi
 

Italia

süße Fee
AW: Wir könnten ein Kahnichen...

pluto9 hat gesagt.:
Bitte Füchse u. Marder sind auch in den Städten ;-)
jaja die sind extrem mhhh wie soll ichs nennen. Die Hasen arbeiten gerne *grins*


Das wusste ich nicht ,wieder was dazu gelernnt..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir könnten ein Kahnichen...

Was mir noch einfällt:

Außengehege zu Hoppeln, kann man direkt an den Stall anschließen. Wir haben damals den Rasen hochgenommen, Maschdraht gelegt und dann den Rasen rauf - da war Essig mit durchbuddeln.

Transportiert hab ich unsere immer im Einkaufskorb :) Der hat einen Deckel bekommen, damals selbstgebaut, heut gibt es die ja mit Deckel zu kaufen. Das war was besonderes und preiswerter als so ein Katzenkorb.

Krallen schneiden kann man gut selbst. Wenns helle Krallen sind, kann man die Adern gut sehen, bei dunklen ist das schwer - da lieber ein bissel weniger abschneiden.

Ansonsten hat Angela schon alles wichtige erzählt.
 
Oben