Tamara
Prinzessin

zu 90 % habe ich für Leon einen Krippenplatz ab September dieses Jahr. Da es hier kaum Plätze gibt (genaugenommen 15 !!!) ist das ja eigentlich Grund zum Jubeln, aaaaaber die Zeiten sind von 8- 16 Uhr und ehrlich gesagt, glaube ich das das viiiiiel zu lange ist :-?
Mein Grundgedanke war, das Leon in eine Krippe/Spielgruppe geht, 2-3 Stunden am Vormittag, um auch aus der Situation mit meiner kranken Mutter raus zu sein und vorallem um andere Kinder um sich zu haben. Dazu kommt das wir ab November Nachwuchs haben und hielt es auch für mich und das Baby und die Abnablung von Leon gut (ich bin ja eine ziemlich Glucke :oops: ).
Daher habe ich mich darum gekümmert und auf Grund der Geschichte mit meiner Ma würde die Leiterin uns einen Platz geben. Und nun bin ich echt am grübeln und komme immer mehr zu dem Entschluss es NICHT zu machen, da ich es für einen 2,5 Jährigen sehr lang finde und wenn dann das Baby da ist, hab ich Angst, das Leon sich bei den vielen Stunden abgeschoben fühlt :-(
Ich hatte auch gefragt, ob Leon nicht vormittags in den regulären Kindergarten gehen könnte, aber die Leiterin meinte, das sei nicht möglich, wenn im Haus eine Krippengruppe besteht, das würde der Gesetzgeber nicht zulassen

Vermutlich werde ich noch mal andere Kindergärten abklappern, mit schlechten Chancen, aber trotzdm würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Liebe grüße
Tami
P.S.: Ich könnte Leon ja mittags aus der Krippe abholen, aber ich muss einen Ganztagsplatz bezahlen, was nicht gerade wenig ist ....